Codec-Fehler bei Photostory Deluxe 2022 Version: 21.1.0.74 (UPD3)

mudancas schrieb am 27.08.2021 um 15:14 Uhr

Ich brauche Hilfe: Beim MPEG-Export (Alt+H) erfolgt bei Videos irgendwann die Meldung "Beim Export mit einem externen Video-Codec ist ein Fehler auf getreten". Und es wird mir empfohlen die Standardeinstellung wiederherzustellen. Nur wie geht das??? Führe ich (bei Datei>Einstellungen) die Funktion "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen" aus, hilft mir das nichts! Der Export wird auch weiterhin mit einem externen Video-Codec ausgeführt (so zumindest die Fehlermeldung).

Tatsächlich habe ich vom MS-Server einen externen Codec für MPEG-2 herunterladen müssen, damit die mit der neuen Photostory über "MPEG-Export" (Alt+H) erzeugten MPEGs liefen. Das funktionierte zwar, aber nun kommt beim Export der oben beschriebene Fehler! Also wo oder wie verhindere ich in der Photostory den Gebrauch externer Codecs? Wo oder wie setze ich auf die Standardwerte wieder zurück?

Noch eine Frage: Welchen Vorteil bietet beim MPEG-4-Export das "Main Conceot" gegenüber dem "Standard"? (Hier geht es mir um die fehlerfreie Wiedergabe auch längerer Videos - inkl. Video Deluxe Premium - auf füt MPEG-4 geeignete TV-Geräten, konkret: Panasonic TV TQB0E2346A-E)

Vielen Dank im Voraus.

MfG Armin Kammrad.

Hier noch zu Info meine Computerwerte (falls hilfreich):
Windows 10 (64) Pro
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630 (mit neustem Treiber-Update)
Processor: Intel(R) Core(TM)i7-4770K CPU@3.50 GHz
RAM: 16 GB

 

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.08.2021 um 15:32 Uhr

Hallo,

stelle in den Programmeinstellungen bei "Geräteoptionen" auf CPU.

Nur so kann momentan der Fehler umgangen werden. MAGIX ist dabei, schnell eine Lösung zu finden.

Der MainConcept-Codec bringt keinen Gewinn, ist auch nicht in der aktuellen Version verfügbar.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)