Chroma key anwenden

Sarotti50 schrieb am 11.09.2011 um 12:09 Uhr

Hallo,

habe gerade mal so ein wenig mit chroma key herumgespielt.Ich hatte mich mit gelbem t-shirt vor eine weiße Wand gestellt.

Im späteren Video hatte ich dann noch einen Rahmen um das eingefügte Video, den ich auch mit Schwellwert, Überblendbereich und Videolevel nicht wegbekam.

Vielleicht sollte man den Hintergrund doch in grün oder blau wählen, damit der Unterschied der Farben krasser ist - oder gibt es sonst noch etwas zu beachten.

Ansonsten eine super Erfindung - bin am Bodensee mit der Pfänderbahn gefahren - sieht bestimmt cool aus wenn ich da mal rausspringe - Magix ist schon eine super Software !!

Gruß Rudi

Kommentare

Irra schrieb am 11.09.2011 um 12:25 Uhr

Du könntest versuchen vor chroma key den Kontrast leicht zu erhöhen, oder die Sättigung bei dem gelb zu erhöhen. Ohne das Video zu kennen, ist es schwer was zu sagen. Eine weiße Wand ist ja auch selten so weiß, wie sie sein sollte. (Beleuchtung, Schatten). Trifft auf blau und grün aber genauso zu.

Zuletzt geändert von Irra am 11.09.2011, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro