Ich habe in den letzten Jahren einige Diashows mit Magix Foto auf CD und DVD Deluxe 7 gemacht und dabei sehr gerne die Stilvorlage Chill Out verwendet, die ich als beste aller Stilvorlagen ansehe. Da ich jetzt auf Windows 7 umgestiegen bin, habe ich jetzt die Testversion von Foto auf CD und DVD Deluxe 9 runtergeladen und heute auch ein paar Diashows damit zusammengestellt. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:
In Deluxe 7 sorgte die Chill-Out-Vorlage dafür, dass bei jedem Bild Kamera- und Zoomfahrten angewendet wurden. Das machte auch längere Diashows sehr angenehm zu anschauen, weil alles schön fließend und langsam ineinanderüberging.
Bei der Testversion von Foto Deluxe 9 werden aber bei der Stilvorlage Chill Out nicht mehr bei jedem Bild fließende ineinanderübergehende Kamera- und Zoomfahrten produziert, sondern nur noch sporadisch auftretende. Die kurze Magix-Vorschau von Chill Out im Fotoshow Maker dagegen zeigt noch die bei jedem Bild stattfindenden fließenden Übergänge.
Meine Frage: Hat sich Chill Out verändert, so wie ich es beschrieben habe?
Ich habe es an zwei verschiedenen PCs getestet mit dem gleichen - für mich unbefriedigendem - Ergebnis. Bei Chill Out Dezent nehmen zwar die Kamera- und Zoomfahrten zu, treten aber nicht bei jedem Bild auf, so wie früher und in der Vorschau von Deluxe 9.
Ist Deluxe 9 in diesem Punkt also schlechter geworden als Deluxe 7? Oder liegt es nur an der Testversion?
Für Leute, die Deluxe 8 benutzen bzw. benutzt haben: Wie "flutscht" da die Chill-Out-Vorlage?
Grüße
treniko
Chill-Out-Stilvorlage in Foto Deluxe 9 nicht mehr so gut?
treniko
schrieb am 03.08.2010 um 19:40 Uhr