Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Das Brennen wurde mit folgendem Fehler abgebrochen: Temporäre Datei konnte nicht angelegt werden. Speicherfehler." Ich nutze eine normale DVD-R. Mache ich etwas falsch?
Danke für die Antwort. Ich habe meine Fotoshow auf einer externen Festplatte gespeichert, auf die ich ganz normalen Zugriff habe. Ich weiß nicht, was ich tun soll. In der Vorschau kann ich meine Fotoshow ansehen, nur brennen lässt sie sich nicht. Kannst du mir die nötigen Schritte erklären? Ich bin blutiger Anfänger.
Zuerst einmal solltest Du genau erklären, was Du willst und wie Du vorgehst. Du schreibst einmal von "brennen" und dann von "auf Festplatte speichern", das sind zwei verschiedene Dinge...
Vielleicht habe ich einen falschen Ansatz. Ich habe mit Fotostory 2016 deluxe eine Fotoshow erstellt, mit Musik und einem Titel unterlegt und abgespeichert. Das Projekt liegt auf meiner externen Festplatte. Dort habe ich ausreichenden Speicherplatz. Nun will ich die Show brennen, rufe dazu mein Projekt auf und gehe auf "Brennen". Dann zeigt mir das Fenster unter Füllstandsanzeige an, dass 913 von 4489 MB auf dem Medium belegt sind. Die von mir beschriebene Fehlermeldung erhalte ich, nachdem ich auf das Brennensymbol klicke.
Hier verstehe ich schon icht genau, was Du meinst. Was ist für Dich "das Projekt"? Die MPH-Datei? Die benötigt kaum Platz
Die von mir beschriebene Fehlermeldung erhalte ich, nachdem ich auf das Brennensymbol klicke.
Drücke mal "Y", gehe dort auf "Pfade" und überprüfe, was unter "Disc Images" eingetragen ist. Dort sollte ein Pfad einer internen Platte stehen, auf dem ausreichend Platz sein muss.
Hallo Markus, die MPH-Datei liegt auf der externen Festplatte. Die habe ich geladen und will sie nun brennen und da gibt es diesen Fehler.
Wo soll ich "Y" drücken? Entschuldige, aber ich bin wirklich Anfänger.
Hallo Fred, der Rohling ist nagelneu aus der Verpackung. Auch ein weiterer zeigt nix anderes. Die externe Festplatte hat immer den gleichen Laufwerksbuchstaben. Ich habe ein Verzeichnis ("Kreuzfahrt") angelegt, unter dem die Dateien abgelegt werden.
Entschuldige, klar! Bei mir wird als Pfad die externe Festplatte angezeigt, die in meine Heimnetzgruppe integriert ist. Ich bin inzwischen ganz schön verzweifelt. Habe mir die Software gerade erst gekauft und ärgere mich schon.
Bei mir wird als Pfad die externe Festplatte angezeigt,
Das ist schonmal aus Performancegründen nicht besonders gut. Wie es dort mit Platz aussieht, das kannst nur Du sagen. Lege einen Ordner "Disk-Images" auf einer internen Platte an und stelle den Pfad in den Einstellungen darauf ein.
Wie kommst Du denn zu diesen "exotischen" Einstellungen? Hast Du die Programmvorgabe geändert?
erstmal schönen Dank für deine Hilfe. Ich habe jetzt alles auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Meine Pfade sehen jetzt ähnlich aus wie deine. Dennoch bekomme ich die Meldung:
"Es sind mindestens 913 MB freier Festplattenspeicher für temporäre Dateien notwendig. 0 Megabyte sind im aktuellen Ordner C:\users\Hans-Ulrich\Documents\MAGIX\Fotostory 2016 Deluxe\Disc Images\ verfügbar. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner."
Dann gibt es die 3 Optionen: OK, Ignorieren und Abbrechen.
Ich hätte dir gerne ein screeshot geschickt, aber aus irgendeinem Grunde funktioniert das bei mir auch nicht.
ich bin jetzt noch mitten im Prozess, der von dir vorgeschlagen wurde. Vorsichtig optimistisch würde ich sagen, es könnte klappen. Jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung, sondern nach Klck auf das Brennsymbol wird zur Zeit encodiert. Ich melde mich nach Abschluss wieder. Danke und Grüße
hier liegt der Hund begraben. Bis hier sind alle Steps fehlerfrei durchgelaufen.
Das Schreiben auf die DVD schlägt fehl !
14.05.2016 17:16:15.075: AVSDK Message - ERROR: :Cannot write to disc -> Command timed out, possibly caused by a communication error between host adapter and drive or by a drive malfunction (SK/ASC/ASCQ 0B/2E/00)
Ich stelle mir die Frage, warum ist deine DVD bereits mit 913 MB von xxxxx belegt. Ich vermute hier den Grund, warum er auf die DVD nicht schreiben kann.
Sind bei der Definition der Pfade irgendwelche Einstellungen zum DVD Brenner gemacht sprich zum Laufwerk E: ?
so langsam komme ich zu dem Schluss, dass ich für das Programm Fotostory Deluxe 2016 schlicht zu viel Geld bezahlt habe. Es lassen sich zwar Fotoprojekte erstellen, die auch auf dem PC/Laptop laufen, aber wenn es ans Brennen geht, bekomme ich dauernd Fehlermeldungen. "Temporäre Datei konnte nicht angelegt werden. Speicherfehler." Dabei ist es egal, welchen DVD-Typ ich benutze. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Die Hilfe ist auch nicht optimal. Vielleicht gibt es ja einen letzten erfolgreichen Versuch hier im Forum. Ich würde mich freuen.