Brenner wird von Retten Sie Ihre Schallplatten 4 nicht erkannt

MatWin schrieb am 28.01.2014 um 18:45 Uhr

Hallo zusammen,

habe Software installiert und Projekte gespeichert. Funktionierte unter XP Pro SP3 auf DELL Latitute Notebook prima. Beim Exportieren als Audio-CD kommt allerdings die Fehlermeldung, dass kein Brenner vorhanden wäre. Ist aber da. Prüfung im Gerätemanager positiv. Ist allerdings als Wechsellaufwerk in einem Einschub angeschlossen (Abmelden über USB-Dialog [grüner Pfeil] möglich). Mit dem "normalen" Brennprogramm von Sonic ist das kein Problem.

Weiß jemand ein Lösung?

Danke im Voraus

Kommentare

Rohe schrieb am 28.01.2014 um 22:00 Uhr

Und wie sieht es unter "Datenträgerverwaltung" aus? Wird das Laufwerk auch da angezeigt?

MatWin schrieb am 28.01.2014 um 23:07 Uhr

 

Und wie sieht es unter "Datenträgerverwaltung" aus? Wird das Laufwerk auch da angezeigt?

Hallo Rohe,

dort ist der Brenner ebenfalls verzeichnet.

MatWin schrieb am 29.01.2014 um 22:06 Uhr

Hallo FredW,

ich verwende nur WinXp Prof. Neben dem Cleaner habe ich ein normales Brennprogramm (Sonic RecordNow! Plus) installiert. Das funktioniert bisher ohne Beanstandung. Hier wird der Brenner auch anstandslos erkannt und kann auch benutzt werden. Das Aufspielen der Brennroutinen hatte ich schon in Erwägung gezogen, hatte aber den Eindruck, dass das für XP nicht notwendig ist.

MatWin schrieb am 03.02.2014 um 16:39 Uhr

Habe ich gestern gemacht. Brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis, auch nach einem Neustart kommt die Fehler-Meldung unverändert.