Darstellung .htm-Datei vom PC und vom Webspace unterschiedlich

coolmay schrieb am 11.07.2017 um 21:20 Uhr

Wenn ich die "seite.htm" vom PC aus im Browser öffne ist die Darstellung wie im Webdesigner 11.
Lade ich die Datei in den Webspace und öffne sie von dort, dann ist sie komplett "zerschossen".
Nur 4 Seiten werden falsch dargestellt, der Rest der Webseite ist völlig ok. Woran kann das liegen?

Kommentare

marboe schrieb am 11.07.2017 um 21:35 Uhr

Hat deine erste Seite den Namen "index"?

coolmay schrieb am 11.07.2017 um 21:45 Uhr

Ja

BilderMacher schrieb am 11.07.2017 um 21:54 Uhr

die "seite.htm" [...] Lade ich die Datei in den Webspace

Du musst schon alles, also auch den zugehörigen Ordner index_htm_files hochladen. Das mach der WD eigentlich alles von selbst, nutzt man seine Veröffentlichen-Funktion.

Denn das sieht sehr danach aus, dass der besagte Ordner im Web gar nicht oder unvollständig existiert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.07.2017, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

BeRo schrieb am 11.07.2017 um 22:16 Uhr

Ich glaube, dass das Problem "mehr Tiefe" hat. 😉

Wie @BilderMacher schon richtig gesehen hat...

[...] das sieht sehr danach aus, dass der besagte Ordner im Web gar nicht oder unvollständig existiert. [...]

Wenn man sich den Quellcode der Seiten ansieht, fällt auf, dass das Projekt mit 2 verschiedenen Versionen des WD/XD erstellt wurde. Eine der "defekten" Seiten wurde mit dem WD/XD 10 erstellt und die intakte Startseite mit dem WD/XD 11.
Das kann grundsätzlich nicht funktionieren, weil von jeder Programmversion ein eigenes Verzeichnis "index_htm_files" erstellt wird. Alle sitespezifischen Verweise referenzieren aber nur das native Verzeichnis "index_htm_files".
Das Problem wurde so "gelöst", dass in den Seiten aus dem alten WD/XD nur Objekte im Hilfsverzeichnis "baugrundgutachten-bodengutachten_htm_files" referenziert werden.

Et voila. Lokal funktioniert alles wie gewünscht, weil das Hilfsverzeichnis als Referenz verfügbar ist. Online geht's natürlich nicht mehr, weil der WD/XD beim Upload den Inhalt des Hilfsverzeichnisses in das Verzeichnis "index_htm_files" kopiert.

Lösung:
Übernimm die Seiten aus dem alten WD/XD in die neuere Version-, veröffentliche das so reparierte Projekt wieder auf Deinem Webspace und Ruhe ist 😊

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

coolmay schrieb am 11.07.2017 um 22:28 Uhr

Das klingt schlüssig und passiert schnell, wenn man verschiedene Versionen auf dem PC hat *grrr.
Werde das mal so probieren und berichten - Vorab danke an Euch beide fürs Nachdenken und Helfen.

coolmay schrieb am 12.07.2017 um 00:03 Uhr

Ich habe es in die Version 12 übernommen (die alten Versionen beseitigt :) und der Fehler ist behoben. Super - danke schön.