Buttons in schwebender Navigation bleiben nicht markiert!

typhoonsetter schrieb am 24.04.2013 um 19:54 Uhr

Hallo Leute!

ICH HABE FOLGENDES PROBLEM:

Die Button in meiner eingebetteten schwebenden Navigation bleiben nach dem klicken auf der neu.geladenen Seite nicht markiert. D.h. man erkennt an der Navigation nicht (wie sonst üblich) auf welcher Seite man sich befindet.

Bitte helft mir das Problem zu lösen.

Gruß

Alexander

Kommentare

BeRo schrieb am 25.04.2013 um 00:41 Uhr

Du beziehst Dich vermutlich auf diesen Thread, in dem ich HouseCat erklärt hatte, wie so eine schwebende NavBar angelegt werden kann?

Zur Lösung Deines Problems musst Du lediglich die eingefügte Seite mit der NavBar so oft duplizieren, wie Seiten in Deinem Projekt enthalten sind.
Jede der neuen NavBars bereitest Du dann so auf, dass der Button, der zu der gerade angezeigten Seite gehört, das Aussehen des Buttons mit MouseOver Effekt bekommt. Dazu löst Du die Gruppierung der jeweiligen NavBar auf, löscht den Button auf der MouseOff Ebene und fügst stattdessen eine Kopie des Buttons der MouseOver Ebene hinzu. Anschließend alles wieder gruppieren und die Prozedur mit der NavBar der nächsten Seiten wiederholen.

So sieht das danach in der Seiten- & Ebenen-Galerie der Demo aus:

Hier kannst Du Dir die entsprechend modifizierte Demo ansehen.

Und hier kannst Du Dir die Projektdatei für den WD herunterladen, für eigene Experimente.

Viel Erfolg und GN8

P.S.

Es wäre nett, wenn Du Dein unnötiges Doppelposting hier löschen würdest, das stiftet nur Verwirrung

Zuletzt geändert von BeRo am 25.04.2013, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