Buchanimation und mehrere Videos :-)

kruemel1322 schrieb am 22.06.2011 um 18:39 Uhr

Hey,

ich habe gleich mal zwei Fragen, ich arbeite erst seit einigen Tagen mit dem Programm Video Deluxe, habe mir vorerst die Testversion runtergeladen, werde es mir aber direkt nach Ablauf auch kaufen. da ich doch im Gegensatz zum Movie Maker echt jetzt verwöhnt werde:-)

 

Ich habe zwei Fragen: Ich mache zur Zeit ein Video über einen Künstler und würde es gerne so machen dass ich drei bis vier verschiedene Videos in einem Bild habe und zwar vom gleichen Lied aber auf verschiedenen Konzerten! Ist das verständlich beschrieben? Also es gibt drei Konzerte und dreimal wird das gleiche Lied gesungen.  ich habe zum Beispiel das erste Konzertvideo oben links, das zweite oben rechts und das dritte dann oben mittig. Was ich jetzt aber will ist folgendes, denn das andere kriege ich ja mit Bild in Bild Effekt hin. Ich würde gerne jetzt das Lied was in den Videos gespielt wird laufen lassen und zwar so, dass es von einem Video zum anderen springt. Sprich der erste Part des Songs wird in dem ersten Video oben rechts gezeigt, der zweite Part in dem Video oben links oder umgekehrt und der 3. dann eben unten mittig der 4 dann wieder von obene rechts... usw. GEHT das irgendwie? also im prinzip können vom bild her alle videos gleichzeitig laufen aber der ton darf immer nur bei dem jeweiligen video an sein das auch gerade diese Textpassage zeigen soll.

 

Und Frage Nr 2 ist folgende: ich möchte gerne ein altes Buch als Foto zeigen so in etwa wie son altes Buch von Herr d. Ringe, das nach etwas aussieht und dann möchte ich den Buchdeckel aufklappen und darin also auf der ersten Seite soll ein Video klein zu sehen sein auf das dann gezoomt wird und man quasi aus dem Buch ins Video geführt wird! Gibts das oder hat jemand ne Idee wie man das machen kann??? Wäre toll wenn mir hier jemand helfen würde, ich hoffe es ist verständlich genaug ausgedrückt und auch in der richtigen Kategorie positoniert!

 

Vielen DANK!!!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.06.2011 um 20:58 Uhr

Schau dich mal bei den Tutorials um ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.06.2011, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

kruemel1322 schrieb am 22.06.2011 um 21:20 Uhr

vielen dank schonmal für die nette antwort welche tutorials wären denn da hilfreich???

Chameo schrieb am 22.06.2011 um 21:52 Uhr

Zu Frage 1: Alle Videos in eigene Spuren ziehen, die einzelnen Spuren mit 'Bewegungseffekte'/'3D Verformung" im Bild platzieren und anschließend über die Lautstärkekurven der einzelnen Spuren die gewünschten Parts ein- und ausblenden. Ggf. auch die inaktiven Videos mit 'Videoeffekte'/'Chroma Key' im 'Mix' Modus per Keyframing ausblenden oder 'Videoeffekte/Farbe' schwarzweiß darstellen.

Zu Frage 2: Es gibt so einen Effekt in 'Designelemente'/'Intros/Outros' der allerdings die kompletten Buchseiten als Bildfläche nutzt. Ansonsten die Szene selbst filmen und an der Stelle des Videos im Buch ein blaues Kärtchen Papier einkleben und dieses nachher per 'Videoeffekte'/'Chroma Key' 'auszublendende Farbe' 'blau' durch das eigentliche Video ersetzen.

marion51 schrieb am 23.06.2011 um 14:39 Uhr

+

auf jeden fall hilfreich:

http://www.magix.info/de/kurse/

schon allein deshalb:

http://www.magix.info/de/kleines-1x1-der-videoformate.online-training.284962.html

 

von wabu:

http://www.magix.info/de/codecs-und-container.online-training.37184.html

gruß