Das 2014 Program arbeitet total unzuverlässig

Ehemaliger User schrieb am 03.02.2014 um 21:10 Uhr

auch wenn unüblich, so möchte ich trotzdem einige Probleme hier zusammen ansprechen, da ich auch das generelle Thema von der Zuverlässigkeit von Video delux 2014 ansprechen möchte. Wenn ich einen Mac hätte, dann würde ich sofort Final Cut kaufen wnen auch wesenlich teurer, denn Magix nervt nur und es kostet einfach zu viel Zeit die man bei dem Program verliert.

Mein rechner ist ein top thinkpad T420s mit intel i7 mit genug Platz auf HDD und SSD und 8 GB RAM und deluxe mit neustem Update, voher stürzte es ohnehin ständig ab!.  Das Problem liegt sicherlich in den Bugs der neuen Version, aber auch die Vorgänger waren auch nie zuverlässig.

Eine kleine Auswahl von Problem die mir beim letzten Projekt passierten.

1. Der Export nach mp4 bricht sofort mit schreiben einer 1 KB Datei ab ohne jegliche Fehlermeldung.

Dies machte das Program ganz plötzlich im geöffneten projekt in dem es vorher 2 Tage funktionierte. Nach vergeblicher Ursachenforschung habe ich über den Umweg "auf Gerät exportieren" mir helfen können.Nach einem Tag funktionierte der export wie gewohnt wieder.

2. Wenn ca 10 Projekte offen sind kann man über das Fenster nicht auf das gewünschte Projekt wechseln. Das gewünschte Projekt geht dann über einen anderen Namen auf.

3. Wenn man ein Objekt editiert passiert es häufiger, dass benachbarte Objekte schwarz werden. Erst umständliches schließen und öffnen des Programs hilft da weiter.

4. Hintergründe werden nicht wie editiert angezeigt, erst der Export zeigt das gewünschte Ergebnis

5. Wenn man zwei unterschiedliche Tonspuren hat und die Lautstärke einer Spur  auf 0 zu setzt, dann erzeugt dies ein Knacken und Knistern in der Summe. Erst das entfernen der Audiospur hilft.

6. warum kann man die eige Equalisier Einstellung nicht speichern sonder muss die immer wieder umständlich neu einstellen.

Es gab noch etliches mehr bei denen ich nur so geflucht hatte, zum Glück war kein Magix Mitarbeiter in der Nähe .-)

Kann jemand hier helfen oder wer kennt ein zuverlässigeres Program?

 

Kommentare

Markus73 schrieb am 03.02.2014 um 21:27 Uhr

Ich kann Dir insofern helfen, als dass ich kein einziges der genannten Probleme nachvollziehen kann.

Das Problem liegt sicherlich in den Bugs der neuen Version, aber auch die Vorgänger waren auch nie zuverlässig.

Wenn Du da so sicher bist, warum bittest Du dann überhaupt um Hilfe? Oder anders gefragt: Warum ist das Forum dann nicht voll von Leuten, die sich über diese ganzen Probleme beklagen? 

Wenn ca 10 Projekte offen sind [...]

Hier verstehe ich absolut nicht, was Du überhaupt meinst, denn man kann in Video deluxe immer nur ein Projekt geöffnet haben.

Wie auch immer: Wenn Du tatsächlich alle die genannten Probleme hast, ist entweder etwas an Deinem PC oder an Deiner VdL-Installation nicht in Ordnung.

Empfehlung:

- Video deluxe komplett deinstallieren. 

- Mit dem Magix Cleaner von hier

https://support2.magix.com/customer/de/node/58437

die Reste der Installation entfernen

- Antivirusprogramm und Firewall aus

- Video deluxe neu installieren

- aktuelle Updates laden

- Programm über "Datei" und "Einstellungen" auf Standardwerte zurücksetzen.

Sollten dann immer noch Probleme auftreten, dürfte es an Deinem PC liegen, dann am besten den technischen Support kontaktieren.

.... und noch als Anmerkung: Ich arbeite seit September mehr oder weniger täglich mit VdL 2014 und hatte (glaube ich) noch überhaupt keinen einzigen Absturz.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.02.2014, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 03.02.2014 um 21:38 Uhr

wer ist markus73? ein Magix Mitarbeiter? Die Antwort sieht entsprechend aus.

Wenn ich jeder Hotline empfehlen nachgehen würde, dann hätte ich viel zu tun ohen das Problem gelöst zu bekommne. Meist wird doch nur von Bugs abgelenkt.

