Content herunterladen bei MAGIX Deluxe Premium 365

Klaus-Udo-OTTO schrieb am 27.08.2023 um 13:20 Uhr

Hallo,

wollte mir heute über ==> Datei ==> Online ==> Audio & Video Content< ein paar Musikstücke herunterladen. Habe auch etwas passendes gefunden. Leider passiert nichts, wenn ich „Herunterladen“ anklicke. Was läuft hier falsch?

Auch der Zugang war schon schwierig. Über den Anmeldebutton „Weiter“ ist ein grauer Bereich gelegt. Hier konnte ich den Zugang nur erreichen, wenn ich am oberen Ende einen kleinen Streifen durch Scrollen freistellte.

Die Sache läuft bei mir mehr als Schwerfällig.

Woran kann das liegen?

Liebe Grüße Klaus-Udo

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.08.2023 um 14:19 Uhr

Du kannst auch im Programm selbst Content kaufen. Gehe zu Reiter "Store".

Auf https://producerplanet.com hat man natürlich dann auch gleich alles im Überblick.

"über ==> Datei ==> Online ==> Audio & Video Content<"

kommt man ja genau dort hin.

Oben rechts gibt es eine "Mensch-ärgere-Dich-nicht" Figur zum Einloggen.

Warum du da Probleme hast, kann ich mir nicht erklären. Könnte am Browser liegen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.08.2023, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Klaus-Udo-OTTO schrieb am 27.08.2023 um 15:35 Uhr

Guten Tag BilderMacher,
alles das habe ich probiert, kann leider nichts herunterladen.
Dann habe ich unter >Hilfe ==> Contentpakete freischalten ==> Seriennummer oder Gutscheincode eingeben< meine Seriennummer eingegeben. Ergebnis => ich hätte die falsche Nummer eingegeben.
Irgend etwas kann doch hier nicht stimmen. Firefox ist ja nun auch kein Exot.
Vermutlich sollte ich mal wieder den Support ansprechen. Mache ich ungerne, das letzte Mal haben die mich auf das Handbuch verwiesen, obwohl hier nichts über mein Problem zu finden war. Jedenfalls hätte ich erwartet, dass man mir zumindest die Rubrik angegeben hätte.
Oder kennt jemand von euch das Problem? MAGIX Hub und die vielen kostenlosen und günstigen Contents war eines meiner Kreterin, mir das 2024/Premium 365 zu kaufen. Mit dem 2023 war ich mehr als zufrieden.
Besten Gruß
Klaus-Udo

BilderMacher schrieb am 27.08.2023 um 15:45 Uhr

Was genau willst du denn herunterladen?

Im Store und auf producerplanet wird gekauft oder im Konto dort erworbener Content erneut heruntergeladen.

Der Hilfe-Menü-Eintrag "Contentpaket(e) freischalten..." dient dazu, Themenpakete oder Zusatzeffekte von Drittanbietern freizuschalten, z.B. die Zusatzeffekte von proDAD oder NewBlueFx.

Dafür bekommt man immer durch MAGIX einen G3-Gutschein, die Programmseriennummer ist dafür nicht vorgesehen!

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

Klaus-Udo-OTTO schrieb am 27.08.2023 um 16:05 Uhr

MAGIX bietet viele kostenlosen und günstigen Contents zum herunterladen an. Hier komme ich nicht weiter.

Das ist das Problem. Ich kann z.B. nicht die Audio Dateien herunterladen die ich mir ausgesucht habe. Da kann ich auf "Herunterladen" so oft wie möglich klicken, es bewegt sich nichts.

BilderMacher schrieb am 27.08.2023 um 16:32 Uhr

Meinst du das?

Also der Content in Kooperation mit Storyblocks. Über den MAGIX HUB erreichbar für ABO-Versionen.

Heruntergeladene Dateien (Video, Audio) werden im Ordner MAGIX Hub - Media-Pool gespeichert. In den Programmeinstellungen (Ordner) kann man diesen Ordner selbst festlegen.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Klaus-Udo-OTTO schrieb am 27.08.2023 um 17:14 Uhr

Genau - darum geht es mir. Werde mich erst morgen damit beschäftigen. Danke für den Hinweis.

Schönen Sonntag.

BilderMacher schrieb am 27.08.2023 um 18:37 Uhr

Ich vermute, du hast Windows11?

Wir sehen es morgen.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Klaus-Udo-OTTO schrieb am 27.08.2023 um 19:06 Uhr

Nein. Windows 10.

