Darstellung der Webseite im Original anders.

iacbcngscb schrieb am 05.03.2011 um 21:05 Uhr

Nutze den Web Site Maker 3.

Seit kurzem funktioniert die Vorschau nicht mehr. Veröffentliche ich die Seite ist die Darstellung dahin gehend vollkommen anders, als dass das Seitenverhältnis nicht der Erstellungsseite entspricht am Rand und unten ist nicht alles sichtbar. Die Hintergrundfarbe der Website wird ebenfalls nicht geändert. Änderungen unter Einstellungen (Seitengröße und Anpassung) wird nicht umgesetzt. Nutze ich nach der Veröffentlichung den Button Website öffnen wird alles korrekt angezeigt. Schließe ich das Programm und öffne die Seite im Browser zur Kontrolle erscheint alles wie oben beschrieben, nämlich FALSCH!!! So langsam verzweifle ich an dem Programm und überlege auch schon nicht alles neu zu machen und ein anderes Programm zu erwerben. Da hier anscheinend gar nichts mehr funktionierrt. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Da ich das Programm sowohl für eine geschäftliche Seite als auch eine Vereinsseite nutze wäre hilfe wirklich toll.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.03.2011 um 19:20 Uhr

Bist du sicher, dass du mit dem Website Maker 3 arbeitest? Inzwischen wurden wir alle auf die 5er Version umgestellt.

Auch kann ich deine Fragen nicht so richtig nachvollzeihen, da ich deine Probleme nicht richtig verstehen kann. Könntest du evtl. deine Fragestellung etwas überarbeiten? Manche Sätze ergeben einfach keinen Sinn.

Ich kann nur so viel sagen:

Wenn du Änderungen innerhalb des Website Makers auf deiner Homepage vornimmst, musst du doch erst auf "Speichern" und dann auf "Veröffentlichen" klicken.

LG Rosl

iacbcngscb schrieb am 10.03.2011 um 21:30 Uhr

Hallo Rosl, Du hast natürlich recht. Die Umstellung ist automatisch erfolgt. Die Vorgehensweise, wie Du sie beschreibst ist auch klar.

Wie ich geschrieben habe , habe ich zwei Seiten in der Bearbeitung. Die eine Seite wird korrekt dargestellt, obwohl ich nach drücken des Vorschau Buttons immer noch keine Vorschau ansehen kann. Muß also momentan immer den Umweg über die Veröffnetlichung gehen. Bei der nicht richtig angezeigten Seite wird das Bild nach der Veröffentlichung richtig angezeigt. Gehe ich aber über den normalen Browser (Firefox) wird die Seite eben mit beschriebenem Fehler angezeitg (unten und rechts wird ein Teil nicht dargestellt, ist also wie abgeschnitten) und obwohl bei beiden bearbeiteten Seiten die Einstellungen gleich sind, werden die Seiten unterschiedlich dargestellt. Ich hoffe ich habe mich jetzt etwas klarer ausgedrückt.

Vielleicht gibt es da ja doch einen Fehler den ich so nicht erkennen kann!

Gruß Kurt

iacbcngscb schrieb am 10.03.2011 um 21:40 Uhr

Seit kurzem funktioniert die Vorschau nicht mehr

+

So langsam verzweifle ich an dem Programm und überlege auch schon nicht alles neu zu machen und ein anderes Programm zu erwerben. Da hier anscheinend gar nichts mehr funktionierrt.

Aber die Software ändert sich nicht von selbst, sondern nur durch den, der vor dem Bildschirm sitzt ... !!!

Eventuell hast du einen Sicherheitsupdate deines Browsers durchgeführt. Bedenke auch, dass die unterschiedlichen Browser und Browserversion den html-Code auch unterschiedlich darstellen können. Auch eingespielte Sicherheitupdates und Plug-In's können das Verhalten beeinflussen.

... und dafür ist deiner Meinung nach immer nur die Magix-Software verantwortlich ???

Gruß

FredW

Hallo Fred,

ja ich kenne den Spruch, dass das Problem meistens 20 cm davor sitzt. Ich mache mich auch sicherlich nicht frei davon. Aber mir ist aufgefallen, dass die andere Seite, welche ich bearbeite vollkommen korrekt angezeigt wird. Es gibt das beschriebene Problem nur auf der Firmenseite und ich betrachte beide Seiten mit dem gleichen Browser. Da liegt mein Problem.

Vielleicht gibt es da ja doch noch einen Lösungsansatz.

Seit kurzem funktioniert die Vorschau nicht mehr

+

So langsam verzweifle ich an dem Programm und überlege auch schon nicht alles neu zu machen und ein anderes Programm zu erwerben. Da hier anscheinend gar nichts mehr funktionierrt.

Aber die Software ändert sich nicht von selbst, sondern nur durch den, der vor dem Bildschirm sitzt ... !!!

Eventuell hast du einen Sicherheitsupdate deines Browsers durchgeführt. Bedenke auch, dass die unterschiedlichen Browser und Browserversion den html-Code auch unterschiedlich darstellen können. Auch eingespielte Sicherheitupdates und Plug-In's können das Verhalten beeinflussen.

... und dafür ist deiner Meinung nach immer nur die Magix-Software verantwortlich ???

Gruß

FredW

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2011 um 07:58 Uhr

Bei solchen Fragen, wäre es immer von Vorteil, wenn die Homepage auch beim Namen genannt würde, dann kann man das besser nachvollziehen - oder die Homepage gleich im Profil bei der Community mit angeben. Ich verstehe sowieso nicht, warum sie dort von den meisten verschwiegen wird. Jeder, der eine HP baut, setzt sie doch ins Netz, damit sie andere auch ansehen können, oder sehe ich da was falsch?

Übrigens, wenn du dich zu Antworten äußern möchtest, dann benutze bitte den Button "Frage ergänzen" unterhalb deiner gestellten Frage, damit bleibt das hier übersichtlicher. Man muss dann nicht jede Antwort erst durchlesen, bevor man herausbekommt, was ist eine Antwort und was allgemeiner Dialog zwischen den Usern. Das ist nicht böse gemeint, soll nur ein Hinweis sein.

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2011 um 16:13 Uhr

Wie breit hast du die Problem-Seite eingerichtet? Hier:

Ich habe die Vermutung, dass du deinen Hintergrund usw. auf der Website Maker-Arbeitsfläche breiter gezogen hast, als es für der Anzeige möglich ist. Das kannst du testen, indem du über "mehr" -> "Einstellung" das Raster aktivierst. Nur der Bereich, auf dem auch das Raster sitzt, wird dann online angezeigt. Ansonsten musst du die HP in der Breite verändern.

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 15.03.2011 um 11:42 Uhr

Selbstverständlich dient eigentlich das Raster nur zum Bearbeiten. Aber man kann eben auch am Raster (egal wie groß es eingestellt ist) erkennen, wo die Seite zu Ende ist und wo nicht. Das Raster sieht man ja auch nur im Bearbeitungsmodus - es sind eben Hilfslinien. Aber nur der Bereich, auf dem auch das Raster sitzt, wird dann online angezeigt. Alles was rechts und links neben dem Raster liegt, wird dann nach der Veröffentlichung nicht online angezeigt.

LG Riosl