Cover nicht geladen

Andreas7310 schrieb am 15.03.2018 um 15:33 Uhr

Hallo,

ich habe mir gerade Magix MP3 Maker deluxe 19 installiert. Nach dem Start habe ich erstmal meine iTunes-Bibliothek importiert, die einige Tausend Stücke beinhaltet und zahlreiche Playlisten.

Nun wurde allerdings kein einziges Cover geladen. Dabei ist es egal, ob die Cover via itunes automatisch aus dem Netz geladen wurden (z.B. direkt beim rippen) oder ich diese Nachträglich z.B. mit "MP3Tag" hinzugefügt habe.

Wenn ich die MP3 Stücke von der Festplatte z.B. aufs Handy kopiere und dort einlese, sind die Cover ebenfalls zu sehen.

Beim Start des Programms, bzw. nach der Frage, ob man die iTunes-Bibliothek importieren möchte, wurde ich gefragt, ob ich auch die Cover importieren möchte und der dafür vorgesehene iTunes-Cover Ordner wurde mir angezeigt, den ich "blind" bestätigte.

Da ich iTunes allerdings nicht im Standard-Ordner habe, könnte es sein, dass dieser Ordner falsch war.

Wenn ich nun versuche die Cover aus dem Bearbeiten-Menü heraus herunterzuladen, heißt es "Kein Cover Verfügbar", was ich aber nicht glaube, da ich keine unbekannten Alben habe.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Cover nachträglich wieder herstelle? (möglichst ohne das ich die ganzen Alben einzeln anklicken und "Suchen im Internet" oder "per Hand" hinzufügen muß.

Weiterhin fehlen mir sämtliche Playlisten, die ich per iTunes erstellt habe (feste wie auch automatische). Dass die iTunes-Bewertungen nicht übernommen wurden, ist dabei noch verständlich, da dies von Programm zu Programm anders gehandhabt wird (und ich mir seit vielen Jahren angewöhnt habe die Wertungen auch schon in den Kommentaren zu hinterlassen, so kann man sie schnell wieder zuweisen). Allerdings werde mir diese auch nicht mehr angezeigt. Bei einigen findet man Kommentare, allerdings nicht die, die ich mal bei iTunes eingegeben habe. Wenn ich die Datei mit "MP3 Tag" aufrufe wird mir allerdings der korrekte Kommentar angezeigt.

Also ich bin jetzt schon "fertig" mit dem Programm - warum schafft es eigentlich niemand ein brauchbares MP3 Programm zu programmieren?? Von der Navigation mal ganz abgesehen, die ebenfalls grausam ist, weil man sich um "Meterlange Titel-Listen" kämpfen muß (So wie es jetzt im Moment gerade aussieht).

Vielleicht kann mir ja jemand hier auf die Sprünge helfen mit meinen ersten Problemen, damit das Programm die Testphase übersteht :)

Danke!

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...