BilderMacher schrieb am 27.08.2023 um 19:07 Uhr

Habe ich auch und Content kann ich im Hub herunterladen. 😕

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Klaus-Udo-OTTO schrieb am 28.08.2023 um 07:14 Uhr

Guten Morgen BilderMacher,
habe soeben den Test ein Musikstück aus dem Fundus herunterzuladen wiederholt. Beim anklicken  „Herunterladen“ geschieht gar nichts. Wenn ich eine Stück angehört habe und es nicht nehmen möchte, muss ich erst wieder auf „Video“ umschalten um dann mit „Audio“ weitere Musikstücke aussuchen zu können. Hier stimmt doch etwas nicht.
In meiner Version ist irgendwo der Wurm drin, anders kann ich mir die seltsamen Ungereimtheiten nicht erklären. Mit Acer Aspire 17 Nitro habe ich doch keinen Bastelmann aus nicht passenden Teilen, sondern ein erprobtes Produkt. Auch ist Firefox keine außergewöhnliche Software. Ich verstehe auch nicht warum gekaufte Töne nach dem Abspeichern nicht im Produkt verbleiben. Unter „Eigene Projekteinstellungen“ ist das Häkchen „Projektordner“ gesetzt und der Pfad bei mir nach „Download“ eingerichtet. Also auch hier nichts falsch eingestellt. Ich verstehe das nicht mehr.

korntunnel schrieb am 28.08.2023 um 07:34 Uhr

@Klaus-Udo-OTTO

@BilderMacher ist gerade offline, deshalb antworte ich Dir mal. Welches Häkchen Projektordner meinst Du?

Wenn man auf Herunterladen klickst, wird der Clip in dem Ordner abgespeichert, der in Deinen Projektangaben gewählt worden ist = Taste Y, TAB Ordner. Außerdem siehst Du ihn, wenn Du im Projekt auf Import und dort auf MAGIX Hub klickst.

Zeig uns bitte mal Screenshots von Deinen Programmeinstellungen, TAB Ordner, und von Effekte, MAGIX HUB:

Viele Grüße

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

BilderMacher schrieb am 28.08.2023 um 07:52 Uhr

Da bin ich. 😉

@Klaus-Udo-OTTO

du kannst das Fenster entweder auf Vollbild stellen oder am unteren Rand mit der Maus nach unten vergrößern.

Dann siehst du, dass unter "Herunterladen" die möglichen Dateiformate angezeigt werden (MP3 / WAV).

Nach dem Download liegt die Audio-Datei im Ordner MAGIX Hub. Da bleibt sie auch und wird nicht wieder nachgeladen, wenn du das Programm und dein Projekt neu startest. Das ist nur bei den Inhalten aus dem Store so.

Das Fenster wird über dieses Symbol zum Vollbild:

Hiermit wieder verkleinert:

Man könnte die Fenster auch so anordnen, dass die Menüleiste oben sichtbar bleibt und dann diese Anordnung abspeichern. Dann hat man eine F-Taste (F10, etc.) um zu wechseln (F9, F10).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.08.2023, 08:26, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Klaus-Udo-OTTO schrieb am 28.08.2023 um 10:34 Uhr

Danke euch beiden.

mir schwarnt jetzt hier auch langsam etwas wo meine Probleme liegen könnten, aber ich denke es ist besser ich warte eure mails ab.

Viele Grüße Klaus-Udo

korntunnel schrieb am 28.08.2023 um 10:40 Uhr

@Klaus-Udo-OTTO

da verwechselst Du zwei unterschiedliche Anwendungen. Der Projektordner ist die eine Sache, der Downloadordner die andere. Im letzten Screenshot von Dir siehst Du das Verzeichnis, in dem HUB gespeichert wird, der mit Magix Content endet.

Viele Grüße

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Klaus-Udo-OTTO schrieb am 28.08.2023 um 12:05 Uhr

Hallo,

jetzt glaube ich das System begriffen zu haben. Jedenfalls ist mein Test positiv ausgegangen. Zunächst konnte ich Audiodateien laden und in ein Testprojekt einbinden. Es abspeichern und wieder aufrufen. Der Sound war noch da! Das ist also gelöst.

Vermutlich sind die von mir gekauften Geräusche nicht in diesem Ordner „Content“ gespeichert. Werde das noch in Ruhe prüfen und die u.U. fehlenden Dateien dort einbinden.

Vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen.

Viele Grüße Klaus-Udo

BilderMacher schrieb am 28.08.2023 um 12:19 Uhr

@Klaus-Udo-OTTO,

legst du einen Projektordner an, der nicht der MAGIX Content (HUB) Ordner ist (sein sollte!), wird alles, was du in die Timeline importierst dort gespeichert.
Das betrifft dann auch die Inhalte aus dem MAGIX Hub.

