Chroma Key Pro in Magix installieren

Jo-Bo schrieb am 25.02.2017 um 19:02 Uhr

Hallo

Ist es möglich Chroma Key Pro von NewBlue FX in Magix Video Deluxe Premium 2017 als Zusatz zu installieren?

Habe mir dieses Programm gekauft, aber leider nicht bedacht ,das es ein Plugin ist.

Bei dem Magix war der NewBlue Titler Pro Express Standalone als Zusatz enthalten.

Kommentare

geschi schrieb am 25.02.2017 um 19:20 Uhr

Hallo

Wenn du die 64 Bit Version, für MAGIX hast, warum nicht, ich hatte das schon für die 32Bit Version, mich hat es nicht vom Hocker gerissen, aber das sollte jeder selber entscheiden.

Jo-Bo schrieb am 26.02.2017 um 07:09 Uhr

Hallo geschi, danke für deine rasche Antwort, aber wie finde ich in Magix die Datei zum installieren. Unter "Zusatzinhalte installieren" erscheint es nicht. Oder gibt es einen anderen Weg?

PS: Es ist eine 64 Bit Version

geschi schrieb am 26.02.2017 um 08:32 Uhr

Wieso soll das in den Zusatzinhalten sein, das war ja nicht bei VDL dabei, du wirst dich an NewBlue wenden müssen, wenn du die 64Bit willst.

Dann wird das installiert, hat eine eigene Installroutine und sollte dann als PlugIn vorhanden sein:

Jo-Bo schrieb am 26.02.2017 um 08:42 Uhr

Hallo geschi, leider ist bei meiner Version von MAGIX Video deluxe Premium 2017 (vom November 2016) leider das NewBlue Video Essentiell Plug-In nicht dabei. Nach diesem Plug-In habe ich gesucht und bin so auf das Chroma Key auf der Seite von NewBlue gestossen. Bei Magix habe ich auch keinen verweis gefunden.

detlef_s schrieb am 26.02.2017 um 10:21 Uhr

Hallo geschi, leider ist bei meiner Version von MAGIX Video deluxe Premium 2017 (vom November 2016) leider das NewBlue Video Essentiell Plug-In nicht dabei.

da wird allenfalls eine Support-Anfrage bei NewBlue helfen.

Liegt ja wohl außerhalb des regulären Supports ...

Ehemaliger User schrieb am 26.02.2017 um 10:29 Uhr

auf der webseite steht doch genau, was man für das plugin braucht, , das stehen systemvorraussetzungen,

Jo-Bo schrieb am 26.02.2017 um 14:19 Uhr

Hallo Leute, danke für eure Hilfe. Da habe ich wohl etwas zuschnell gehandelt (wer lesen kann ist klar im Vorteil).

Ich werde morgen mal bei Magix nachfragen ob ich z.B. NewBlue Video als Zusatz nachladen kann.

Ehemaliger User schrieb am 26.02.2017 um 15:14 Uhr

Hallo geschi, leider ist bei meiner Version von MAGIX Video deluxe Premium 2017 (vom November 2016) leider das NewBlue Video Essentiell Plug-In nicht dabei.

Das ist auch nicht dabei, sondern ist, wie schon erwähnt, ein eigenständiges zu installierendes PlugIn.

Ich werde morgen mal bei Magix nachfragen ob ich z.B. NewBlue Video als Zusatz nachladen kann.

Das geht natürlich: https://www.newbluefx.com/products/elements für nur 299€

Ehemaliger User schrieb am 27.02.2017 um 11:17 Uhr

Eigentlich sollte das bei Magix Video Deluxe Premium 2017 inkl. sein.

Soweit ich mich erinnere kann man die NewBlueFX Effekte nicht über die Magix -> Zusatzinhalte installieren. Man muss sie extra installieren. Sicher bin ich mir da aber gerade nicht mehr.

Wenn du Magix Video direkt bei Magix gekauft hast, dann schau mal in die Mail der Auftragsbestätigung. Dort müsste eine Serial für NewBlueFX Essentials und ein Link für den Download dabei sein.

Zweigeroell schrieb am 08.03.2017 um 22:40 Uhr

Hallo, ich hab dieses Chromakey Pro schon früher gekauft. War damals bei NewBlueVideoEssentials6. Mit einer alten Magix Version funktioniert es tadelos. In der 2017 Version, wirds nicht mehr angezeigt. Ich befürchte es wird nicht mehr unterstützt.

Ehemaliger User schrieb am 08.03.2017 um 22:48 Uhr

Genau so ist es: 32Bit Plugins werden in 64Bit Applikationen nicht unterstützt

Zweigeroell schrieb am 08.03.2017 um 23:37 Uhr

Lustig, Supports 64-bit video editing applications only steht da aber auf deren Produktseite.

Ehemaliger User schrieb am 08.03.2017 um 23:57 Uhr

Jammer leise. 32 Bit Plugs funktionieren nun mal nicht.