brennprobleme mit mvprox 2.5

selekt schrieb am 08.12.2010 um 17:29 Uhr

beim brennen eines projekts von ca. 25 minuten tritt bei einigen takes starkes flimmern auf. arbeite mit win 7 home premium 64bit, 8gbram, brenner hl-dt-st bd-re bh08ns20, magix brennroutine 2010 9.0.0.193 installiert. auch nach neuinstallation von prox2.5 trat der fehler weiter auf. der fehler trat bei mehreren projekten, jedoch immer nur bei einigen takes sichtbar auf, hauptsächlich bei hellen vertikalen linien z.b. fensterfronten. in der original mvp-datei und avi-dv datei tritt der fehler nicht auf. wenn ich das gleiche projekt mit gleichen einstellungen mit prox 1.5 oder deluxe 2008 plus brenne tritt der fehler ebenfalls nicht auf. in allen fällen habe ich auf imation -r 16 mit 8-fach und encoder-einstellung 14, smartrendering abgeschaltet, gebrannt. was muß ich tun um mit mvprox2.5 ordentlich zu brennen? eigentlich gefällt mir das programm ganz gut, aber es kann ja wohl nicht sinn der sache sein zum brennen in ein anderes programm zu wechseln. muß eventuell ein anderer codec installiert werden?

Kommentare

geschi schrieb am 08.12.2010 um 17:44 Uhr

Haben deine Takes bei denen das auftritt die gleiche Halbbildreihenfolge wie die anderen?

selekt schrieb am 08.12.2010 um 19:40 Uhr

ja, alle takes bottom first. danke

geschi schrieb am 08.12.2010 um 19:54 Uhr

Was brennst du und mit was brennst du, da meine ich Template oder andere Einstellungen?

selekt schrieb am 08.12.2010 um 20:05 Uhr

brenne mvp und avi-dv dateien mit den unveränderten programmeinstellungen, der jeweiligen magix programme, habe lediglich den encoder erhöht also verlangsamt.

geschi schrieb am 09.12.2010 um 08:00 Uhr

Ich fragte WAS, also DVD oder AVCHD DVD oder BluRay?

NACHTRAG:

imatio-r 16

Was ist das?

Was willst du brennen eine DVD oder eine AVCHD DVD oder eine BluRay?

selekt schrieb am 09.12.2010 um 10:47 Uhr

sorry, dvd, wie gesagt imatio-r 16.

selekt schrieb am 09.12.2010 um 12:50 Uhr

ich brenne ganz normale dvd, also keine bluray oder avchd. imation-r 16 ist ein rohling wie verbatim

geschi schrieb am 09.12.2010 um 13:05 Uhr

Ok, DVD, du musst bei allen Quellfiles eine gleiche Fileorder (Halbbildreihenfolge) herstellen, sieh einmal bei den AVI´s nach, die sollten BFF sein, so stellst du dein anderen Files auch ein und brennst dann mit dem Template "Standard DVD PAL" mit BFF als Fileorder.

selekt schrieb am 09.12.2010 um 16:26 Uhr

in prox2.5 finde ich keine möglichkeit auf quellfiles zuzugreifen. die richtigen fileorder dürften bereits in der brennroutine implementiert sein. habe aber eine lösung gefunden: bisher habe ich das brennprogramm immer aus dem projekt heraus indem ich auf den brenner button geklickt habe gestartet. habe jetzt den brennvorgang unter datei, export, mpeg gestarted und siehe da, dass flimmern ist weg. es dürfte sich hier um einen programmfehler handeln. hoffe magix behebt das mit dem nächsten patch. ist nur ärgerlich, daß man jetzt auch noch dafür zahlen soll, wenn man auf programmfehler hinweist. oder sollte das eine kostenpflichtige ehre sein? herzlichen dank für deine mühe und noch einen schönen tag.

selekt schrieb am 17.12.2010 um 16:11 Uhr

lerider hat sich das problem auch nach installation des updates 9.0.8.2 nicht gelöst. nach wie vor merswcheint bei einigen takes starkes flimmern und zwar bereits nach dem encodieren wenn ich direkt vom projekt in die brennoberfläche gehe. ich glaubte eine lösung gefunden zu haben, indem mich über datei-filmexport-mpegvideo das prjekt exportiere. die mpeg2 datei läßt sich dann im rechner zwar ohne flimmern abspielen und auch die gebrannte dvd wird im rechner ohne flimmern abgespielt. wenn ich dier dvd allerdings in einem anderen player, z.b panasonic dmr-eh770 abspielen will, bekomme ich die meldung:diese disc ist inkompatibel. bei anderen plkayern das gleiche. wahrscheinlich hat das programm die dvd nicht richtig finalisiert, obwohl imk brennprogramm die finalisierung angezeigt wurde. vor den letzten versuchen habe ich nnochmals die neueste magix brennroutine installiert und mit magix pc-check die eintragungen und treiber bereinigt. im proramm prox1.5 läßt sich die gleiche datei dagegen flimmerfrei encodieren und brennen. es spricht somit sehr viel dafür, daß hier ein programmfehler vorliegt.

geschi schrieb am 17.12.2010 um 16:16 Uhr

in prox2.5 finde ich keine möglichkeit auf quellfiles zuzugreifen. die richtigen fileorder dürften bereits in der brennroutine implementiert sein

In der Brennroutine kann doch keine Halbbildreihenfolge implementiert sein.

Da würde ich dann doch einmal in den Objekteigenschaften der Quellvideos nachsehen. 

es dürfte sich hier um einen programmfehler handeln.

Na, dann hätten alle dieses Flimmern ich habe es nicht, weil ich auf die Halbbildreihenfolge achte, also dann doch kein Programmfehler.

Das einzige was ich daraus schliessen kann, ist, das du auch einmal einen Programmreset machen solltest.