Brennen von Videos

64moni schrieb am 18.03.2015 um 20:47 Uhr

Hallo zusammen,

ich besitze eine Gopro und bearbeite meine Videos mit Magix vdl2015 plus. Bin allerdings noch Anfänger und bin noch am ausprobieren. Ich habe jetzt ein bearbeitetes Probevideo auf DVD gebrannt um es am TV zu gucken. Die DVD Qualität war sowohl am TV wie auch am PC schlecht. Original Video am PC war gut. Wird die Qualität besser, wenn ich den Video im AVCHD Format auf DVD brenne und die DVD per Blue Ray Player am TV gucke. Oder sollte ich mir direkt einen Blue Ray Brenner zulegen und dann per Blue Ray Player am TV den Video gucken.

Wenn die Video Qualität mit dem Blue Ray Player / Brenner besser wird, bin ich gerne bereit mir sowas zuzulegen. Aber es könnte ja auch sein, dass es nicht daran liegt, oder? Wie gesagt ich bin Anfänger.

Viele Grüße

Monika

Kommentare

korntunnel schrieb am 18.03.2015 um 21:17 Uhr

Hallo Monika,

natürlich wird die Qualität besser, wenn Du AVCHD oder BluRay brennst.

Aber wenn Du gern HD siehst und einen HD-TV Dein Eigen nennst, solltest Du über die Anschaffung eines MediaPlayers nachdenken. Oder hat Dein TV einen USB-Anschluss, an den Du eine externe Festplatte oder einen Stick mit dem Film anschließen kannst? Das ist meiner Meinung nach das Optimum und Du sparst Dir die Scheiben.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 18.03.2015, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

64moni schrieb am 18.03.2015 um 21:45 Uhr

Hallo Korntunnel,

danke für Deine schnelle Antwort. Mein TV hat keinen USB-Anschluss. Und HD gucken brauch ich auch nicht wirklich. Mein Fernseher ist verhältnismäßig selten in Betrieb. Mir geht es hierbei nur um meine Gopro Videos. Denn ich war schon bißchen enttäuscht als ich die Qualität der Videos gesehen hab. Meine Gopro kommt auch eigentlich nur unter Wasser zum Einsatz, erstmalig  im Sommer in Indonesien. Und wenn ich schon so eine tolle Kamera hab, dann möchte ich natürlich auch qualitativ gute Aufnahmen. Ich werd mir jetzt erst mal einen Blue Ray Player kaufen und mir dann die AVCHD-DVD dadrauf angucken. Und falls die Qualität dann immer noch zu wünschen übrig lässt, muss ich mir dann noch einen externen DVD Brenner zulegen. 

Viele Grüße Monika