Crossgrade: MAGIX Video Pro X2.5

skymo schrieb am 02.08.2010 um 18:31 Uhr
Hallo,

wer hat hier schon Erfahrungen mit der neuen Crossgrade Magix Video Pro 2,5 Version von Magix? Ist ratsam und sinnvoll auf sie umzusteigen von Premium deluxe 16, die bei mir nicht mehr ordentlich funktioniert, seit mir ein Fehler unterlaufen ist ?????? Würde auch gerne wissen was dieses Crossgrade wirklich bedeutet.

Vielen Dank jetzt schon mal

Kommentare

MAGIX Videoteam schrieb am 02.08.2010 um 18:48 Uhr
Hallo skymo,

Crossgrade bedeutet, dass Kunden, die bereits ein MAGIX-Programm besitzen, Video Pro X2.5 zu einem vergünstigten Preis von nur € 249,99 erwerben können.

Ob sich ein Umstieg lohnt, hängt natürlich von den Ansprüchen des Kunden an die Schnittsoftware ab. Einen umfassenden Überblick über Video Pro X2.5 erhältst du auf der Video Pro X Microsite. Hier findest du im Supportbereich auch eine Vergleichstabelle zwischen MAGIX Video deluxe 16 Plus und MAGIX Video Pro X2.5.

Video deluxe 16 Premium kann bereits sehr, sehr viel - Video Pro X ist jedoch die professionelle Schnittlösung aus dem Hause MAGIX inklusive seperatem Vorschau- und Schnitt-Monitor, 3-Punkt-Schnitt, 3-Wege-Farbkorrektur, Unterstützung professioneller Videoformate, Autosynchronisation von Multicamspuren und vielem mehr.

Zu deinen Problemen mit Video deluxe 16 Premium: Hast du diese schon hier auf magix.info gepostet oder dem Support weitergeleitet? Wenn nicht, probier dies doch einfach mal, es wird dir mit Sicherheit schnell und kompetent geholfen.

Mit besten Grüße,
dein MAGIX Video Team
geschi schrieb am 02.08.2010 um 19:34 Uhr
"Video deluxe 16 Premium kann bereits sehr, sehr viel - Video Pro X ist jedoch die professionelle Schnittlösung aus dem Hause MAGIX inklusive seperatem Vorschau- und Schnitt-Monitor, 3-Punkt-Schnitt, 3-Wege-Farbkorrektur, Unterstützung professioneller Videoformate, Autosynchronisation von Multicamspuren und vielem mehr."
Meine Meinung dazu:
Seperater Vorschaumonitor=enormer Vorteil, bei der Farbkorrektur.
3 Wege Korrektur=Naja, nicht schlecht
ausgefallene Format=wer es braucht, bei H.264 im AVI Container das gleiche Problem wie bei VDL
Audiosynchron bei Multicam=vergiss es
8 Audiospuren beim Brennen=sehr gut
Das meiste Andere, gleich wie bei VDL, da es ja auch die gleiche Maschinen ist.

freethinker schrieb am 02.08.2010 um 19:46 Uhr
Hier in der Wissens-Community beziehen sich ca. 90% aller Anfragen und Problemschilderungen auf die aktuellen MAGIX-Programme zur Videobearbeitung.

Bei mir entsteht zunehmend der Eindruck, dass es sich um resourcengierige unausgereifte Software handelt.
User müssen als Betatester herhalten und werden sogar als kostenlose Supportkräfte missbraucht.

249,99 €, für eine Software, die man als Hobbyvideograf kaum ausnutzt und wahrscheinlich nur mit viel Glück auf einem HighEnd-PC fehlerfrei zum Laufen bringt, ist mir viel zu teuer.

Ich warte mit der Bearbeitung von HD-Material, bis Leistungsfähige PC´s und ausgereifte 64-Bit-Videobearbeitungssoftware zu einem akzeptablen Preis auf dem Markt sind.

Mit VDL15 Premium, das man schon für schlappe 20,- € im Handel bekommt, ist man mit den meisten Videostandarts gut bedient.
Damit läßt sich sogar AVCHD Lite-Material auf einem durchschnittlichen Duo Core System halbwegs flüssig bearbeiten.

Gruß
Michael

marion51 schrieb am 03.08.2010 um 13:17 Uhr
an freethinker: schreib das doch mal so direkt an magix!!
hintenherum ist nicht die feine art bzw. guter stil.

an skymo- hast du schon dein vdl auf den neuesten update stand gebracht?
wenn du so große probleme hast, mache einen sys check über den support.
gruß