Das Bild verschwindet während der Ton weiterläuft

EggMcChill schrieb am 19.07.2010 um 20:31 Uhr
Ich bearbeite gerade eine ca. 4 GB große Aufnahme, welche ich mit Fraps gemacht habe. Wenn ich die Aufnahme über einen Player direkt abspiele ist alles einwandfrei.

Wenn ich dann die Aufnahme in den Video Maker importiere dauert es bereits, bis er reagiert. Jedoch ist sowohl im Video Maker - als auch wenn ich den Film Exportiere - nach ca. 1min 50sek Spielzeit das Bild schwarz, während der Ton normal weiterläuft.

Auch durch mehrfaches reinladen des Filmes sehe ich im Video Maker nie mehr als die ersten 1:50 min.

Woran kann das liegen? Ist die importierte Datei zu groß?

Kommentare

huliocomix schrieb am 19.07.2010 um 23:01 Uhr
Ich bearbeite gerade eine ca. 4 GB große Aufnahme

Bitte etwas mehr Informationen zu dieser Aufnahme. Welches Dateiformat, welche Auflösung, welcher Codec usw.

welche ich mit Fraps gemacht habe

Wer oder was ist Fraps?

Woran kann das liegen?
Das kann unter umständen sehr viele Ursachen haben. Alle aufzuzählen würde zu lange dauern.

Ist die importierte Datei zu groß?

Nein ist sie nicht.

Desweiteren würden weitere Informationen über Ihr System enorm weiterhelfen.
Welche Hardware wird verwendet, was für ein Betriebsystem, welche Software, welche Version dieser Software, welche Ausbaustufe dieser Software usw.
http://www.magix.info/de/pages/rules/

Nachtrag:

Zu Ihrer Frage nochmal "Woran kann es liegen?"

Es kann am verwendeten Dateiformat oder Codec liegen. Eine mögliche Lösung wäre die Verwendung eines anderen Codecs.

Mir war bis jetzt nicht bekannt, das Magix Video Delux eine Framerate von 50fps unterstützt. Ich dachte immmer, das nur bis zu 30 fps Frameraten unterstützt werden. Auch das könnte ich mir durchaus als einen möglichen Grund für den Fehler vorstellen.

Obwohl ich die Auslösung des Videos immer noch nicht kenne, könnte es rein theoretisch auch dazu führen. Die Lösung wäre die Verwendung einer Standardauflösung sei es SD oder auch evtl. eine HD Aufnahme.

Auch die genannte Hardware, entspricht gerade den Mindestanforderungen für die HD Video bearbeitung. Eine mögliche Lösung wäre der Einsatz eines performanteren Systems.

Habe heute festgestellt, dass wenn ich die Aufnahme in Magix Video Deluxe Silver reinlade sie, bedeutend schneller und problemlos, vollständig ansehbar und konvertierbar ist.

Ist das Problem für dich jetzt gelöst? Möchtes Du trotzdem mit Video Delux 2008 weitermachen?

EggMcChill schrieb am 20.07.2010 um 07:47 Uhr
Bitte etwas mehr Informationen zu dieser Aufnahme. Welches Dateiformat, welche Auflösung, welcher Codec usw.

Das Dateiformat ist avi oder wmv, muss ich nochmal nachsehen. Die Auflösung ist 1280x1024 bei 50 FPS, den Codec kenne ich nicht.

Wer oder was ist Fraps?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fraps_(Programm)
http://www.fraps.com/

Desweiteren würden weitere Informationen über Ihr System enorm weiterhelfen.

Pentium4 @ 3,2Ghz
2 GB RAM
Windows XP 32 Home
Magix Video Deluxe 2008

Habe heute festgestellt, dass wenn ich die Aufnahme in Magix Video Deluxe Silver reinlade sie, bedeutend schneller und problemlos, vollständig ansehbar und konvertierbar ist. Das Problem muss also bei Magix Video Deluxe 2008 liegen.

Danke schonmal für die Hilfe, noch spezifischere Angaben kann ich auf Nachfrage stellen.