Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 25.02.2010 um 11:49 Uhr
Oh nein, nein, nein :)

Diese Diskussion entbrannte ca. 2007 auch in der alten Community. Danach gab's Meckereien und Menschen, die diese Charts zu ernst nahmen, die von Manipulationen und Anwälten sprachen.

Klingt für dich überzogen? Ist es auch.
Aber ich finde Magix tut gut daran, die Berechnung der Charts einfach geheim zu halten, bevor sowas wieder losgeht.

Meine Meinung.

Im Endeffekt kannst du natürlich davon ausgehen, dass man nur gegebene Variablen berechnen kann. Sowas wie Anzahl der Klicks, Anzahl der Kommentare, Wertungsdurchschnitt, Alter des Songs, Favoriten etc.....irgendwie sowas also.

Es gilt also das selbe wie auch bei YouTube und Co: Wer fleßig wirbt, hat gute Stats.
Graf-von-Foto schrieb am 25.02.2010 um 12:28 Uhr
Aus meiner Sicht und Beobachtung ich kann mich irren liegt das Hauptgewicht bei den Sternen *****, deshalb sind diese auch so wertvoll. Je mehr Sterne Du sammelst um so sicherer ist ein Chartplatz.

Aber Vorsicht !Ich mußte trotz Chartplatz am nächsten Tag noch arbeiten gehen. Und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Das genaue Bewertungsschema kennt aber nur Magix.

Trotzdem bin ich ein Befürworter der Charts, denn diese haben hier schon des öfteren für Stimmung gesorgt. Ohne sie würde etwas fehlen. Es ist so eine Art Hassliebe. Sie müßten aber weiter ausgebaut werden. Top 100 mindestens Top 50 auf einer Seite zum scrollen. Nicht so halbherzig wie momentan.

Graf-von-Foto schrieb am 25.02.2010 um 13:26 Uhr
@ Funatic

Natürlich nur aus fun.Ab und zu darf man sich aber auch mal ärgernIch stimme Dir zu, dass ein Chartplatz nicht immer ein Qualitätsiegel ist, außer natürlich wenn "Graf von Foto"  in den Charts ist. 

"Für Stimmung gesorgt" habe ich natürlich ganz bewusst gewählt und ich hoffe Du weißt wie es gemeint war.
Viel Rauch um nichts.