Ohne Systeminformationen tappen wir im Dunkeln, was nicht bedeutet, dass wir keinen Rat geben können. Es kann jedoch passieren, dass dies zu einem falschen Lösungsansatz führt.
Generell schlage ich die folgenden Lösungsschritte vor:
Aktualisiere die Grafikkartentreiber. Dies wird wie hier beschrieben durchgeführt:
(Hier findest du eine Anleitung für Intel, Nvidia und AMD.)
Falls du mehrere Grafikkarten hast (davon gehe ich aus) aktualisiere sie bitte alle (typischerweise Intel + AMD oder Nvidia)
Empfehlenswert ist meistens auch die Umstellung der Software auf "CPU".
(Die Resultate können je nach Beschaffenheit des Systems variieren)
Starte die Software und klicke auf "Datei > Einstellungen > Programm > Geräteoptionen".
Setze nun bitte die Einstellung der Feldern "Import", "Verarbeitung" und "Export" auf "CPU" um, und klicke anschließend auf "OK".
Geistertöne und Musik:
Manchmal werden Multimedia-Elemente in der Timeline-Ansicht nicht groß genug dargestellt und bleiben so unerkannt, fast unsichtbar.
Wechsel zur Zeitleiste und vergrößere die Ansicht des Films mit dem Plus- und Minus-Symbol, so dass du alle Multimedia-Elemente einzeln sehen kannst, vielleicht findest du dann die unerwünschten Audio-Teile, die du dann einfach löschen kannst.
Wenn du keine unerwünschten Elemente finden kannst, verkleinere die Ansicht des Films mit dem Plus- und Minus-Symbol so weit, dass du den gesamten Film und alle Spuren mit der Maus markieren kannst, indem du ein Rechteck zeichnest. Markiere alle im Arranger sichtbaren Objekte, indem du mit gedrückter linker Maustaste eine Art Lasso-Maske über alle Objekte ziehst, beginnend in dem leeren Bereich neben den Objekten in der rechten oberen Ecke bis hin zur linken unteren Ecke.
Markiere den kompletten Film mit der Maus und kopiere ihn über "Bearbeiten > Objekte kopieren" (oder über die Tastenkombination "Strg" + "C").
Öffne nun einen neuen Film über "Datei > Filme verwalten > Neu", ohne den bestehenden Film zu schließen (durch Klick auf die erscheinende Schaltfläche "Nicht schließen").
Um die Elemente aus der Zwischenablage einzufügen, wähle unter der Registerkarte "Bearbeiten > Objekte einfügen" (oder benutze das Tastaturkürzel "Strg" + "V").
Prüfe erneut, ob die "Geisterelemente" noch zu hören sind.
Wenn alles passt, kannst du den "alten" Film schließen.
Wähle dazu den Film über die Registerkarten in der Zeitleiste aus und entferne ihn über das kleine "X"-Symbol auf der Registerkarte.
Danke für eure Hilfe. Ich werde jetzt bei meinem 2 Stunden Film aufhören; entweder ich habe Geisterelemente, oder meine eingespielte Musik setz mal aus. Dann wieder woanders Geisterelemente; ich habe alles was zu diesem Thema geschrieben steht versucht - vergeblich. Ich gebe auf; danke nochmal.