Das Gerät wird derzeit nicht unterstützt / Canon Legria HF M46

halbie schrieb am 08.07.2012 um 21:30 Uhr

Hi, ich habe mir am WE Video Deluxe Premium Sonderedition gekauft (Relase 11.0.5.0 UDC2) und möchte nun von einer per USB angeschlossenen Canon Legria HF M46 z.B. Einzelbilder importieren (Netzlaufwerk der Kamera wird im System angezeigt). Hierbei erhalte ich die Meldung "Das Gerät wird derzeit nicht unterstützt". Ich habe im Forum schon nach dem Fehler gesucht, habe aber keine passende Lösung gefunden. Wer kann mir helfen?

Kommentare

Markus73 schrieb am 08.07.2012 um 21:40 Uhr

Hallo!

Was meinst Du mit "Netzlaufwerk"? Normalerweise wird die Kamera angesteckt und taucht als lokales Laufwerk auf, nicht als Netzlaufwerk.

Wie hast Du importiert? Mit "Einzelbilder" meinst Du aufgenommene Szenen?

Der richtige Weg dafür wäre z.B. die Verwendung des AVCHD-Importassistenten.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.07.2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Dett schrieb am 08.07.2012 um 21:43 Uhr

Wann und wo erhälst Du die Meldun "Das Gerät wird derzeit nicht unterstützt".

Hast Du schon mal versucht die Kamera über "Import " zu finden?

Gruss

Dett

marion51 schrieb am 09.07.2012 um 13:35 Uhr

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Camcorders/High_Definition_HD/LEGRIA_HF_M46/#p-specification

AUDIO nach oben
System Dolby Digital, 2 Kanäle (AC-3, 2 Kanäle);
5.1-Kanal-Surround-Sound (über optional erhältliches Mikrofon SM-V1)

dafür ist zu beachten:

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby®Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.
MP3-Export erfordert die Installation von Windows®Media Player ab Version 10.

video:

5 Aufnahmemodi¹
MXP: 1.920 x 1.080, 24 Mbps;²

AVCHD

du solltest die von cannon mitgelieferte software zur übertragung auf deinen rechner nutzen. erst danach die dateien in vdl importieren.

für hd material, insbesondere avchd gilt jedoch auch:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

gruß

halbie schrieb am 09.07.2012 um 21:40 Uhr

Hi, vielen Dank für die Anteilnahme.

Ich möchte gerne Fotos aus meinen Videoaufnahmen machen. Ich kann natürlich auch das Video im Vollbild per Screencapture zum Bild umwandeln, aber das ist selbst mit Snagit ziemlich unkomfortabel und qualitativ nicht 100%ig überzeugend. Deshalb dachte ich, dass die Funktion Einzelbildaufnahme genau das ist was ich gesucht habe. Aber sobald ich via Aufgaben -> Importieren -> Einzelbildaufnahme von Videoquelle auswähle, erhalte ich die Meldung "Das Gerät wird derzeit nicht unterstützt". Der Import via "Videos von einer AVCHD-Kamere importieren" ist problemlos möglich. Das mit dem Netzlaufwerk war blödsinn ... ich sehe die Kamera, bzw. den internen Speicher, als lokales Laufwerk. Vielleicht kann ich ja mein Vorhaben ganz anders realisieren?! Danke!!!

Markus73 schrieb am 10.07.2012 um 13:04 Uhr

Ich möchte gerne Fotos aus meinen Videoaufnahmen machen.

Der übliche Weg dafür ist es, zunächst in der Timeline die jeweilige Stelle aus dem Video zu wählen, dann "Datei" -> "Film exportieren" -> "Einzelner Frame als BMP / JPG".

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.07.2012, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 11.07.2012 um 12:47 Uhr

gruß