Brennen wurde wegen internem Fehler abgebrochen....Fehler beim Ein/Auslesen der Disc

skymo schrieb am 03.11.2008 um 16:56 Uhr
Hallo, wie so vielen ergeht es auch mir im Moment, mein Videofilm wird nicht gebrannt, von wegen "internem Fehler" und Fehler beim Ein/Auslesen der Disc.
Bin da schon etwas verzweifelt, weil ich versuchsweise ganz problemlos kürzere Sequenzen eines anderen Videos brennen konnte und zwar mit all meinen gängigen Discs. An was kann das nun liegen, dass gerade bei diesem, mir sehr am Herzen liegenden Video, das Brennen verweigert wird?
Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar.

Kommentare

EM-Videot schrieb am 03.11.2008 um 18:31 Uhr
Hallo, ich habe dieses Problem auch schon des öfteren gehabt. Ich habe die Ursache dieses Problems auch noch nicht so richtig herausbekommen. Es kann sein, dass die Disk Temp-Datei nicht vor dem Encodieren vollständig gelöscht worden ist. Dies mache ich grundsätzlich, damit sich keine Fehler einschleichen. Diese Datei befindet sich im Programme-Ordner von MAGIX >Video_deluxe_2007_PLUS >My Audio Video. Alles, was sich darin befindet muss vor dem Encodieren eines neuen Filmes raus! Ansonsten ist es bei VdL wichtig, dass der PC optimal konfiguriert ist. z. B. darf es keine Treiberkonflikte geben, es muss genügend Speicherplatz auf der Festplatte sein, es dürfen nicht zu viele (Dienst)-Programme im Hintergrund laufen u.s.w. Tipp: PC mit z. B. Tune Up und CCleaner durchsehen und optimieren. Es gibt auch noch von MAGIX ein kleines Testprogramm (kostenlos) mit dem man seinen PC gründlich auf Fehler durchforsten kann. Das Testergebnis wird dann an MAGIX zurück geschickt und man bekommt anschließend einen umfassenden Bericht, aus dem hervorgeht, wass alles an dem PC zu verbessern ist. Wenn dass alles nichts bringt, (habe ich auch schon gehabt) folgende Lösung:  Wenn der Disk Temp-Ordner nach dem gescheiterten Encodier/Brenn-Versuch noch mit Film-Daten gefüllt ist, mit Nero-Burning-Rom diesen Inhalt auf DVD brennen. Dazu das Register DVD-Video auswählen und die Filmdateien ohne den Hüll-Ordner auswählen und in das Brenn-Verzeichnis rüberziehen. Ich habe festgestellt, dass bei mir die vorher mit MAGIX encodirten Filmdateien völlig unversehrt waren und die einzelnen VOB-Dateien mit einem Videoplayer betrachtet werden konnten. Mit dieser Methode bin ich immer zu einem fehlerfreien Film gekommen. Viel Erfolg! MfG. EM-Videot