Brennproblem Fotos auf DVD 2013

wilfried-r12 schrieb am 26.05.2014 um 11:51 Uhr

Während des Encodierens erscheint folgende Meldung:

Eine Speicheranwendung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten.

Nach mehrmaligem wegdrücken der Meldung stürtzt das Programm ab.

Speicherplatz auf der Festplatte ist ausreichend vorhanden!

Mein Betriebsprogramm ist Vista.

Dies ist auch aufgetretenbei einem Projektdass die Hälfte der DVD in Anspruch nahm.

Wer kann mir helfen.

Kommentare

marion51 schrieb am 26.05.2014 um 11:57 Uhr

https://support2.magix.com/customer/de/node/100

https://support2.magix.com/customer/de/node/99

Lohi63 schrieb am 27.05.2014 um 14:30 Uhr

Hallo wilfried-r12,

diese Meldung betrifft nicht den Festplattenspeicher, sondern bezieht sich auf die System - bzw. Programmressourcen, eventuell auch auf das Video RAM der Grafikkarte. Mehrere parallel geöffnete Programme, sehr große Fotos oder auch rechenintensive Effekte, eventuell auch ein unpassender Grafikkartentreiber, können diese Meldung provozieren. Welche Hardware nutzt Du?

Zuletzt geändert von Lohi63 am 27.05.2014, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

wilfried-r12 schrieb am 28.05.2014 um 14:42 Uhr

Hallo Lohi63,

Bisher hat es mit diesem Pc immer funktioniert.

Die Videokarte ist: NVIDIA Ge Force 9600GT. Der Gerätemanager meldet keine Probleme

Mein RAM ist 5 GB

Auf der Festplatte genug Platz.

zonaroma schrieb am 28.05.2014 um 15:13 Uhr

Hallo,

Bisher hat es mit diesem Pc immer funktioniert.

das sagt ja mal garnichts aus. Es sei denn, du machst immer exakt das Gleiche. Aber wer macht das schon?

Warum gehst du nicht @marion51 beschriebenen Links nach?

Hast du denn @Loihi63 Tipps umgesetzt? Grafikkartentreiber überprüft?Hast einen Laptop oder Desktop PC. Die Energie ist auf volle Pulle eingestellt?

Gruß,

zonaroma

wilfried-r12 schrieb am 28.05.2014 um 18:18 Uhr

Hallo zonarama,

ich habe einen Desktop und bisher alle Tipps und Links beachtet und durchgeführt.

Ohne Ergebnis bzw. mit der gleichen Fehlermeldung.

Wie ich den RAM Speicher meiner Videokarte prüfen soll weis ich allerdings nicht.

Die Hardwareprüfung der Videokarte zeigte keinen Fehler.

zonaroma schrieb am 28.05.2014 um 18:43 Uhr

Hallo,

prima. Jetzt wissen wir schon mal was du gemacht hast. Es wäre schön, wenn du es beim nächsten Mal erwähnst. Das erspart unnötige nachfragen oder Missverständnisse.

Wie ich den RAM Speicher meiner Videokarte prüfen soll weis ich allerdings nicht.

Sollst du auch eigentlich nicht. Du solltest überprüfen, ob der Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand ist. Das kann man über die "Systemsteuerung"-Gerätemanager machen. Hier mit Rechtsklick auf deine Grafikkarte und: "Treibersoftware aktualisieren."

Gruß,

zonaroma

wilfried-r12 schrieb am 28.05.2014 um 18:47 Uhr

Ja ,

die Treibersoftware ist auf den neuesten Stand.

Stand 25.05.2014

zonaroma schrieb am 28.05.2014 um 19:51 Uhr

Hallo,

dann setz mal dein Programm zurück auf Standardwerte.

Hilft auch das nicht: Reparaturfunktion: Inst.DVD ins Laufwerk-Inst.wählen, warten bis dir Reparieren angeboten wird und anklicken.  Das dauert dann in etwa, wie eine Neuinstallation.

Gruß,

zonaroma

wilfried-r12 schrieb am 29.05.2014 um 14:55 Uhr

Hallo Zonaroma,

leider haben die beiden Aktionen:

Auf Standarwerte zurück setzen und

Reparatur keinen Erfolg gebracht.

Gruß

Wilfried-r12

zonaroma schrieb am 29.05.2014 um 15:15 Uhr

Hallo,

noch mal auf den Grafikkartentreiber zurück:

Wo hast du diesen runtergeladen? Treiber von der nvidia Homepage, oder vom Hersteller deiner Graphikkarte?

Man sollte immer den Treiber der Herstellerkarte nehmen. Kann es sein... du hast einen Cleaner benutzt? ZB. CCleaner?

Gruß,

zonaroma

wilfried-r12 schrieb am 29.05.2014 um 17:51 Uhr

Hallo,

den Grafiktreiber habe ich von der nvidia Hompage geladen.

Ja ich benutze den CCleaner.

Danke für die bisherigen Antworten.

zonaroma schrieb am 29.05.2014 um 18:56 Uhr

Hallo,

den Grafiktreiber habe ich von der nvidia Hompage geladen.

Wie ich schon schrieb: Besser von der Homepage des Herstellers der Grafikkarte.

Ja ich benutze den CCleaner.

Dann habe ich eine schlechte Nachricht für dich.

Diese Cleaningtools richten schon mal gerne richtig Schaden an wenn man sich nicht mit den Tiefen von Windows genau auskennt. So kann es bei dir auch geschehen sein. Was du machen kannst... Einen Windows Wiederherstellungspunkt aktivieren, der kurz bevor der Fehler auftrat, gesetzt wurde. Hilft das nicht, fürchte ich, mußt du dein System neu Aufsetzen. Es sei denn, du hast die Rückgängig/Speichermöglichkeit, des CCleaners genutzt.

Du solltest mal "CCleaner" hier rechts in "Suche" eingeben. Da wirst du das auch bestätigt sehen.

Gruß,

zonaroma

wilfried-r12 schrieb am 03.06.2014 um 10:40 Uhr

Hallo an alle die mir versucht haben zu helfen.

Nachdem alle Tipps leider nicht geholfen haben, habe Magix deinstalliert und dann wieder aufgespielt.

Nun funkionierte das Programm nun wieder.

Allerding mit den gleichen Macken, die das Programm von Anfang an hatte.

Ich danke allen die mir Helfen wollten. Nicht zuletzt habe ich dadurch auch einges gelernt.

Wilfried-r12

zonaroma schrieb am 03.06.2014 um 12:31 Uhr

Hallo,

Nun funkionierte das Programm nun wieder.

Allerding mit den gleichen Macken, die das Programm von Anfang an hatte.

Falls du ohne den Magixuninstaller deinstalliert hast....!?

Denke mal dran, was ich über CCleaner geschrieben habe. Runter damit vom PC. Windows Wiederherstellungspunkt nutzen, bzw PC neu aufsetzen. OHNE CCleaner!!!  Dann das Programm neu installieren. Vorher natürlich Virenscanner und Firewall ausschalten. Danach neuestes Update laden und sofort Reset ausführen.

Gruß,

zonaroma