Video Deluxe 16 Premium HD Sonderediton
alte Camera analoge Panasonic mit Bändern - avi Ausgabe
neue Camera: digitale sony handycam HD-avchd pogressive "HDR-CX320"
Acer notebook Aspire 5750G mit Windows 7 (Service Paket 1)
Systemdaten:
Klassifikation 5.1. Leistungsindex
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i7-2630 QM CPU@2.00 GHz 2.00 GHz
RAM: 8.00 GB (7.85 verwendbar)
Systemtyp : 64 Bit-Betriebssystem
________________________________________________________________________________
bisherige Verwendung: Videos von avi in Mpeg 4 bis zu 1 Stunde ohne Probleme
________________________________________________________________________________
jetzt neu mit der HD Kamera:
Aufnahmemöglichkeiten: HD Qualität, STD Qualität, MP4.
Die ersten Aufnahmen habe ich jetzt in HD Qualität gemacht, Bildfrequenz 50i (gibt auch 50p)
1. Problem: ich kann die importieren von HD Kamera Funktion nicht benutzen, das Programm erkennt die Kamera nicht. Also habe ich die HD Abschnitte direkt von der Karte mit einem Kartenleser aufs Laptop kopiert. Auf der Festplatte erscheinen sie als VLC Dateien ( .m2ts)
2. Problem: Der Arbeitsplatz gibt die Seiten der sony Dateien mit 1400 x 1080 an bei einer Bidlfrequenz von 25, diese Grösse gibt allerdings Video Deluxe 16 Premium HD nicht an, also habe ich 720 x 576 genommen. Falsch?????
3. Problem: Da das Verhältnis aber aufgrund der Seitenzahlen eher zu 9:16 denn 3:4 passt, gibt ein völlig verzerrtes Bild, alles in die Höhe gezogen, derweil bei 3:4 es völlig normal ist, daher habe ich ignorieren bei der Warnung gedrückt.. Falsch?????
Hauptprobelm 4:
Zusammenschnitt - Projekt - Export als MP4 - nach ca. 170 MB stürzt Computer ohne Vorwarnung ab - muss neu gestartet werden - keine Info, was das Problem ist, weiss auch nicht, wo ich ein Fehlerprotokoll lesen soll. Die empfielt mir VLC Media Player - aber ich habe keine Ahnung, wo so ein Fehlerproblem nachzulesen ist,. VLC kann natürlich nicht abstimmen. Es wird etwas auf die Festplatte kopiert, die Daten, als MP4 angegeben, sind unterschiedlich zwischen 120 und 175 MB gross, je nachdem, wann der Computer abgestürzt ist..
Noch 3 x versucht, immer dasselbe. Also dachte ich, die Datei ist zu gross, ich teile die 30 Minuten in 3 x 10 Minuten - 1. Video a ca. 200MB - problemlos als MP4 Export geklappt.
Projekt ist auf Laptop gespeichert, fertige Video und Ursprunkgsvideodateien auf externe Festplatte ausgegeben (hab ich immer so gemacht, auch mit den AVI-MP4-Videos)
Versuch, den 2. Dittel zu exportieren - xmal versucht, jedes Mal abgestürzt. - keine Chance.
Habe ich zuerst den Mufin player deinstalliert und wieder neu installiert - keine Verbesserung, ganz deinstalliert, wieder probiert - keine Verbesserung, Computer immer abgestürzt..
Dann habe ich Magix deluxe 16 software dinstalliert, neu installiert, Mufin player neu installiert - Computer wieder abgestürzt.
Muffin Player wieder dinstalliert, Magix 16 nochmals deinstalliert und neu installiet - wieder Computer nach ca. 1,5 Std kommentarlos abgestürzt.
Avast Virusprogramm - vollständige und rootkit Ueberprüfung - 2 infizierte Daten gefunden, eliminiert und noch Star-Virusprüfung
VLC Media player deinstalliert und neu installiert.
Neuer Versuch: 2. Drittel des Projektes problemlos von VLR-Datei in MP4 Datei exportiert auf externe Festplatte, incl. Musik. kein Problem. Dateigrösse auf dem Arbeitsplatz 195 MB
wollte das 3. Drittel exportieren - wie gehabt - Computer stürzt ab, einmal bei 120 MB, einmal bei 97 MB ?????????????????????
mehrfach versucht, auch vom Internet abgekoppelt - Null Chance - Computer stüzt kommentarlos ab nach ca. 1.5 Std.
Momentan läuft gerade wieder das Virusprogramm, aber ich bin jetzt echt ratlos und brauche DRINGEND HILFE - BIIIIIIIITTE ich bin hoffnungslos überfordert. :-(
Wenn weitere Angaben gebraucht werden, wenn ich sie finde gerne :-)
ZB wo kann ich diesen Fehlerbericht nachlesen????