Hallo, wie es scheint, bin ich nicht der Einzige, der mit "Retten sie ihre..." Probleme hat! Ich halte es aber für geradezu unverschämt, wenn Forumsmitglieder einen Käufer dieses Sets unbegründet und mit verwirrenden Fragen zusammenfalten! Die extrem dürftige Anleitung wurde auch von mir genau befolgt: Software installiert, Geräte miteinander verbunden, eingeschaltet. Allerdings blieb die Treiberinstallation, die ohne mein Zutun automatisch erfolgte, bei 95% hängen. Auf meinem PC war aber nach Programmstart nur die Webcam zu sehen, nicht aber mein angeschlossener Videorecorder! Genau so hat aber schon mein Vorredner berichtet. Was soll da die Frage nach einem Grabber usw. wenn doch nur die im Set mitgelieferten Teile zur Anwendung kamen?
Aber falls es interessiert oder für die die Klärung meines Problems hilfreich ist, die Daten meines Systems:
Acer Notebook mit Core i5, Win 10 64bit, Grundig VHS Recorder und natürlich Original Magix "Retten sie ihre Videokassetten".
Vielleicht ist doch jemand in der Lage, dieses Problem zu lösen, wäre nett und hilft auch anderen.
Übrigens, ein Update für beiliegendes Programm wurde auch durchgeführt.
Gruß vom Gerd