Camcorder über Firewire verbunden

Wassermann1965 schrieb am 21.10.2010 um 17:35 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Samsung Camcorder über Firewire mit dem Laptop verbunden. Der Camcorder wird allerdings von "Video Deluxe 16 plus" nicht erkannt und im Gerätemanager erscheint er als Klassen-Busgerät. Ich habe bereits auf der Samsung Seite Treiber herunter geladen... leider ohne Erfolg.

 

Weiss jemand Rat?

Kommentare

geschi schrieb am 21.10.2010 um 17:45 Uhr

Hallo

Ist das eine Bandcam?

NACHTRAG: Ok, was hast du für ein BS?

Hast du Codecpacks installiert?

Wassermann1965 schrieb am 21.10.2010 um 21:23 Uhr



 

Hallo

Ist das eine Bandcam?

 


Ja, eine Mini-DV

asoeli schrieb am 21.10.2010 um 22:21 Uhr

Bist Du überzeugt, dass Du Firewire und nicht USB-Kabel habst?

Wassermann1965 schrieb am 21.10.2010 um 22:44 Uhr


Bist Du überzeugt, dass Du Firewire und nicht USB-Kabel habst?

 

yep ist ein Firewire IEEE1394 Polung : 4-4 (also der kleine Anschluß) am Laptop und am Camcorder

Wassermann1965 schrieb am 28.10.2010 um 15:10 Uhr


Hallo

Ist das eine Bandcam?

NACHTRAG: Ok, was hast du für ein BS?

Hast du Codecpacks installiert?

 

Betriebssystem ist Windows XP Professiinell

Ja ich habe einmal Codepacks installiert

geschi schrieb am 28.10.2010 um 17:42 Uhr

Ja ich habe einmal Codepacks installiert

Dann hast du den Salat, aber dicke.

Codecpacks habe so die Angewohnheit sich vorzudrängen und dabei die Merits der anderen Codecs, in deinen Fall der MS DV Codec und auch andere, zu verstellen, das war es dann schon, denn auch wenn du sie deinstallierst bleiben die Merits der anderen verstellt.

Wenn das der Fall ist und du dich bei den Codecs perfekt auskennst, dann kannst du noch was ändern (G-Spot), ansonst neu AUFSETZEN.

 

Mein Tipp: Hände weg von Codecpacks!!!

 

Vorher probier aber noch ob du mit dem WindosMovieMaker aufnehmen kannst, der verwendet den gleichen Codec.

Wassermann1965 schrieb am 28.10.2010 um 20:39 Uhr


Ja ich habe einmal Codepacks installiert

Dann hast du den Salat, aber dicke.

Codecpacks habe so die Angewohnheit sich vorzudrängen und dabei die Merits der anderen Codecs, in deinen Fall der MS DV Codec und auch andere, zu verstellen, das war es dann schon, denn auch wenn du sie deinstallierst bleiben die Merits der anderen verstellt.

Wenn das der Fall ist und du dich bei den Codecs perfekt auskennst, dann kannst du noch was ändern (G-Spot), ansonst neu AUFSETZEN.

 

Mein Tipp: Hände weg von Codecpacks!!!

 

Vorher probier aber noch ob du mit dem WindosMovieMaker aufnehmen kannst, der verwendet den gleichen Codec.

 

Danke, dass probiere ich gleich morgen mal aus.