Computer von Winner Dresden

Fotohobby schrieb am 14.08.2010 um 19:22 Uhr

Ich möchte mir den Magix-Computer bei Winner in Dresden bestellen. Wie sind die Erfahrungen von Anwendern bei Problemen (Reparaturen). Werden diese schnell ausgeführt oder muss man lange auf den Computer nach Einsendung verzichten? Muss ich in der Garantiezeit die Portokosten übernehmen für den Versand? Bitte teilt mir Euere Erfahrungen mit.

Kommentare

marion51 schrieb am 15.08.2010 um 11:53 Uhr

ich denke du wirst das eher in den einschlägigen foren des internets finden.

trotzdem eine empfehlung:

gehe zu einem guten fachhandel in deiner wohnort nähe. der kann dich gut beraten. im allgemeinen gibt es keinen so großen preisunterschied der die unahnnehmlichkeiten im servicefall wettmachen kann. vor allen dingen wenn du mit hd material arbeiten willst, was ja die zukunft sein wird, wirst du froh sein, einen kompetenten händler in deiner nähe zu wissen. geräte hin und her zu schicken macht sie nicht besser. du selbst wirst unzufrieden. von den kosten wie telefonbetreung, porto, zeit etc ganz zu schweigen.

ein guter fachhändler wird dir auch vdl 16 premium vorführen können. die hd bearbeitung verschlingt viel kapazität.

gruß

Ehemaliger User schrieb am 15.08.2010 um 12:39 Uhr

gehe zu einem guten fachhandel in deiner wohnort nähe. der kann dich gut beraten. im allgemeinen gibt es keinen so großen preisunterschied der die unahnnehmlichkeiten im servicefall wettmachen kann. [...] die hd bearbeitung verschlingt viel kapazität.

Nichts gegen Winner Computer (zudem habe ich keine Erfahrungen mit Winner). Trotzdem unterstreiche ich die Empfehlung von marion51. Ergänzend: Die im Winner-Computer verbauten Komponenten sind sicher für den Betrieb mit VDL optimiert. Die Zusammenstellung erfolgte ja auch durch MAGIX-Leute. Darum: Drucke dir das Datenblatt aus und nimm es zu deinem Fachhändler als Referenz mit. Weitere, etwas detailliertere Angaben zum Winner-PC findest du übrigens da: http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=49258&st=0&start=0

Weitere möglicherweise interessante Erfahrungen im Zusammenspiel mit Hardware, VDL und HD-Schnitt sind zudem hier beschrieben: http://www.magix.info/de/fluessiger-hd-schnitt-mit-video-deluxe-video-pro.online-training.76960.html