Darf ich in Music Maker 2014 die Instrumente DN-e1, Vital Instruments, Vita Solo Instruments und BeatBox kommerziell verwenden?

moritz.lang.98 schrieb am 03.02.2014 um 15:15 Uhr

Guten Tag, ich veröffentliche meine Musik bisher ohne kommerziellen Nutzen auf Youtube; ich verwende die oben genannten Instrumente für sie. Jetzt hat mich jemand angefragt, ob er die Musik auf einer Veranstaltung verwenden darf, für die aber Eintritt verlangt wird. Darf die Musik dort verwendet werden?

Danke für Ihre Antwort :)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.02.2014 um 16:03 Uhr

Ja, wie es mit Samples ist steht in den Lizenzbedingungen

http://www.magix.com/de/eula/

moritz.lang.98 schrieb am 03.02.2014 um 16:39 Uhr

also heißt das, ich darf zwar die Software Instrumente kommerziell nutzen bloß die Samples nicht oder? Danke übrigens für Deine Antwort :D

G-Noise schrieb am 03.02.2014 um 22:24 Uhr

Wenn du eigene Sounds bastelst, mit VSTPlugins zB, dann sollte es keine Probleme geben. aber fertige Samples könnten einer Lizenz unterliegen.

 

moritz.lang.98 schrieb am 04.02.2014 um 14:25 Uhr

Gut, Danke erst mal, hat mir echt weitergeholfen :) Ich mache mir nur Sorgen um Vita 2, da hat man ja akkustische Instrumente (Geigen, Klavier, Gitarren), das sind ja weder Samples noch selbstgemachte Sounds. Wisst Ihr wie's da aussieht?

Ehemaliger User schrieb am 04.02.2014 um 14:53 Uhr

Da brauchst dun dir keine Gedanken machen. Das Softwareinstrument kannst du nutzen wie du willst.

Kannst aber auch den Magix-Support kontaktieren.

moritz.lang.98 schrieb am 04.02.2014 um 15:51 Uhr

Gut, vielen Dank :D

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 05.02.2014 um 17:31 Uhr

Hallo Moritz,

die anderen haben es im Grunde schon beschrieben: So lange du die mitgelieferten Loops aus den Soundpools in dem Song nicht nutzt, sondern nur die genannten Instrumente, kannst du die damit erstellten Songs ohne Weiteres kommerziell nutzen. Wenn du hingegen auch die Loops in deinen Songs verwendet hast, musst du für diese die kommerziellen Lizenzen bei einer kommerziellen Nutzung erwerben. Diese gibt es auf www.catooh.com.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team