bin seit Kurzem Vdl 15 Besitzer. die eingeladenen AVI-Clips erscheinen leider nur Grün. Abspielen geht, aber sonst sind sie im StoBo etc. nur grün. Was kann ich tun?
. . . hab ich gemacht . . . keine Besserung . . . 2. mal updat versucht . . . Meldung: "sie haben bereits die neuste Version" . . . Kurzzeitige Besserung war wohl da, aber nach neuem Anlauf . .wieder die Bearbeitungsclips schwarz.
Abspielen im Monitor funktioniert, Bearbeiten in schwarzen Clipfenstern geht natürlich nicht.
ja jetzt sind die Clipsquadrate schwarz. (Grün krieg ich nicht mehr hin)
In der Reihe der Clips ist manchmal eins mit Bild. Komisch. "Damals" mit Vdl 2008 hatte ich aber kaumi Schwierigkeiten. Dachte mir: Gönn dir mal was Besseres.
Die AVIs lade ich von meinem Kamerachip (Medion) runter. Mit selbiger Kamera hatte ich vor 1 Jahr ne 3-Stündige Hochzeit problemlos gefilmt und mit Vdl 2008 bearbeitet.
Win-Explorer meldet für einen 30 sec Clip: AVI File Dauer 00.00 31 Bitrate 44 Bit/s Abmessungen 340 x 480 Größe 7, 6 MB
Vielleicht kannst du als Experte damit was anfangen. Codec? KA. Jedenfalls kein HD. An der Kamera gibt es 4 Auflösungseinstellungen HD, D1, VGA und QVGA. Meine aber, ich benutzte VGA. Viel mehr kann ich kaum dazu sagen. MAGIX verspricht doch mit allen Formaten klar zu kommen.
Abspielung der Clips funkt jedenfalls ohne Meckern.
Das dachte ich mir, Medion mit den H.264 im AVI Container, da gibt es Probleme. (Medion, Rollei, Toshiba, Apitek, usw., alle LowBudget Cams, ich nenn sie auch Spasscams, was aber nicht abwertend gemeint ist)
Mein Tipp: Konvertieren mit dem SuperConverter der Freeware ist, hab ich auch schon so gemacht.
Beim Import, einmal Klappt es, dann wieder nicht.
Wenn du mir noch sagst, was du machen willst, dann kann ich dir auch ein Konvertierungsformat nennen.
Was mich nur wundert das es mit 2008 funktionierte, ist das so?
Habe jetzt vor Verzweiflung Vdl 15 deinstalliert und wieder das "alte" 2008 aufgeladen . . .
siehe da . . . funxt perfekt mit den "Spasskamera-Clips"
Da muss doch etwas nicht stimmen!
Sind die Programmierer der Bezahl-Ware etwa nicht in der Lage gewesen, deinen erwähnten "H.264 Container" in den Griff zu kriegen? Dann hätte ich das Teil erst gar nicht angeguckt!
Das nennt man in Softwarekreisen
MALEWARE
Was empfiehlst du mir . .. auf ein Patch warten . . DVD zurückschicken (PEARL)?
vor ca.3 Wochen hattest du mir anlässlich einer anderen Frage empfohlen mir Vdl 16 zuzulegen. Nun diese Pleite! Wieso wird nach einem Jahr kein Patch mehr geliefert? Das ist tatsächlich lachhaft! Du wusstest von der Programmlücke mit dem "H.264" -Fehler. Im Verkaufs Prospekt wird darüber nichts erwähnt, viel mehr noch, es wird ausdrücklich auf vielseitige Video-Quellen hingewiesen. Sooo exotisch sind diese "Spasscams" doch auch nicht. Zumal, wie bereits unten erwähnt, V 2008 funktioniert, aber nicht die Folgeversion. Wie ich nun leidvoll erfahrn muss. Auch von PEARL bin ich enttäuscht. Als Fachhändler hätten sie ruhig darauf hinweisen dürfen.
Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit beide Versionen (2008, 15) zu kombinieren?