Hallo Kenner der Materie !
Ich bin neu hier im Forum und auch bei der Verwendung von Magix Software. Ja gut ViedeoSoftware hab ich noch von Magix, die ich kaum benutze.
Als ich mich nun im MP3 Programm mir meine Sporen verdienen wollte, Habe ich nur ein Verzeichnis festgelegt, welches überwacht werden soll für die Datenbank. Das Management der Titeldatenbank ist zwar auf den ersten Blick sehr undurchsichtig für den Einsteiger, doch es erfüllt alle meine Vorstellungen , bis auf:
Cd Rippen...!!
Und da ist der Hund begraben !!! Da ich nun mal alle meine CD Titel mit einem einzigen Rippprogramm auf MP3 haben wollte, habe ich mal so 40 CD's gerippt.
Als ich mir aber das Ausgabeverzeichnis die Ordern und Dateinamen anschaute , bin ich ja fast vom Sessel gefallen.
Das Ordnerverzeichnis lässt sich einfach nicht einstellem das nur der Albumnamen verwendet wird, nein es wird festdrauf beharrt noch den Album Künstler davorzu hängen...warum ??
Als Dateinamen hatte ich (Titel) angegeben, doch werden irgentwelche Zahlenfolgen erstellt.
Nun habe ich erst mal meine Arbeit von Stunden komplett wieder gelöscht, denn mit solchen Ordner und Dateinamen kann mein Multimediasystem kaum was anfangen.
Ich hatte bislang Steinberg MP3pro, das versagt aber bei 64 Bit Systemen vollständig und ist auch ab Win7 (32BIt) ziehmlich unstabil.
Es währe doppelte Arbeit mit MP3deluxe die CDs zu rippen, was ich auch sehr gut finde bis auf die Dateiausgabe, dann per MP3Tageditor alles zu korrigieren und muss dann sogar nioch die datenbank wieder aktualisieren, weils das auch nicht automatisch geht.
Bin ich nun zu "deppert" mit dem Programm umzugehen, oder muss ich mich noch nach einen extra Ripper umschauen der, auch meinen Ansprüchen genüge tutt ??
MfG
Gerhard
PS: Ich verwende Windows10 prof 64Bit