Collagen lassen sich nicht mehr entfernen

berndi schrieb am 19.08.2009 um 19:08 Uhr

ich habe Bilder mit dem Programm CD & DVD 8 de Luxe (neu erworben, erstes Projekt) arrangiert. Unter anderem auch über Effekte -< Collagen gearbeitet. Hat alles weitestgehend gut funktioniert. Heute will ich weiterarbeiten, unter anderem mache ich: Effekte -< Collagen -> ungleich. Habe also eine Collage mit mehreren Bildern. Mache weiter mit einzelnen Bildern, plötzlich erscheint die vorher gemachte Collage. Schaue im Storyboard Modus: sehe die Collage nicht in der Bilderliste aber auf dem Bildschirm. Schaue im Timeline Modus: keine Collage zu sehen, aber auf dem Bildschirm! Versuche Verschiedenes: lösche alle nachfolgenden Bilder, lösche vorherige Bilder, lösche den ca. 15 Bilder zurückliegenden Effekt der Collage "ungleich", alles bringt nichts, ich sehe ständig beim Abspielen meines Arrangementes an Bildern immer wieder die Collagen. Mache noch eine Collage, lösche sie, siehe: die Collage ist wieder, ebenso wie die vorher gemachte und dann gelöschte, auf dem Bildschirm zu sehen. Da im Timeline und Storyboard die Collage nicht zu sehen ist, kann ich sie nicht löschen. Schließe das Programm, fahre Computer runter und hoch, das Problem bleibt: ich sehe in der Bildschirmanzeige Collagen, die das Programm in den Modi nicht anzeigt, ich sehe Bilder, wo keine sind. Mein ganzes Projekt kann ich nicht weiter machen, weil ich diese Collagen nicht entfernen kann.
Oh je, nun hoffe ich auf die Community

Kommentare

sternchen1234321 schrieb am 26.09.2009 um 00:57 Uhr
Ein nettes Hallo aus Stuttgart.

Das gleiche Problem habe ich auch. Leider hat niemand auf das Problem geantwortet. Vielleicht hast Du das Problem lösen können. Wenn ja, dann teile mir die Lösung doch bitte mit. Ich bin völlig am Ende. Muss ich etwa die ganze Fotoshow neu machen?

Meine E-Mail ist

LG  vom sternchen
ermbay schrieb am 30.09.2009 um 11:36 Uhr
Hallo,

da ich das gleiche Problem habe, möchte ich nachfragen ob schon eine Lösung gemeldet wurde.

Schöne Grüße

Fotos auf CD & DVD 8
ermbay schrieb am 01.10.2009 um 09:26 Uhr
Hallo Berndi,

folgendes versuchen.

1. Magix beenden.
2. Die Bilder, die als Geisterbilder erscheinen, im Explorer umbenennen.
3. Magix starten
4. Magix findet nun die Bilder nicht mehr.
5. Mit "überspringen" weitermachen bis wieder alles geladen ist.

Die Geisterbilder müßten nun verschwunden sein. Eventuell muss die Collage neu angelegt werden.

Dies ist nur ein Trick. Eine saubere Lösung muss grundsätzlich von Magix erfolgen! Eventuell bei einem weiteren Update.

wpoechgraber schrieb am 01.11.2009 um 13:21 Uhr
Ich habe das Problem mit den Geister Collagen in Fotos auf CD & DVD 9 Deluxe ebenfalls. Bei mir erscheint eine Collage, die ich ursprünglich ziemlich am Anfang des Filmes drin hatte, mittlerweile aber rausgelöscht habe immer wieder wenn ich neue Bilder am Ende hinzufüge. Ich habe jetzt einen Workaround gefunden wie ich zumindest weiterarbeiten kann. Bei dem Bild, wo die Geistercollage beginnt einfach eine neue Bild-in-Bild Collage z.B. mit nur einem Bild hinzufügen und dann gleich wieder entfernen. Ist eine ziemliche Spielerei weil die Collage dann meistens nur auf das nächste Bild weiter wandert also am Besten gleich auf alle nachfolgenden eine Dummy-Collage setzen. Eine endgültige Lösung muß wohl von Magix kommen.

Wolfgang
Lucca schrieb am 16.11.2009 um 19:22 Uhr
Hurra - ein Superhinweis : die Bilddatei im Browser umbenennen -damit ist das (Geister-)Bild tatsächlich weg  - Aber ein Rahmen aus der Animation ist noch geblieben - hierzu auch noch eine Idee ?

Das_Aug schrieb am 18.05.2010 um 13:53 Uhr
Seas!

Habe das Problem auch! Magix sollte doch fähig sein dieses Problem innerhalb eines halben Jahres zu beheben! Ist verdammt ärgerlich wenn man die Fotoshow fast fertig hat und dann passiert sowas! Hoffentlich passiert da bald was, sonst werde ich mir wohl oder übel um ein anderes Programm schauen!

segler schrieb am 19.06.2010 um 16:14 Uhr
Schön, habe eben meine Fragen gestellt und finde jetzt hier Beschreibungen eines Fehlers - auch des Fehlers, der bei mir auftritt - , der schon vor fast einem Jahr festgestellt wurde. Warum schafft MAGIX das nicht, eine Lösung zu Verfügung zu stellen. Frust pur. Ich tausche um!!