Hi Marboe. Danke zunächst mal. Ich habe bereits gegoogelt und auch hier geschaut, finde aber nichts wenn ich "cookie bar" oder "cookie bar in Web Desingner einbinden" eingebe , als Suchbegriff (außer den Beitrag hier) Ich weiß ja auch im Vorfeld nicht, welche Angaben benötigt werden. An die htaccess komme ich ran. PHP geht auch. Server müsste ich nachfragen. Wo finde ich denn die Anleitung? L.G. K. Nachtrag. Server:Apache
Jetzt habe ich doch etwas gefunden? https://silktide.com/tools/cookie-consent/download/ Allerdings weiß ich grade nicht wie man im html code eine Verlinkung zu einer Seite erstellt (in dem Fall Datenschutz)
Der Aufwand um den Link zu erstellen steht wohl in keinem Verhältis zum Ergebnis, die älteren Links werden meistens nicht angeklickt, man geht ja auf die neusten
In den Links sind durchaus verschiedene Lösungswege versteckt. Je nach dem was man sucht, muss man sich halt durch verschiedene Threads lesen.
Ich zB habe das noch völlig anders umgesetzt, da die E-privacy-Verordnung hier in der EU ja erst im Laufe 2019 kommen soll. Hier in D muss also der Opt-in "noch nicht" dokumentiert werden. Dadurch ist ein einfaches PopUp momentan völlig ausreichend. Dann kann man sich das alles weitestgehend sparen. Da das aber von Land zu Land und je nach Anspruch verschieden ist ....