Hier kopiere ich aus dem HUB-Ordner eine Audio-Datei in den Projektordner. Die ist nun zwei mal vorhanden, im HUB- und im Projektordner.

MAGIX-HUB Inhalte (Stock-Inhalte und Sprachdienste) werden in dem MAGIX-Hub-Ordner gespeichert.

Store-Inhalte werden im Ordner ShopManager gespeichert. Diesen Ordner kann man nicht selbst bestimmen.

C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Videocontent\Video deluxe Premium\ShopManager

Importierst du eine Audio-Datei aus dem Reiter Audio, wird sie nicht als Kopie in deinen Projektordner gespeichert. Video deluxe legt nur einen Verweis auf die Datei im ShopManager an und holt sie immer aus diesem Ordner, wenn das Projekt geladen wird. Und das kann manchmal nicht funktionieren, weil sie erst heruntergeladen wird (im Hintergrund). Aber das hatten wir ja im anderen Beitrag erörtert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.08.2023, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Klaus-Udo-OTTO schrieb am 28.08.2023 um 16:01 Uhr

Hallo,

>Importierst du eine Audio-Datei aus dem Reiter Audio, wird sie nicht als Kopie in deinen Projektordner gespeichert. Video deluxe legt nur einen Verweis auf die Datei im ShopManager an und holt sie immer aus diesem Ordner, wenn das Projekt geladen wird. Und das kann manchmal nicht funktionieren, weil sie erst heruntergeladen wird (im Hintergrund). Aber das hatten wir ja im anderen Beitrag erörtert.<

Leider hat das nicht funktioniert.
Konnte mir jetzt die Sache genauer anschauen, weil ich das System etwas besser durchschaue, habe aber leider noch nicht alles so ganz verstanden.

Bei mir sieht das wie folgt aus:

{C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\MAGIX\Common\Videocontent\
hier sind dann bei mir 4 Ordner:
Video Pro X\MusicEditor\Crash.log,installation.ini}
Video Deluxe Content         ==> favorites.ini
Video deluxe Plus Content         ==> Audio Effekts und viele weitere Ordner.
Video deluxe Premium Content     ==> ShopManager: Hier sind die gekauften Audio-Dateien!

Aber erst nachdem ich unter „Hilfe ==> Meine Storeinhalte herunterladen habe. Diese habe ich dann in einen anderen „normalen Ordner“ hinterlegt. War falsch natürlich gedacht!

Der Ordner „ShopManager“ war bei mir vorhanden. Wenn nun die Software dort die gekauften Dateien ablegt und die Audio-Datei dort nicht vorhanden ist, dann wird MAGIX die gekauften Dateien später nicht finden können – oder sehe ich das falsch?

Jetzt sind die ShopDateien wo sie vermutlich hingehören und dort hoffentlich bleiben werden.
Wo sollte ich die denn jetzt noch hinlegen (kopieren), damit MAGIX immer Zugriff hat?

Noch ein Hinweis: hier befindet sich auch ein Ordner „PlugIns“. Ist das der gesuchte Ordner in den ich GOYO legen könnte? Hier sind aber keine VST3 Dateien vorhanden, nur *.ini!?

Jedenfalls kommen wir der Sache jetzt näher. Bitte nicht an mir verzweifeln.
Vielen Dank für die Hilfe.
Klaus-Udo

BilderMacher schrieb am 28.08.2023 um 17:44 Uhr

>Importierst du eine Audio-Datei aus dem Reiter Audio, [...]

Konnte mir jetzt die Sache genauer anschauen, weil ich das System etwas besser durchschaue, habe aber leider noch nicht alles so ganz verstanden.

Erstelle einen Projektordner, speichere das Projekt und importiere dann ein Objekt in die Timeline (Audio oder Video) von deiner Festplatte. Du solltest den Hinweis bekommen und entscheiden, ob „Kopieren“ oder „Nur importieren“.
Das funktioniert.

Ein Rest einer früheren Installation von Video Pro X. Kannst du löschen.

Video Deluxe Content         ==> favorites.ini

Auch ein Rest, der gelöscht werden kann. Das ist die Information für das Programm, welche Effekte als Favorit gewählt wurden.

Video deluxe Plus Content         ==> Audio Effekts und viele weitere Ordner.

Wenn du auch keine Plus-Version mehr installiert hast, kann der Ordner auch gelöscht werden.

Video deluxe Premium Content     ==> ShopManager: Hier sind die gekauften Audio-Dateien!

Das ist der Ordner für alle Zusatzinhalte (Reiter Vorlagen) und den auf keinen Fall löschen.

