Hallo zusammen,
nach einer Pause von ca. 1,5 Jahren habe ich Video Pro X wieder einmal gestartet. Hierbei kam der Hinweis, dass meine installierte Version 18.0.1.89 sei und ich auf die neueste Version 18.0.1.95 updaten soll. Der Link beim Klick auf die neueste Version liefert mir eine Liste mit Änderungen, bei denen es sich in erster Linie um die Behebung von Softwarefehlern handelt:
- Unterstützung für iPhone 12 Fotos und Videos verbessert (HEIF/HEVC)
- Seitenverhältnis von Vorschaubildern in der Projektliste korrigiert
- Absturz behoben, wenn beim Schließen eines Projekts eine Collage selektiert war
- Absturz bei fehlerhafter Blenden-Konfiguration in alten Projekten behoben
- Absturz beim Import von Videos mit mehreren Audiospuren behoben
Wenn ich dann auf "Update herunterladen" klicke, lande ich im Magix Shop, wo ich MAGIX Video Pro X14 für "nur" 299€ kaufen soll. Sehe ich das richtig, dass es bei Magix nach einer so kurzen Zeit bzw. innerhalb einer Version selbst Bugfixes nur gegen einen ordentlichen Geldbetrag gibt? Das Registrierungsdatum meiner Version war übrigens der 31.12.2019, der Patch 18.0.1.95 ist vom Februar 2021. Auf Video Pro X14 möchte ich, nach dem was ich hier auf die Schnelle im Forum gelesen habe, eigentlich nicht wechseln zumal ich dann vermutlich auch auf Bugs, die nach einem Jahr nicht behoben sind, sitzen bleiben würde, oder?
Schon einmal Danke, Raphael