Brennvorgang scheitert

glühwein schrieb am 10.11.2018 um 17:26 Uhr

In der Brenn-Oberfläche rufe ich aus "Export" einen Film im ".m2ts"-Format auf und arbeite mich durch alle vorhandenen Masken wie Brennassistent, Brenndialog, Einstellungen usw. durch. Nach Betätigung des "Brenn"-Symbols fällt mir allerdings auf, dass in der Informationsanzeige, wo die Schritte 1 bis 3 dargestellt werden, das Brennen sofort mit Schritt 3 beginnt und nach einer gewissen Zeit trotzdem ein "erfolgreiches Brennen" angezeigt wird. Wenn ich anschließend die gebrannte DVD in den Player lege, bleibt der TV-Bildschirm schwarz und nach 7 Sekunden stoppt der Player. Ich brenne mit einem externen Blu-ray-Brenner mit Anschluss an den hinteren Buchsen im Desktop. Das Unerklärliche für mich ist dabei die Tatsache, dass ich erst kürzlich mit derselben Konfiguration schon DVDs erfolgreich gebrannt habe und jetzt klappt dies nicht mehr.

Kommentare

A380 schrieb am 10.11.2018 um 17:52 Uhr

Dir wird vor dem Brennen folgende Frage gestellt:

Hast du "Alle encodieren" geklickt ?

newpapa schrieb am 11.11.2018 um 13:28 Uhr

Hallo,

man sollte Doppelposting vermeiden.

Hier wird die Vorgehensweise und die Gesamtproblematik beschrieben: https://www.magix.info/de/forum/einstellungen-zum-brennen-von-bluray--1216752/

Es bestehen Probleme bei DVD und BluRay. Intros aus dem Brennmenü (wohl die ausgewählte m2ts) funktionieren bei mir auch nicht.

Aber im Moment gibt es bei BluRays wahrscheinlich ein generelles Problem.

glühwein schrieb am 11.11.2018 um 18:47 Uhr

Hallo zusammen, wenn ich die vielen Kommentare und Fragen zu dem nicht mehr möglichen Brennen seit den letzten Updates lese, habe ich angesichts der doch "kostspieligen" Software kein Verständnis, dass Magix darauf nicht hinweis und zeitnah Abhilfe schafft. Die vielen zum Ausprobieren gemüllten DVDs sind ja auch nicht umsonst!

Seit dem 27.10. habe ich ein Ticket offen mit der Frage, warum das Brennen nicht funktioniert. Bis jetzt habe ich dazu am 02.11. vom Support nur den Hinweis bekommen, "Sie sollten das 3d MVC Material entfernen, dann sollte es funktionieren." und dass ich den externen Brenner an die hinteren USB-Ports anschließen soll. Weitere Infos zur Problemlösung habe ich bislang nicht bekommen.

Dieses Verhalten ist mir um so unverständlicher, als ich vor meiner Anfrage zum Brennen ein ausführliches Telefongespräch mit einem Mitarbeiter vom Support wegen des Filmschnitts hatte und dieses Gespräch voll zu meiner Zufriedenheit und zur Problemlösung beitrug.

Gruß glwn

Stormbilly schrieb am 16.11.2018 um 17:05 Uhr

Was sagt denn dein Video_Pro_X.log? Kannst du das zur Verfügung stellen, wenigstens die letzten Einträge vor und bis zu dem besagt Abbruch.
Findet man unter C:\Users\$(DeinNutzername)\Roaming\MAGIX\video_Pro_X10\.

glühwein schrieb am 17.11.2018 um 19:21 Uhr

Hallo Stormbilly, danke für deinen Hinweis. Aber nach meinem Nutzernamen findet sich bei mir kein Roaming-Ordner und auch die Video_Pro_X.log Datei findet die Suchfunktion nicht. Gruß glühwein

Stormbilly schrieb am 19.11.2018 um 12:29 Uhr

Gib einfach den Pfad in die Adressleiste deines Windows Explorers ein. Dann wirst du sehen, dass es das gibt. $(Nutzername) solltest du gegen deinen Nutzernamen austauschen.

glühwein schrieb am 19.11.2018 um 14:54 Uhr

Hallo Stormbilly, ich hab´s gefunden. Roaming-Ordner sind also unter "AppData" zu finden, wusste ich nicht.

Da ich die Textdatei nicht als Anlage beifügen kann, habe ich diese kopiert.

Thomschi schrieb am 19.11.2018 um 15:58 Uhr

Um DVD Müll zu vermeiden, gibt es ja die Möglichkeit auf DVD-RW oder BD-RE zu brennen, nur so als Info.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.3155) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. Foto-Kamera: Canon PowerShot SX730 HX. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

IlyBag schrieb am 19.11.2018 um 16:00 Uhr

Oder sogar erstmal ein Image mit dem Imagerecorder zu erzeugen ;-) Das ist mein Weg :)

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Thomschi schrieb am 19.11.2018 um 16:09 Uhr

@IlyBag,

komischerweise sehe ich immer erst am TV-Bildschirm meine eingebauten Fehler. Am Computerbildschirm übersehe ich die einfach (besonders schlimm - Schreibfehler) Erklärung? Keine. Deshalb brenne ich vor der finalen Version auf RW(so gut wie nicht mehr)/RE(meistens).

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.3155) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. Foto-Kamera: Canon PowerShot SX730 HX. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

IlyBag schrieb am 19.11.2018 um 16:55 Uhr

@Thomschi, okay... Da kann ich auch nicht helfen :) Ich nutze zuhause AirPlay und kann so das Disc Image über VLC vom Laptop (MacBook) auf den TV streamen. Funktioniert einwandfrei (Vermutlich auch mit ChromeCast o.ä.)

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

newpapa schrieb am 19.11.2018 um 17:12 Uhr

Hallo,

@Thomschi

Es ist doch tröstlich, dass man mit gewissen Problemen nicht alleine dasteht. Ich beurteile seit langer Zeit das Produkt vorab am TV (-> Image Recorder -> Image auf Mediaplayer -> Wiedergabe am TV).

Fehler in Untertiteln - habe ich viele Untertitel, weil ich die Videos nicht kommentiere - werden aber manchmal am TV nicht erkannt, weil man mehr auf die Bilder fixiert ist. Ich bin dazu übergegangen, dass ich am PC nur die Titel (liegen bei mir in einer Spur) Korrektur lesen lasse. (...lesen lasse, weil ich meine Eingabefehler manchmal wiederholt überlese 😞.)