Brenner plötzlich nicht mehr erkannt

A-Mai schrieb am 10.08.2020 um 15:28 Uhr

Hallo, ich habe  Photostory Deluxe (2018) installiert und im Februar 2020 hat mein externer Blueray Disc Brenner unter Win10 noch funktioniert. Ich konnte problemlos wie immer eine Photostory auf Blueray brennen.

Aber plötzlich wird der Brenner beim Brennvorgang einer neuen Photostory nicht mehr erkannt.

Meldung: "Es wurde keine Brennerhardware auf ihrem Computer gefunden."

Der ext. Brenner lässt sich somit im Brennmenü auch nicht auswählen und es kann nur eine Image-Datei erstellt werden.

Win10 erkennt den Brenner aber ohne Probleme. Weiß jemand Rat?

Kommentare

A-Mai schrieb am 11.08.2020 um 18:20 Uhr

Ich habe nun eine Image-Datei erstellt und lokal auf dem Notebook gespeichert. danach habe ich diese mit einer Brennsoftware außerhalb von Magix und über den ext. Brenner gebrannt, hat ohne Probleme funktioniert. Es ist halt aufwendiger und umständlicher.

Ich verwende Magix schon seit 2007 und habe viele Male upgegraded, aber dass der Brenner von einem auf das andere Mal nicht mehr erkannt wird ist noch nie passiert.

Schade dass niemand Tipps für mich hat.

Michael-Hauck schrieb am 12.07.2021 um 13:09 Uhr

ich habe plötzlich das gleiche Problem, die selbe Meldung "Brennerhardware nicht gefunden", obwohl ich neuen externen DVD Writer gekauft und installiert habe. Der erste hatte funktioniert, dann auch nicht mehr.

Liegt´s vielleicht am Video Deluxe MX - Programm.

Kann mir bitte jemand helfen, suche schon das ganze Wochenende an Lösungsmöglichkeiten.

marion51 schrieb am 12.07.2021 um 14:04 Uhr

@Michael-Hauck

Video Deluxe MX

und win 10 das paßt gar nicht.

Michael-Hauck schrieb am 12.07.2021 um 15:29 Uhr

Hallo Herr oder Frau Renter11, ich bin begeistert, herzlichen Dank, jetzt funktioniert es mit dem download einwandfrei.