DA Bestellformular wird nicht angezeigt

denise-g schrieb am 26.08.2018 um 16:17 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe mir den DA Formular Maker und DA Bestellformular Maker gekauft und damit Formulare und ein Bestellformular erstellt. Dafür habe ich W3.CSS Versionen gewählt. Habe dann alle so hochgeladen wie es hier in dem Tutorial beschrieben wurde (die responsive Version, habe alle Formulare zweimal hochgeladen) bei den "normalen" Formularen hat alles geklappt, das Bestellformular wird mir jedoch nicht angezeigt. Es wird mir auf dieser Seite, wo sich das Formular befinden sollte, nur mein Hintergrundbild, welches rechts jedoch um ca 5cm abgeschitten ist und das Logo angezeigt, die Navigationsleiste fehlt ebenfalls. Ich arbeite mit dem Magix Web Designer Premium, welcher auf dem neusten Stand ist und Windows 10. Kann mir da Jemand weiterhelfen bitte?

Vielen Dank!

Kommentare

marboe schrieb am 26.08.2018 um 18:36 Uhr

Hallo denise-g,

ich weiß nicht, wie wir dir hier im Webdesigner - Forum weiterhelfen sollen.
Deine Frage ist beim Ersteller der Software wesentlich besser aufgehoben. Wir kennen doch den Code gar nicht.

Wenn du sicher bist, dass du den richtigen Code in die richtige Ebene getan hast, dann sind die Möglichkeiten des WD hier erschöpft. Evtl kannst du mal hier im Forum suchen, ob es Tipps gibt, wenn beim Anzeigen von Formularen Fehler auftauchen, die mit der gleichen ID-Benennung zu tun haben.
Das müsstest du dir dann von dort ableiten - weil, wie gesagt, ohne den Code und den Einbau der Software zu kennen ...

Gruß marboe

denise-g schrieb am 26.08.2018 um 21:50 Uhr

hallo marboe

naja, ich dachte ich frag mal hier, da ich ja das tutorial auch von hier hab... habe nun aber auch dem hersteller geschrieben. eine frage hab ich nun aber doch noch. du schreibst, ob ich den richtigen code in die richtige ebene getan habe. hätte ich extra eine ebene dafür erstellen müssen? ich hab auf der seite nur die navigation, das logo und dieses formular.

lieber gruss denise

marboe schrieb am 27.08.2018 um 00:21 Uhr

Das Formular gehört in die MouseOff Ebene. Gruß marboe

goechtcartoon schrieb am 06.10.2018 um 09:13 Uhr

Ich habe mich mit dem selben Problem an die Hersteller gewandt. Mir wurde empfohlen, das Ganze als reinen Iframe einzubinden. Das übersteigt aber meine derzeitigen Fähigkeiten. Im Handbuch und in der Onlinehilfe finde ich dazu nichts, auch hier im Forum bin ich nicht fündig geworden. Ich müßte das ja irgendwie im Editor machen, verträgt sich das denn mit dem WD15 ? Marboe, vielleicht kannst Du mir ja helfen.

BilderMacher schrieb am 06.10.2018 um 10:46 Uhr

@goechtcartoon

Also zum Thema iframe gibt es im Forum eine Menge Beiträge.

Bitte suche danach entsprechend!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

BeRo schrieb am 06.10.2018 um 11:34 Uhr

@goechtcartoon

[...] auch hier im Forum bin ich nicht fündig geworden [...]

Die Suche im Forum hätte Dir u. a. auch diesen Kommentar zeigen müssen. 😏

Da habe ich genau beschrieben wie ein DA Formular per iframe eingebunden werden kann.
Am besten liest Du den kompletten Thread. Da sind noch weitere Infos enthalten, die du vielleicht brauchen kannst.

Viel Erfolg 👍

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

denise-g schrieb am 06.10.2018 um 19:40 Uhr

@goechtcartoon, also ich habs anhand des tutorials vom hersteller und dem oben genannten tutorial hingekriegt und ich bin friseurin und hab mit iframes sonst noch nie etwas am hut gehabt ;-)

Burbull schrieb am 08.10.2018 um 07:42 Uhr

Nutze auch den DA Formmaker und finde es eigentlich total einfach.

Dazu lege ich mir die gewünschte Seite in Magix an und füge ein Bild oder eine Form an der gewünschten Stelle ein.

Dann schreibe ich den DA Code in die Platzhaltereigenschaften des Bildes (body) oder der Form ein und fertig.