Aber erst nachdem ich unter „Hilfe ==> Meine Storeinhalte herunterladen habe. Diese habe ich dann in einen anderen „normalen Ordner“ hinterlegt. War falsch natürlich gedacht!

Das ist mir ein Rätsel.
Wenn du in den Reiter Audio wechselst, siehst du doch den gesamten Inhalt.

Der Download-Kreis wird eingeblendet, wenn etwas fehlt.
Man kann den Menüpunkt nutzen, sollte aber nicht nötig sein.

Der Ordner „ShopManager“ war bei mir vorhanden. Wenn nun die Software dort die gekauften Dateien ablegt und die Audio-Datei dort nicht vorhanden ist, dann wird MAGIX die gekauften Dateien später nicht finden können – oder sehe ich das falsch?

Wie schon erwähnt, der Ordner wird immer wieder neu eingelesen. Nicht weiter darum kümmern.

Jetzt sind die ShopDateien wo sie vermutlich hingehören und dort hoffentlich bleiben werden.
Wo sollte ich die denn jetzt noch hinlegen (kopieren), damit MAGIX immer Zugriff hat?

Du musst nicht tun. Einfach alles so belassen, wie es ist. Keine Ordner verschieben, kopieren oder umbenennen.

Noch ein Hinweis: hier befindet sich auch ein Ordner „PlugIns“. Ist das der gesuchte Ordner in den ich GOYO legen könnte? Hier sind aber keine VST3 Dateien vorhanden, nur *.ini!?

Nein, das ist der Ordner für die Blenden, die das Programm bereitstellt (Zusatzinhalte).

GOYO wird - wie erwähnt - gespeichert und von dort geladen.

C:\Program Files\VSTPlugins

Goyo.dll

C:\Program Files\Common Files\VST3

Goyo.vst3

Jedenfalls kommen wir der Sache jetzt näher. Bitte nicht an mir verzweifeln.
Vielen Dank für die Hilfe.
Klaus-Udo

Das wird schon.
Viel Erfolg!

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Klaus-Udo-OTTO schrieb am 29.08.2023 um 06:55 Uhr

Guten Morgen BilderMacher,

vielen Dank für die ausführlichen Hinweise. Konnte sie leider im Augenblick nur überfliegen und abspeichern. Habe zurzeit viel um die Ohren. Eine Werkstattsanierung ist in der Mache und dann war ich auf der Suche nach einem Unternehmen, das mir HD in K4 umwandelt. Habe es inzwischen gefunden und zahle nur, was ich verbraucht habe und keinen Monatsbeitrag. Es lohnt sich für mich im Moment nicht einen starken PC zu kaufen, da wir vermutlich Europa 2024 verlassen werden. Dann wird sich auch die e-mail-Adresse ändern. Aber jetzt ist es noch nicht so weit.

Ich werde mich in den nächsten Tagen intensiv mit deinen Ausführungen beschäftigen und versuchen meine Probleme, Dank deiner Hilfe zu lösen.
Melde mich wieder in alter Frische, wenn ich soweit bin.

Bis dahin vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.
Klaus-Udo

Klaus-Udo-OTTO schrieb am 29.08.2023 um 16:46 Uhr

Hallo BilderMacher,

ich hatte mehrere Punkte angesprochen. Jetzt möchte ich sie nach und nach bearbeiten um für mich etwas mehr Struktur zu bekommen.
Daher hier der erste Teil aus deiner mail:

1.)
>Importierst du eine Audio-Datei aus dem Reiter Audio, [...]
Konnte mir jetzt die Sache genauer anschauen, weil ich das System etwas besser durchschaue,
habe aber leider noch nicht alles so ganz verstanden.

** Erstelle einen Projektordner, speichere das Projekt und importiere dann ein Objekt in die Timeline (Audio oder Video) von deiner Festplatte. Du solltest den Hinweis bekommen und entscheiden, ob „Kopieren“ oder „Nur importieren“.
Das funktioniert.

Info von mir ==> Ich neige zum „Importieren“ da ich dann keinen Wust von Hilfsdateien in den Projektordner bekomme. Die bleiben dann in meinem „Clip-Ordner“.
Meine Ordnerstruktur sieht so aus:
Projekt (Name xy) ==> hat mehrere Unterordner: Audio (Musik, Geräusche Text), Clips (VideoClips mit Hilfsdateien), Vorspann, Titel und Fertigstellung (hier ist das gesamte Projekt als *.mp4 fertig geschnitten und korrigiert mit Geräuschen als Clip in die Timeline platziert. Der gesamten Audiobereich wird dann hier erst eingebaut. Mein Rechner verkraftet das sonst nicht).

