Darstellung geändert nach Programmwechsel zu Webdesigner 11 Premium

Baraniss schrieb am 12.08.2015 um 02:36 Uhr

Es geht um die Site www.loewenritter.net

Hier scheint sich seit dem Programmwechsel von Web Designer 8 auf 11 eine Einstellung geändert zu haben, so dass alle Sites so runter skaliert werden, dass sie auf eine Seite passen. Wie kann ich das abstellen? Gerade unter Mitglieder - Heinrich von Helibrunna ist so nichts mehr zu lesen.

Auch hatte ich bei den Galerien die Funktion, dass mit Mausklick die Galerie als Popup mit Navigationsleiste angezeigt wurde. Jetzt öffnen die Bilder ohne Navigation als Vollbild. Auch hier finde ich die Einstellung leider nicht.

Danke Euch für Eure Hilfe!

Kommentare

BeRo schrieb am 12.08.2015 um 11:14 Uhr

[...] dass alle Sites so runter skaliert werden, dass sie auf eine Seite passen. Wie kann ich das abstellen? [...]

Dazu entfernst Du einfach den Haken aus der Checkbox "Auf Bildschirmgröße skalieren", den Du im Optionsfenster der Webexportoptionen findest (s. Screenshot)

[...] Jetzt öffnen die Bilder ohne Navigation als Vollbild. [...]

Das war ein Bug, der in den ersten Versionen des WD11 aufgetreten ist. Du benutzt derzeit noch eine der ersten Versionen, ohne die nötigen Updates durchgeführt zu haben.
Wenn Du das nachholst, verschwindet der Fehler.

Hier findest Du weitere Infos dazu.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 12.08.2015, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Baraniss schrieb am 12.08.2015 um 11:53 Uhr

Danke Dir, hatte den Haken sogar schon gefunden, aber ohne das Programmupdate konnte ich ihn nicht entfernen!