Ich bin am verzweifeln mit VDL 2025. Bearbeite gerade mein erstes Projekt mit VDL 2025 und diverse Dialoge werden nicht vollständig angezeigt. Diverse Dialoge bei den Einstellungen, dieser nervige Update-Dialog (kann ich nur über Fenster schließen in der Windows Statusbar beenden) aber woran ich nun scheitere:
Ich bin gerade an der Nachvertonung mit einem Mikrofon, d.h. ich spreche Audiokommentare mit Auto-Ducking etc. ein. Start und Stopp der Aufnahme mit R-Taste klappt gut, dann kommt der modale Dialog mit der Frage, ob die Aufnahme verwendet werden soll. Und bei diesem Dialog ist nur die Frage sichtbar, keine Buttons. Bei den ersten drei Teilfilmen hat das geklappt, indem ich einfach "blind" die Return-Taste gedrückt habe, dann hat er das Audio eingefügt und die Duckings gemacht. Wenn die Aufnahme Schrott war, musste ich halt mit ctrl+z wieder löschen. Umständlich, aber ging. Beim letzten Viertel funktioniert das nicht mehr. Wenn ich bei dem modalen Dialog return drücke, passiert exakt gar nichts.
Ich arbeite normalerweise mit zwei Bildschirmen, habe aber probehalber auch mal auf einen Ein-Bildschirm-Modus umgestellt. An den unvollständigen Dialogen ändert sich dadurch aber leider nichts.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Anzeige-Problem lösen kann? Oder wenn nicht: sieht jemand den modalen Dialog vollständig und gibt es für den OK-Button ein Tastaturkürzel (dann würde ich das mal probieren)?