Das Gerät wird nicht gefunden

gerd-lopp schrieb am 06.01.2017 um 14:36 Uhr

Hallo, wie es scheint, bin ich nicht der Einzige, der mit "Retten sie ihre..." Probleme hat! Ich halte es aber für geradezu unverschämt, wenn Forumsmitglieder einen Käufer dieses Sets unbegründet und mit verwirrenden Fragen zusammenfalten! Die extrem dürftige Anleitung wurde auch von mir genau befolgt: Software installiert, Geräte miteinander verbunden, eingeschaltet. Allerdings blieb die Treiberinstallation, die ohne mein Zutun automatisch erfolgte, bei 95% hängen. Auf meinem PC war aber nach Programmstart nur die Webcam zu sehen, nicht aber mein angeschlossener Videorecorder! Genau so hat aber schon mein Vorredner berichtet. Was soll da die Frage nach einem Grabber usw. wenn doch nur die im Set mitgelieferten Teile zur Anwendung kamen?

Aber falls es interessiert oder für die die Klärung meines Problems hilfreich ist, die Daten meines Systems:

Acer Notebook mit Core i5, Win 10 64bit, Grundig VHS Recorder und natürlich Original Magix "Retten sie ihre Videokassetten".

Vielleicht ist doch jemand in der Lage, dieses Problem zu lösen, wäre nett und hilft auch anderen.

Übrigens, ein Update für beiliegendes Programm wurde auch durchgeführt.

Gruß vom Gerd

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2017 um 14:46 Uhr

Du hast das Programm als Box Version erworben. Schiebe doch noch mal die DVD ins Laufwerk und mache bitte einen Screenshot von dem sich öffnenden Fester und stelle dieses Bild hier ein.

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2017 um 14:46 Uhr

Steckt der Grabber auch an einem USB 2.0 , Hast du den Treiber schon mla manuell versucht zu installieren

gerd-lopp schrieb am 06.01.2017 um 14:55 Uhr

Danke für die vernünftigen Antworten, anders geht das auch nicht in einem Forum. Das Problem hat sich vor 5Minuten erledigt, mir ist nämlich aufgefallen, dass ich nicht alle Treiber installiert hatte, sondern nur eine Gruppe ausgewählt hatte - mein Fehler. Es funzt und ich hoffe, meinen Berg Kassetten nun auf DVD übertragen zu können.

Danke nochmals, ein schönes Wochenende und Gruß vom

Gerd

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2017 um 14:59 Uhr

Ich gehe mal davon (habe das Programm leider nicht) das sich die Aufforderung, den Treiber zu installieren sich genau in diesem Splash befindet, der sich nach einlegen der DVD öffnet.