Computer ID

HAUSI1 schrieb am 12.08.2011 um 19:17 Uhr

Ich habe das Programm Video deluxe 17 Plus. Schon einige Male installiert und mit der von Magix mir übersandten Seriennummer installiert. Doch nachdem ich meine C-Platte (Windows XP) neu installieren musste hatte ich auch keine andere Wahl als Magix neu zu installieren.  Nun erscheint ein Hinweis :
Die maximale mögliche Anzahl an Freischaltungs- bzw. Aktivierungsvorgängen wurde überschritten. Aus sicherheitstechnischen Gründen und um Ihre erworbene Lizenz zu schützen ist die Anzahl automatischer Vorgänge begrenzt. Bitte wenden Sie sich an den Magix Support, um nochmals freizuschalten bzw. zu aktivieren.
Nun wurde zusätzlich zu der Seriennummer auch der Computer ID angefordert. Diesen aber habe ich nicht zur Verfügung. In der Ausführung MAGIX Aktivierung steht u. a.
Aktivierung per Service Center:
Klicken Sie auf  „Service Center“ . Nachfolgend wird Ihnen die ID Ihre Computers angezeigt. Bitte notieren Sie diese und gehen sie von einem beliebigen Rechner  aus auf die Weite www.magix.de und klicken Sie in der Kopfzeile auf  „Registrieren“.
Ich habe nun das Problem, dass ich nicht weiß wo ich die Seite  „Service Center“  finde um mir die Computer ID anzeigen zu lassen.

Wer kann mir helfen?

HAUSI1

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.08.2011 um 20:17 Uhr

Ich habe nun das Problem, dass ich nicht weiß wo ich die Seite  „Service Center“  finde um mir die Computer ID anzeigen zu lassen.

Das "Service Center" befindet sich auf der Produktseite von Magix:

http://www.magix.com/de/

Dort findest du "Mein Magix" ... Mit deinen Registrierungsdaten anmelden ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.08.2011, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

HAUSI1 schrieb am 13.08.2011 um 19:39 Uhr

Lieber Herr BilderMacher,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. War dennoch aber nicht so recht glücklich damit. Möglicherweise habe ich wohl meine Anfrage nicht optimal formuliert.
Somit versuche ich es noch einmal:
Kopier die folgende Internetanschrift:

http://www.magix.info/de/freischaltung-und-aktivierungs-fuer-magix-produkte.online-training.60096.html

in Dein Internet.

Die MAGIX-Redaktion hat am 26.01.2010 eine Anfrage beantwortet und am Ende auf 2 Video-Filme und auf eine PDF-Datei hingewiesen.

Klicke bitte dann auf die PDF-Datei öffnen. Dort siehst Du nun MAGIX Aktivierung.
Auf Blatt4 unter „Aktivierung „Per Service Center“ wir anschließend ein Bild gezeigt mit der entsprechenden Computer ID. Es müsste dann die von meinem Computer erscheinen. Diese Nummer muss ich mir dann abschreiben um diese, wie auch Seite 5 zu ersehen, bei „Aktivierungscode erstellen“ mit einzutragen. Dann kann ich auch auf den Button „Aktivierung erstellen“ klicken um einen neuen Aktivierungscode für meine Magix zu erhalten.

Jetzt also stellt sich die Frage wie komme ich an „Per Service Center“ um zu veranlassen dass mein Computer ID angezeigt wird?

Ich hoffe Du hast meine Frage nun richtig erkannt und Du mir dann die richtige Lösung übermittelst.

Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe
HAUSI1

BilderMacher schrieb am 13.08.2011 um 21:11 Uhr

Okay. Um diesen Dialog geht es Dieser Dialog wird angezeigt, wenn der Rechner nicht online ist.

Ich habe für mein "altes VDL 16+" das ganze mal durchgespielt ... und eine Aktivierung erstellen lassen ...

Wie ich schon den Weg aufzeigte, bin ich über "Mein Magix" in das Service Center über die Eingabe der Seriennummer hin zur Erstellung einer Aktivierung, die nur noch die Computer ID verlangt, um den Vorgang abzuschließen.

Ich habe mir aus diesem Pfad C:\ProgramData\MAGIX\Video_deluxe_17_Plus die installation.ini geöffnet und die dort enthaltene UserCode (in 6 Blöcke unterteilte) ComputerID kopiert und in das Feld auf der SC-Seite eingefügt.

Das sind die Stellen in der installation.ini:

[Serial]
string=P2-xxxxxx Seriennummer
[MPEG2EUpgrade]
UserCode=ENMPEG2V1xxxxx Computer ID

Lief problemlos.

Wobei ich aber meine, es wäre die Aktivierung von MPEG-2 Codec, der auch im PDF und auf der Support-Seite beschrieben wird.

Ob es sich um den gleichen Ablauf für die Freischaltung nach 3 maliger Installation handelt, kann ich so mit Sicherheit nicht sagen. Da bin ich nicht im Stoff.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.08.2011, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)