auch wenn unüblich, so möchte ich trotzdem einige Probleme hier zusammen ansprechen, da ich auch das generelle Thema von der Zuverlässigkeit von Video delux 2014 ansprechen möchte. Wenn ich einen Mac hätte, dann würde ich sofort Final Cut kaufen wnen auch wesenlich teurer, denn Magix nervt nur und es kostet einfach zu viel Zeit die man bei dem Program verliert.
Mein rechner ist ein top thinkpad T420s mit intel i7 mit genug Platz auf HDD und SSD und 8 GB RAM und deluxe mit neustem Update, voher stürzte es ohnehin ständig ab!. Das Problem liegt sicherlich in den Bugs der neuen Version, aber auch die Vorgänger waren auch nie zuverlässig.
Eine kleine Auswahl von Problem die mir beim letzten Projekt passierten.
1. Der Export nach mp4 bricht sofort mit schreiben einer 1 KB Datei ab ohne jegliche Fehlermeldung.
Dies machte das Program ganz plötzlich im geöffneten projekt in dem es vorher 2 Tage funktionierte. Nach vergeblicher Ursachenforschung habe ich über den Umweg "auf Gerät exportieren" mir helfen können.Nach einem Tag funktionierte der export wie gewohnt wieder.
2. Wenn ca 10 Projekte offen sind kann man über das Fenster nicht auf das gewünschte Projekt wechseln. Das gewünschte Projekt geht dann über einen anderen Namen auf.
3. Wenn man ein Objekt editiert passiert es häufiger, dass benachbarte Objekte schwarz werden. Erst umständliches schließen und öffnen des Programs hilft da weiter.
4. Hintergründe werden nicht wie editiert angezeigt, erst der Export zeigt das gewünschte Ergebnis
5. Wenn man zwei unterschiedliche Tonspuren hat und die Lautstärke einer Spur auf 0 zu setzt, dann erzeugt dies ein Knacken und Knistern in der Summe. Erst das entfernen der Audiospur hilft.
6. warum kann man die eige Equalisier Einstellung nicht speichern sonder muss die immer wieder umständlich neu einstellen.
Es gab noch etliches mehr bei denen ich nur so geflucht hatte, zum Glück war kein Magix Mitarbeiter in der Nähe .-)
Kann jemand hier helfen oder wer kennt ein zuverlässigeres Program?