Liebe Helfer, da es zu meiner Frage bereits 40 Antworten gab und es so langsam unübersichtlich wird :-) siehe Hier: http://www.magix.info/de/vdl-2013-brennversuche-brechen-ab.wissen.1113564.html?msg=answeradded
hier nun nochmal eine Zusammenfassung über den Ist-Stand des Problems und den bereits versuchten Möglichkeiten:
Folgendes Problem besteht:
Hab im Video Deluxe 2013 ein mega Videoprojekt mit 1,40 Dauer, auf ca 15 Spuren.
(Rechnerdaten:Win7 Home Premium, intelcore i5, 8GB Ram, 64 Bit system, NVidiaGForce 210,)
Da der Film als DVD in Verkauf gehen soll, geht das nun an "Praxisprint.de". Die wollen das als Isodatei per Dropbox übermittelt haben.... tja, und dann gings los... Nach 90 Std Schnitt ist das Ding nun endlich fertig und treibt mich nun seit fast 2 Wochen schon nur wegen dem letzten Schrittes in den Wahnsinn:
Denn das Programm schafft es nicht, eine ISO herauszulassen. Es macht irgendwann plötzlich ein Programmneustart, und zeigt ne Fehlermeldung: "Fehlerbericht senden oder speichern...."
Als Tipp kam hier, mal ein statisches Menü statt dem animierten zu nehmen. Aber auch das ging nicht.....
Gut, dachte ich mir, dann brenn ich die DVd halt direkt, das nimmt die Druckerei ja auch.... Doch leicht gedacht. Auch das macht das Programm nicht. Hier kommt dann (jeweils erst gegen Schluss- also nach ca 4 Std....!!!!! GGGGGGRRRRRRRRRRRR.... ein Fenster mit: "schwerwiegendes Problem aufgetreten, irgendwas mdatabase....."
Gut, dachte ich mir, dann gibts wohl nur noch eine Lösung: Den Film als mpg auf den Rechner zu exportieren und dann neu brennen.
Das ging dann sogar nach auch erst 2 fehlgeschlagenen Versuchen.
Das mpg hab ich also in ein neues Arrangement gezogen, dort ein anderes Menü erstellt und mal testgebrannt.
Und das funktioniert!!! leider jedoch: RUCKELT der Film bei Zooms und Schwenks, das heisst die Variante ist auch nicht als Notlösung geeignt. Ich hock doch nicht 90 Std an nem Projekt um es nacher in ner schlechten Qualität rauszugeben.....
Deshalb: BITTE HELFT MIR! Der Film muss zu Weihnachten bei über 140 Familien unter dem Baum liegen.... es ist der Mitschnitt unserer Musicalpremiere mit 127 Akteuren im Sommer und die fragen eh schon alle wann der Film denn endlich fertig ist.....
Folgende Tipps kamen bisher rein:
- Log datei suchen (hab ich eingestellt siehe oberer Link zum Forum)
- Im System selber unter Ereignisanzeige das Protokoll suchen (wenn mir jmd erklärt wie genau das geht, stell ichs rein).
- Weiter kam der Tipp Sandra Lite mal durchlaufen zu lassen, hab ich heruntergeladen auch hier brauch ich nur kurz n Tipp was genau ich nun machen soll.
- Dann kam der Tipp mal Beschädigung der mdabase.dll-datei durch einen Fehler auf der festplatte zu überprüfen (sprich Laufwerk C - Eigenschaften - Tools -Fehlerüberprüfung) Das Ding lief Heute Nacht durch, jetzt muss mir nur noch jmd sagen wie ich diesen Bericht sichtbar mache.
- Weiter kam der Tipp, beim Brennen mal anti-Vir und Inet im Hintergrund auszuschalten. Auch das hab ich gemacht aber nach 4 Std kam wieder das altbekannte Fenster Problembehandlung....
- Nächster Tipp war CCCleaner rauszuschmeissen da der irgendwie in die "Registry" eingreift und das sei Gift- habt ihr noch weitere Tipps für Programme die schaden?
- Dann kam noch der Tipp, mal MediaInfo drauf guxcken zu lassen, das lade ich mir gerade runter. Wenn jmd das anschauen will, erklärt mir doch kurz was genau ich tun soll, ok?
- Soeben kam noch der Tipp, dass es an den Kapitelmarkern liegen könnte- ich soll das Projekt unter neuen Namen speichern und die Kapitelmarker neu setzen.... Also- bin dann mal kurz off :-)
Was kann ich sonst noch tun?
Hat jmd n Tipp wie ich das Original noch aus dem Programm krieg?
Oder hat jmd n Tipp wie ich die eine vorhandene mpg Datei so gebrannt krieg dass sie nicht ruckelt? Dann könnt ich die als Ersatz-Notlösung nehmen.....
Danke schonmal für eure Mühe und Mitgrübeln.....
Nadja.