clipeigenschaften kopieren

nvdx schrieb am 31.10.2010 um 10:51 Uhr

schnittprogr.ist vdl 15 se

beim import von (full)hd clips konvertiere ich selbige zwecks besserer performance im schnittprogramm mittels kamera software ins mpg 2 format d.h.es gibt jetzt 2 ordner mit absolut indentischen clips,die sich lediglich im dateiformat unterscheiden. nach erfolgter bearbeitung möchte ich die mpg 2 clips durch die m2ts

clips ersetzen und zwar mit den eigenschaften,die durch die bearbeitung des mpg 2 clips erfolgt ist.(clipbe-

zogener in-out,event.blenden usw).unter dem befehl videoeffekte kann mann alles mögliche kopieren aber eben kein clipbezogener in -out.möglicherweise gibt aber es eine ganz andere philosphie dieser aufgabenbewältigung.

Kommentare

geschi schrieb am 31.10.2010 um 11:49 Uhr

Ja, gibt es, das nennt man Proxyschnitt, aber der Schnitt ist nicht sehr genau.

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=26818&st=35&p=140405&#entry140405

Posting#44, statt HDV ist es bei dir AVCHD, aber der Workflow ist der gleiche.

Mein Tipp: Konvertiere nach MXV, bearbeite, Ausgabe als AVCHD oder BluRay (Mpeg2), die Qualiverschlechterung kannst du vielleicht messen, aber nicht sehen, das einzige wo man etwas aufpassen sollte ist bei Farbänderungen, da dort ein anderer Farbraum angezeigt wird, der aber beim Encodieren wieder als AVCHD Farbraum, sowie das Orginal dargestellt wird.