" .... Sollten dann immer noch Probleme auftreten, dürfte es an Deinem PC liegen"

Ich suche nach besseren Empfehlungen als lenovo anzurufen oder meinen ziemlich neuen Laptop einzuschicken.

Markus73 schrieb am 03.02.2014 um 21:45 Uhr

wer ist markus73?

Einer, der zwar u.a. auch Kurse für Magix-Software gibt, der hier im Forum aber komplett unbezahlt, freiwillig und in seiner Freizeit zugange ist.

ein Magix Mitarbeiter?

Nein. Hier ist ein Anwenderforum.

Wenn ich jeder Hotline empfehlen nachgehen würde, dann hätte ich viel zu tun

Wenn das Deine Einstellung ist, dann bist Du hier aber falsch. Nochmal: Warum arbeitet die große Masse denn problemlos, wenn die Software angeblich so schlecht ist?

Ich suche nach besseren Empfehlungen als lenovo anzurufen oder meinen ziemlich neuen Laptop einzuschicken.

"Ziemlich neu" sagt über den Zustand des Geräts und der Windows-Installation absolut nichts aus. Wechselwirkungen mit anderer Software, Installationsfehler, unpassende Treiber usw. können trotzdem vorhanden sein.

Ich habe Dir Tipps gegeben, die manchem anderen schon geholfen haben. Warum erbittest Du erst Hilfe, wenn Du sie dann nicht annimmst? Reine "Meckerpostings" wollen wir hier eigentlich nicht.

Schöne Grüße,

Markus

 

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.02.2014, 21:56, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

zonaroma schrieb am 03.02.2014 um 21:48 Uhr

Hallo,

gehörst du zufällig zu den Beratungsresistenten? Warum nimmst du die Ratschläge eigentlich nicht an? Oder ist dir gerade so nach Meckern?

Gehe den Vorschlägen von Markus73 nach und melde dich danach einfach wieder.

Gruß,

zonaroma

PS. wurde unterbrochen, daher erst später meine Antwort.

Irra schrieb am 03.02.2014 um 22:27 Uhr

Kann jemand hier helfen.......

Wobei denn? Soll dir jemand das Handbuch vorlesen, damit du ein wenig Basiswissen erwirbst? Oder soll dir jemand zeigen wie man in Windows die Hintergrunddienste abschaltet und die Energieleistung auf volle Pulle stellt?

Ich kann keines deiner Probleme nachvollziehen.

Zuletzt geändert von Irra am 03.02.2014, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ehemaliger User schrieb am 03.02.2014 um 22:32 Uhr

ich gehen den Ratschlägen ( Neuinstallation, PC Hersteller wenden ...) von Markus nicht nach, da ich mir ziemlich sicher bin, dass die gleichen Problem wieder auftreten werden. es handelt sich hier um versteckte Fehler die vielleicht ein Erfahrener user kennt und auch weiss wie man die geschickt umgehen kann.

Kurz nach meiner letzten Post wird wieder der mp4 export abgebrochen. ich arbeite jetzt wieder über den Umweg auf "Gerät ausgeben".

Nachdem mein Rechner kurz im Ruhezustand war, flackert die Menuleiste von Video Delux, also schließen und wieder neu starten, sehr angenehm!

Wenn hier  schon vom  thema abgewichen wird und ich meckerer genannt werde dann möchte ich mit einem Gästebucheintrag bei markus73 mal auf das Problem hinweisen was mit solchen BlaBla Empfehlungen passiert:

----------------------

Kopie aus Gästebuch (ohne jeden Bezug zur Sache) gelöscht - Markus73

------------------

Übrigens habe ich Bekannte die auch von dem Magix Produkt unzufrieden sind und sich nicht alle hier im forum melden.

Mal zurück zu einer meiner einfachen Frage: "eigene Equalizier Einstellung abspeicher" geht das oder muss man die eigene Einstellung bei jeder Benutzung wieder erneut hinfummeln?

Ich glaube kaum, dass eine Neuinstallation oder ein neuer PC mir diese Farge beantwortet.

 

Markus73 schrieb am 03.02.2014 um 22:36 Uhr

ich gehen den Ratschlägen ( Neuinstallation, PC Hersteller wenden ...) von Markus nicht nach, da ich mir ziemlich sicher bin, dass die gleichen Problem wieder auftreten werden.

Ok, dann wünsche ich noch weiterhin viel Spaß mit Deinen ganz persönlichen Fehlern. Der Beitrag ist dann hiermit geschlossen, weil mir der Sinn der Sache nicht klar wird. Hilfe und Ratschläge willst Du nicht und Frustpostings verstoßen gegen die Richtlinien.

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.02.2014, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX