ich habe Bilder mit dem Programm CD & DVD 8 de Luxe (neu erworben, erstes Projekt) arrangiert. Unter anderem auch über Effekte -< Collagen gearbeitet. Hat alles weitestgehend gut funktioniert. Heute will ich weiterarbeiten, unter anderem mache ich: Effekte -< Collagen -> ungleich. Habe also eine Collage mit mehreren Bildern. Mache weiter mit einzelnen Bildern, plötzlich erscheint die vorher gemachte Collage. Schaue im Storyboard Modus: sehe die Collage nicht in der Bilderliste aber auf dem Bildschirm. Schaue im Timeline Modus: keine Collage zu sehen, aber auf dem Bildschirm! Versuche Verschiedenes: lösche alle nachfolgenden Bilder, lösche vorherige Bilder, lösche den ca. 15 Bilder zurückliegenden Effekt der Collage "ungleich", alles bringt nichts, ich sehe ständig beim Abspielen meines Arrangementes an Bildern immer wieder die Collagen. Mache noch eine Collage, lösche sie, siehe: die Collage ist wieder, ebenso wie die vorher gemachte und dann gelöschte, auf dem Bildschirm zu sehen. Da im Timeline und Storyboard die Collage nicht zu sehen ist, kann ich sie nicht löschen. Schließe das Programm, fahre Computer runter und hoch, das Problem bleibt: ich sehe in der Bildschirmanzeige Collagen, die das Programm in den Modi nicht anzeigt, ich sehe Bilder, wo keine sind. Mein ganzes Projekt kann ich nicht weiter machen, weil ich diese Collagen nicht entfernen kann.
Oh je, nun hoffe ich auf die Community
Collagen lassen sich nicht mehr entfernen
berndi
schrieb am 19.08.2009 um 19:08 Uhr