Brennerhardware wird nicht gefunden (Windows 8, Fotos auf DVD 2013 Deluxe)

vinylhound schrieb am 27.12.2012 um 14:27 Uhr

Wenn ich ein Projekt brennen will, findet das Programm keine Brennerhardware auf dem Computer (Windows 8).  Obwohl das Problem im Forum schon öfter aufgetaucht ist, habe ich noch keine Tips für die Lösung dieses Problems gefunden. Es ist auf dem Computer keine andere Brennersoftware installiert. Der installierte DVD-Brenner funktionniert aber zum Beispiel vom Mediaplayer aus tadellos. Er wird im Gerätemanager problemlos erkannt.

Danke für jeden guten Tipp.

Kommentare

vinylhound schrieb am 27.12.2012 um 15:26 Uhr

Danke für die schnelle Hilfestellung.

Ich habe den PC vor etwa 6 Monaten neu gekauft mit einer Option auf Windows 8, das ich beim Erscheinen des neueun Betriebssystems auf meinem PC installiert habe.

Zum Compi:

Windows 8 Pro 64 Bit

Prozessor: Intel i7-3770 CPU 3,4 GHZ

8 GB RAM

DVD/CD-ROM-Laufwerk ATAPI iHES112  3

Der Computer heisst digitec Tharsis T70.23, Intel i7-3770, 8GB, 2TB... und wurde in der Schweiz gefertigt.

vinylhound schrieb am 27.12.2012 um 17:54 Uhr

Ich habe Windows 8 online darüberinstalliert und ein anschliessender Treibercheck ergab, dass die Treiber, auch der Brennertreiber, auf dem neusten Stand sind.

teatime schrieb am 28.12.2012 um 09:50 Uhr

Hallo und guten Morgen

sicher hast du schon gelesen, dass ich genau dasselbe Problem habe mit dem Pro X4. Das kann doch kein Zufall sein. Auch ich habe den Update auf Win 8 - 64Bit gefahren. Dazu haben wir ziemlich die gleiche PC-Ausstattung. Du hast auch einen Lite On Brenner.

Ich habe heute morgen alles von Magix deinstalliert mit den Programm von Magix das alles und die letzten Reste entfernt. Neu installiert - den Update gefahren und was ist? Genauso wie vorher - keine Brennerhardware gefunden.

Wenn du eine Lösung für dein Problem gefunden hast so lass es mich bitte wissen. Ich bin fast überzeugt, wenn es bei dir läuft, so kommt es auch bei mir zum laufen.

PS: mein PC stammt vom STEG

vinylhound schrieb am 28.12.2012 um 10:11 Uhr

Hallo teatime

Es ist doch komisch, dass bei mir jedes Freeware-Brennprogramm den Brenner problemlos automatisch findet, jedoch Magix nicht. Ich vermisse den Support von Magix, da ja das Problem nicht nur bei uns beiden auftritt. Wenn man wenigstens das Brennerlaufwerk (bei mir D:) von Hand eingeben könnte!

Meldet sich jemand, bei dem die Kombination Windows 8 - Magix in Bezug auf den Brenner funktioniert?

vinylhound schrieb am 28.12.2012 um 12:33 Uhr

An FredW

Danke für deine Mühe.

Ich habe mich bei digitec telefonisch erkundigt. Sie liefern mit dem Computer keine Treibersoftware aus. Treiberupdates muss man über die Homepage des Hardwareherstellers machen. Nach einem Check beim Brennerhersteller wird mir bestätigt, dass für meinen Brenner die aktuellste Firmware installiert ist.

Das Problem besteht weiterhin.

vinylhound schrieb am 29.12.2012 um 11:40 Uhr

Trotz aktuellstem Treiber und neuster Firmware finden alle Magix-Programme den Brenner nicht.

Ich habe mich von Magix verabschiedet und den Nero gekauft, der meinen Brenner problemlos findet. Magix ist für mich gestorben.

Besten Dank für die gewährte Unterstützung.