Kommentare

BeRo schrieb am 08.12.2015 um 13:19 Uhr

Wenn Du die premium Version des WD11 benutzt, findest Du in der Hilfe alle Infos, die Du für Dein Vorhaben benötigst

Auch mit der classic Version des WD11 kannst Du Hintergründe fixieren. Das ist dann aber ein bisschen aufwändiger.
Melde Dich ggf. nochmal, wenn Du die classic Version hast.

Viel Erfolg.

Zuletzt geändert von BeRo am 08.12.2015, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

melanierh schrieb am 08.12.2015 um 15:00 Uhr

Hi BeRo,

ich hab die Classic Version.   Wenn du Lust hast das zu erklären, wäre ich dir sehr dankbar . Viele Grüße Melanie

BeRo schrieb am 08.12.2015 um 15:55 Uhr

[...] ich hab die Classic Version.   Wenn du Lust hast das zu erklären [...]

Kein Problem.

Da das Thema "fixierter Hintergrund" schon seit Jahren immer wieder mal aufgetaucht ist, gibt es schon eine Vielzahl von Threads dazu. Auch wenn die einzelnen Kommentare sich ggf. auf ältere Versionen des WD beziehen, kannst Du sie ohne Problem für Deinen WD11 übernehmen.

Hier findest Du z. B. eine sehr ausführliche Erklärung mit einer detaillierten Anleitung, inkl. des passenden CSS/HTML Codes, den Du in Deine Site einbauen musst.

Am besten beginnst Du beim ersten Kommentar (der o. a. Link zeigt direkt darauf) und arbeitest Dich dann nach vorne durch, bis Du eine funktionierende Lösung für Dein Problem hast.

Viel Erfolg

----------------------------------
Edit: 17:15 h

Ich sehe gerade, dass auch die classic Version des WD11 Hintergrundbilder fixieren kann, ohne zusätzlichen Scriptcode einbinden zu müssen.

Schau Dir dazu mal die Infos auf Seite 268 ff des (PDF) Handbuchs an...

Zuletzt geändert von BeRo am 08.12.2015, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

melanierh schrieb am 08.12.2015 um 17:30 Uhr

PERFEKT! Ich hab mir schon nen Wolf gesucht über die Hilfe Funktion. Supi, freu mich, Danke!