********************************************************************************

2.)

** Ein Rest einer früheren Installation von Video Pro X. Kannst du löschen.

Video Deluxe Content    ==> favorites.ini
** Auch ein Rest, der gelöscht werden kann. Das ist die Information für das Programm, welche Effekte als Favorit gewählt wurden.

Video deluxe Plus Content    ==> Audio Effekts und viele weitere Ordner.
** Wenn du auch keine Plus-Version mehr installiert hast, kann der Ordner auch gelöscht werden.

Habe ich alles so gemacht!

3.)
Video deluxe Premium Content ==> ShopManager: Hier sind die gekauften Audio-Dateien!
** Das ist der Ordner für alle Zusatzinhalte (Reiter Vorlagen) und den auf keinen Fall löschen.
==> OK <==
Aber erst nachdem ich unter „Hilfe ==> Meine Storeinhalte herunterladen habe. Diese habe ich dann in einen anderen „normalen Ordner“ hinterlegt. War natürlich falsch gedacht!
** Das ist mir ein Rätsel. ==> Kann ich nachvollziehen.

==> Die Dateien haben alle den Suffix: *.mxcogg. Die kann das Programm natürlich nicht finden.
Die gekauften Storeinhalte liegen unter: Vorlagen ==> Themenpakete! Von dort habe ich sie in die Projekt-Timeline eingebaut. Leider verschwinden die immer nach dem abspeichern und wieder hochladen des Projektes.

Ich habe noch nicht begriffen warum das so ist und wie ich das abstellen kann.
Gerne würde ich dieses Problem als Erstes lösen.
Gibt es dafür eine Erklärung?

Viele Grüße Klaus-Udo

Klaus-Udo-OTTO schrieb am 02.09.2023 um 19:40 Uhr

Hallo BilderMacher,
habe jetzt alle meine Schwierigkeiten Dank eurer Hilfe lösen können. Nur eine Sache habe ich noch nicht im Griff. Wie man sieht (Anhang) ist das Goyo-Plugin im richtigen Ordner abgelegt. Das Problem ist nur, dass ich das Plugin nicht aufrufen kann um in Magix damit zu arbeiten.
Kannst du mir bitte den Pfad kurz aufzeigen?
Es macht wirklich Sinn es in Magix zu nutzen, denn die Tondateiausgabe.mp3 aus Magix um sie z.B. in Audacity zu bearbeiten, ist so stark, dass es zur Übersteuerung in Audacity kommt. So ist der Bearbeitungsausgang qualitativ nicht gerade optimal.
Mit den besten Grüßen
Klaus-Udo

BilderMacher schrieb am 03.09.2023 um 14:42 Uhr

Kannst du mir bitte den Pfad kurz aufzeigen?

Hallo @Klaus-Udo-OTTO,

ich habe ein PDF-Tutorial zur Einbindung von VST-Plug-ins am Beispiel von GOYO erstellt.

Hier findest du es:

https://www.magix.info/de/tutorials/vst-fx-verwenden-beispiel-goyo--1329059/

Ich hoffe, es beantwortet deine Frage.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Klaus-Udo-OTTO schrieb am 04.09.2023 um 14:47 Uhr

Hallo BilderMacher,
vielen Dank für deine prima Anleitung. Leider gibt es bei mir ein Problem.
Ich habe unter C://Windows ==> Programme ==> VstPlugins ==> Goyo.dll gefunden. Die Datei war schon da drin. Auch bin ich genau so über den Mixer vorgegangen wie beschrieben. Wie du aus dem Sreenfoto sehen kannst, sagt das Programm das dort keine weiteren Plugins wären. Ist die *.dll die falsche Datei?
Wieso ist die überhaupt dort drin?
Wo könnte der Fehler liegen?

Noch eine erfreuliche Info:
Habe Aufnahmen an der Nordsee gemacht. Hier blies ein starker Wind, so fast 4 Windstärken.
Mein VideoMIC GO Mikrofon hatte den Kunststoffschutz plus flauschigen Puschel übergezogen. Dennoch waren die Geräusche sehr laut auf der Aufnahme zu hören. MAGIX DeNoiser hat sie eliminiert, alle meine andere KI-Software hat das nicht zufriedenstellend geschafft!
Danke für Deine Mühe
Klaus-Udo

BilderMacher schrieb am 04.09.2023 um 15:11 Uhr

Hast du den Pfad C:\Program Files\VSTPlugins\ über die Programmeinstellungen / Ordner eingelesen?

Das scheint der Meldung nach nicht der Fall zu sein.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2