Cookie Banner mit Auswahlmöglichkeit

duffytrack schrieb am 04.10.2020 um 21:47 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neuer WD Premium 17 User und eigentlich zufrieden bisher, nur das leidige Thema Cookie Banner macht mich fertig ;)

Ich kenne die Variante von www.osano.com/cookieconsent aber da gibt es eben nur die Möglichkeit mit Ja/Nein zu antworten.

Jetzt frage ich mich ob es nicht eine Möglichkeit gibt, einen Cookie Banner zu erstellen mit Auswahlmöglichkeit (Notwendig / Marketing / Statistiken, etc.) ? Und wie wird das dann programmiert, daß die entsprechenden Cookies aktiviert bzw. deaktiviert werden ?

Ich hoffe da kann jemand helfen :)

Danke schon mal,

duffytrack

Kommentare

BeRo schrieb am 04.10.2020 um 22:00 Uhr

[...] ob es nicht eine Möglichkeit gibt, einen Cookie Banner zu erstellen mit Auswahlmöglichkeit [...]

Etliche DSGVO konforme Tools, die das können, findest Du im WWW (klick).
Die meisten sind zwar kostenpflichtig, es gibt aber auch kostenfreie Versionen, die für einfachere Websites sicher völlig ausreichend sind. Klick Dich mal durch die Angebote... 😉

Ein recht gut programmiertes, schwedisches Tool-, von dem auch eine gratis Variante angeboten wird, findest Du hier (klick).
Der Einbau ist mit ein paar Mausklicks zu machen, nachdem Du Dich registriert hast und die Infos zu Deiner Website eingegeben hast....

So kann das Ergebnis auf der Site aussehen:

Zuletzt geändert von BeRo am 04.10.2020, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

duffytrack schrieb am 05.10.2020 um 19:08 Uhr

Hi BeRo,

danke für deine Antwort. Ich click mich da mal durch.

lg,

duffytrack

ManfredDichtljun schrieb am 20.02.2021 um 21:35 Uhr

Habe mich aus gleichem Grund durch diverse Anbieter durchgeklickt, und dann die kostenfreie Version des Cookiebot genommen. Bin damit zufrieden, wird von vielen verwendet. Was bei mir nicht funktioniert, ist die Darstellung der Cookie Deklaration auf der mobilen Variante meiner Website. Nach Umschalten auf den Desktopmodus gehts dann. Produkt ist auch relativ leicht einzubinden.

https://www.cookiebot.com/de/

Mario-GMS schrieb am 25.09.2021 um 07:43 Uhr

hallo,

ich möchte auch Cookiebot verwenden. leider schaffe ich es auch nicht dies sichtbar zu machen.

ich habe vieles probiert- in die Webseite im head integriert und auch mit einem Platzhalter versucht.

bei mir wird nichts angezeigt wenn ich die Websitevorschau starte.

eventuell kann mir jemand helfen.