Sachlage:
-- Beim Klick auf Brennen kommt o.g. Fenster (cryptisch, weil der MeldungsText nicht ins Fenster paßte (?!?) und deshalb nicht lesbar/verständlich war)
-- DVD-Brennen lief dann erfolgreich ..=>.. ABER beim Abspielen sind folgende FEHLER aufgetreten:
....-- Menü-Bild 'pumpt' /zappelt ---- UND : -- Bild-Aussetzer in Videos beim Abspielen der Filme
Daraufhin habe ich das Encodier-Prozedere Schritt für Schritt gecheckt und Folgendes festgestellt:
-- In "Encoder-Einstellungen" ist jetzt ein Haken bei 'Smart-Rendering'
-- Bei der Preset-Auswahl in "Erweitert..." FEHLT mein spezielles Preset* ,
obwohl es im entspr. Ordner unter 'ProgramData/.../Presets/MxMpeg2Intel-DVD' vorhanden ist !
.....(* Preset <Standard DVD PAL Breitbild_neu> wurde mir vom SUPPORT erstellt -- Jan 2015
...... => Problem mit anim.Menüschaltflächen war damit erledigt )
Da dieses Preset NICHT zur Auswahl steht, sondern nur <Standard DVD PAL Breitbild>:
-- kommt unter "Erweitert..." auch NICHT das Fenster mit "Video (MPEG 2)"
-- sondern "Erweiterte MPEG-Einstellungen" : mit max.Auflösung 720x576 !!
Meine übliche Vorgehensweise (gemäß Support-Empfehlg) beim DVD-Brennen - seit mehr als 2 Jahren :
> Film-Einstellung: PAL HDTV 1080i 16:9 (1920x1080; 25fps)
> beim Importieren meiner Videos (30fps): Klick auf ANPASSEN
=> automatisch neue Einstellg.: NTSC HDTV 1080i 16:9 (1920x1080; 29,97 fps)
> Encoder-Einstellungen: Voreinstellung <Standard DVD PAL Breitbild_neu> ... -- Erweitert:
> Hardwarebeschleunigung - NO // Interlace - Progressive ...=>...Voreinstellung <Benutzerdefiniert>
==>> WAS habe ich jetzt versucht ?
---- Update "reparieren" (da ja bereits installiert; s.u.) ...=>... kein Erfolg !!
---- VdL "reparieren" ...=>... kein Erfolg !!
---- MPEG-2-Codec (MC) installieren...=>... kein Erfolg !!
......(Meldung: nicht erfolgreich, entweder bereits installiert oder abgebrochen)
==>> WAS bleibt mir noch ??? ...=>... nur noch Neu-install VdL !! ...
... ODER hat jemand eine bessere Idee ?? -- Für jeden Tipp bin ich dankbar !
Gruß Wolve