Darstellungsproblem auf iPhone seit IOS 13.x.x - Bitte um HILFE!!

Romy-Tobler schrieb am 15.10.2019 um 13:13 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:  unsere Website www.salben-werkstatt.ch wird auf meinem Windows PC "Normal" wie ich sie erstellt habe dargestellt!

Aber auf meinem und anderen iPhones mit dem neuen IOS 13 wird die Homepage teilweise nicht richtig dargestellt: das heisst, einzelne Bilder sind verdreht, und teilweise verzerrt! Ich habe die Homepage-Ansicht mit dem Safari, dem Google Chrome, mit dem "Google App" und via Facebook ausprobiert, und die Seite " Honig Spezialitäten" wird verzogen angezeigt. Und auf der "Produkte-Seite" werden einzelne Bilder 90 Grad verdrehr angezeigt!

Ich habe beiliegend im Anhang Screenshots beigelegt, die beihalten 2 Bilder (Bildschirmphotos) von meinem iPhone mit IOS 13 !

Auf meinem älteren iPad mit älterem IOS wird  alles "Normal" angezeigt!

Ich als Laie bin ein bisschen Ratlos!!!

Können Sie mir weiterhelfen?

Besten dank und mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz

Andreas Schnyder und Romy Tobler

Salben Werkstatt - s'Naturtalänt

info@schnyder.biz

www.salben-werkstatt.ch

Kommentare

Romy-Tobler schrieb am 15.10.2019 um 13:18 Uhr

Erstellt wurde die Website mit dem MAGIX Web Designer Premium 16.2.1.57326  DL x64 Aug 15 2019

marboe schrieb am 15.10.2019 um 14:25 Uhr

Als erstes wäre mal ein Test anzuraten, ob denn die Anzeige im IOS besser ist, wenn du die Bilder vom Text trennst.
Du hast die Schrift nämlich gemeinsam mit dem Bild zu einem neuen Bild verknüpft.

Hier mal eines von vielen Beispielen.

Desweiteren ist ein alt-Text mit über 150 Zeichen schon recht sportlich. Üblich ist das nicht. Hier würde ich also auch mal testen, ob ein oder zwei Wörter, die das Bild beschreiben nicht zu einer Verbesserung führt. (Leer- und Sonderzeichen sind auch einen Test wert).

Und als 3. - du hast eine Seiteneffektseite erstellt. Es ist sicher nicht ausgeschlossen, dass IOS damit Probleme hat. Da das nur wenige Klicks sind, das umzustellen, wäre das sicher auch einen Test wert.
Gruß Marboe

Romy-Tobler schrieb am 20.10.2019 um 19:07 Uhr

danke für die rasche Antwort, werde es demnächst in Angriff nehmen, bin längere Zeit im Spital!

lg Andy

Romy-Tobler schrieb am 21.11.2019 um 16:48 Uhr

Hallo zusammen!

schaut Euch mal bitte die Datei https://salben-werkstatt.ch/test/honig.htm an.

Auf meinem PC mit Windows 10 und Google Chrom oder Edge wird es "Normal,wie ich mit dem MAGIX Web Designer Premium 16.3.0.57723  DL x64 Oct 25 2019 erstellt habe!"

Aber auf dem iPhone seite dem neusten IOS ab Version 13.x.x sind die meisten Bilder immernoch verdreht! Ich bin schon länger am herumpröbeln, alle Bilder gelöscht, wieder eingefügt, Bilder und Text nicht mehr Gruppiert.

Irgendwie klappt es einfach nicht, und ich bin total Ratlos!!

Wie es auf anderen Android Geräten dargestellt wird, weiss ich nicht!

Mit dem Support bin ich auch im Kontakt - bis jetzt ohne Ergebnis!

Ich freue mich, auf Euer Feedback!

Mit besten Grüssen

Andreas Schnyder

Romy-Tobler schrieb am 23.11.2019 um 11:02 Uhr

Hallo nochmal!

Ich habe es heute Samstag, 23.11.2019 nochmal probiert. Ich habe eine Vorlagenseite von MAGIX genommen und sie abgeändert. (www.salben-werkstatt.ch/test/testpage/) Das Orginalbild aus der Vorlage wird nicht verdreht angezeigt auf meinem iPhone SE mit IOS 13.2.3, Google Chrom, Safari etc.  -  aber mit meinem Persönlich hinzugefügtem  Bild wird es immer verdreht angezeigt!

Sooo ich weiss nicht weiter!!!! Mache das auch nur aus Hobby für unsere kleine Salben-Werkstatt……die Kunden fragten auch schon was da loos sei mit der Homepage…….

Bitte um einen gutem Rat von Euch!

Ich habe dieses schreiben zusätzlich auch noch an den Support gesandt, vielleicht hat hier im Forum einer eine Lösung.......

Mit freundlichen Grüssen

Andreas & Romy

[persönliche Mailadresse gelöscht; marboe]

www.salben-werkstatt.ch

marboe schrieb am 23.11.2019 um 11:47 Uhr

Hallo @Romy-Tobler

Als erstes habe ich deine Mailadresse aus deinem Beitrag gelöscht (persönliche Daten haben in einem öffentlichen Forum nix verloren 😉)

Dann die Sicherheitsfrage: hast du in den Grundeinstellungen hier einen Haken, wo ich es markiert habe? Diese Einstellung ist extra für hochauflösende Displays - also genau für Iphone.

Zweitens bin ich der Meinung, du hast ein Problem mit der eingebundenen Slideshow.

Sie erscheint im Code an völlig anderer Stelle, als von dir vorgesehen.
Ich würde mal eine kurzfristige Veröffentlichung probieren, bei der du die Slideshow mal kurz löschst. Natürlich musst du im Iphone dann den kompletten Download der Page beim Aufruf der Seite anstoßen. Bei Android geht das einfach per "Seite neu laden"; das wird bei Apple ähnlich sein.
Wäre meine Vermutung richtig, dass der Fehler dann weg wäre, würde ich die Slideshow neu machen.
Gruß marboe

Romy-Tobler schrieb am 23.11.2019 um 12:33 Uhr

Hallo, danke dir!

Die Grundeinstellungen sind drin gewesen:

Ich habe die Slideshow auch mal noch kurz rausgenommen hat aber nichts gebracht.

Gruss

Andreas

marboe schrieb am 24.11.2019 um 07:16 Uhr

OK, schade.

Eine Googlesuche wirft einiges zu dem Thema aus.
Z.B. hier: dieshier oder auch hier.

Es scheint also ein sehr spezielles Appleproblem zu sein. Ein nächster Versuch könnte darin bestehen, die Bilder nicht von einem Iphone zu laden sondern einer anderen Aufnahmequelle.
Gruß Marboe

Romy-Tobler schrieb am 25.11.2019 um 19:09 Uhr

OK, schade.

Eine Googlesuche wirft einiges zu dem Thema aus.
Z.B. hier: dieshier oder auch hier.

Es scheint also ein sehr spezielles Appleproblem zu sein. Ein nächster Versuch könnte darin bestehen, die Bilder nicht von einem Iphone zu laden sondern einer anderen Aufnahmequelle.
Gruß Marboe

Hallo! Danke für den super Tipp!!!

Die Bildinformationen sind schuld, dass die Bilder Gedreht werden. mit dem Programm Exif Tag Remover 5.x hats funktioniert. Ich hab mal 1 bild getestet, der Rest erfolgt später! Danke für Ihre Bemühung! lg Andreas