Das Bild flackert bei der Überspielung mit dem Programm "Retten Sie Ihre Videokassetten 6"

buelent schrieb am 14.04.2013 um 20:18 Uhr

Hallo!

mir kürzlich das Paket "Retten Sie Ihre Videokassetten 6" incl. USB-Stick + Kabel für die Überspielung meiner Videos zugelegt.  Die Installation war echt einfach - alles wird korrekt erkannt.
Beim Abspielen des VHS-Bandes über den Stick flackert jedoch das Bild sehr stark (am oberen und unteren Rand) - ebenso bei der Aufnahme. Bei einer Vorschau über andere Programme oder am TV flackert nix. Die Originalkassette ist in einwandfreiem Zustand.  
Ich habe es an mehreren PCs ausprobiert. Es flackert leider immer.
Kann mir jemand dabei behilflich sein um diesen Fehler zu beheben?

Kommentare

buelent schrieb am 15.04.2013 um 12:46 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.  Wenn ich den Film am Fernsehen anschaue, das Bild ist einwandfrei.

Leidergibt es bei meinem VHS-Recorder keine Funktion für die Spurlage.

(Wie geschrieben) Ich habe das Programm nur an meinen Laptop und PC instaliert. Leider funktioniert es bei beiden nicht.

marion51 schrieb am 15.04.2013 um 14:09 Uhr

Vielleicht hat in Deinem Freundeskreis noch jemand einen VHS Recorder bei dem ein Spurlagenregler vorhanden ist.

Das ist, wenn überhaupt noch eine Möglichkeit. Beachte, was Fred Dir geschrieben hat. 

Gruß

Gerhard-Fhrer4934 schrieb am 31.10.2020 um 21:16 Uhr

ich nehme fernsehsendung von meinen dvd recorder auf meinen laptop win 10 auf habe jedoch bildstörung bild bleib stehen und flckert