Computer nicht leistungsfähig genung?

thommyb schrieb am 20.10.2015 um 21:58 Uhr

Ich habe mir heute frohen Mutes das Retten Sie Ihre Videokassetten V8 Premium Paket gekauft. Nun wollte ich eine Aufname aus dem Fernsehen (auf SVHS) überspielen. Ich stellte das Programm auf hohe Einstellungen - dann kam die Meldung mein PC sei nich leistungsfähig genug. Also setzte ich den Haken für alte PC. Immer erschien die Meldung mein PC hätte zu wenig Leistung. Nun frag ich mich was hier schief läuft, und wie ich das beheben kann ohne mit der Qualität runtergehen zu müssen. Am PC kanns nämlich nicht liegen. Ich kann nicht einsehen wie der zu wenig Leistung besitzen sollte.

Ich hab den VHS per Composite am Grabber dran.

Kommentare

thommyb schrieb am 21.10.2015 um 08:14 Uhr

gerne, i7 4770k. Nvida GTX 690, 16GB Arbeitsspeicher. Es geht hier weniger um meine Specs mehr darum dass laut Ressourcenmonitor weder CPU noch SSD noch RAM an ihre grenzen gehen. ich seh nur 1-2% auslastung. und ich bezweifle dass rettet die videokassetten open cl verwendet und damit die 690er in die Knie zwingt. 

Ja trotzdembin ich nicht so fan von niedriger einstellung. ich hab so die befürchtung da magix als komprimierung mpeg 2 verwendet, dass niedrige einstellungen zu jpg artefakten führen und da hab ich wirklich keine lust zu. 

ich will ja gar nicht 4k 60p aber immerhin pal ohne grosse komprimierung.

thommyb schrieb am 21.10.2015 um 08:50 Uhr

Nein. Ich hab nichts verdreht. Nutze die Standart 'sehr hohe' einstellung. ich versuch sonst mal mxv, obwohl das wieder was proprietäres von magix ist, was für die langzeitarchivierung keinen sinn macht.

Ich hab ne neue Win 7 installation, ich benutze keine Optimizer tools (für was auch ich hab genügend ressourcen)

grabber hängt direkt an einem usb 2.0 port am pc, hab keine anderen usb geräte eingesteckt ausser ner usb maus. 

detlef_s schrieb am 21.10.2015 um 10:37 Uhr

sieh mal bei aktiviertem USB-device im Gerätemanager nach, welche Parameter dort genannt sind.

Irgendwo ist ein Flaschenhals drin, der alles runter drosselt.

Wie ist der Grabber angeschlossen?

direkt gesteckt?

Wenn ein altes/schlechtes  USBkabel da zwischen ist kann der Durchsatz evtl auf Werte von

USB-1 gedrosselt sein.

D.

thommyb schrieb am 21.10.2015 um 11:01 Uhr

Chipsatz ist richtig installiert mit neusten Treibern von der Mainboard Website. USB 2.0 funktioniert mit anderen Geräten. Auch wenn ich den Grabber direkt in USB 3.0 einstecke bleibt das Problem.

An Hubs oder Kabeln kanns nicht liegen. Ich steck den Grabber direckt in den PC.

thommyb schrieb am 21.10.2015 um 11:10 Uhr

Hat jemand von Ihnen auch den Premium Grabber? Vielleicht gibt's da ja ein Problem mit dem?

marion51 schrieb am 21.10.2015 um 11:20 Uhr

stellte das Programm auf hohe Einstellungen

belasse es auf den Standardeinstellungen.

auf SVHS

verwendest Du auch einen SVHS Recorder?

Die besten Übertragunswerte erreichst du bei analoger Technik nur mit Scartkabel. Nicht mit Composite.

thommyb schrieb am 21.10.2015 um 20:10 Uhr

Ich habe eine Lösung gefunden, die Webcam war das Poblem. die hieng ebenfalls auch hinten am PC eingesteckt. der grabber scheint wirklich keine anderen geräte zu vertragen. Jedenfalls klappt nun alles auch in gewünschter qualität.

vielen dank für die schnellen antworten.