Die Datei dbk.log habe ich gefunden und den letzten Versuc hkopiert und gespeichert.
Aber wie geht das mit dem Hochladen? Auf der Startseite kann man es offenbar durchführen, aber die dortigen Vorgaben (Foto,Grafik etc.) passen nicht, da es sich um Text handelt.
hier der gesamte letzte Versuch. Inzwischen hat es sichergeben, daß der Brennvorgang (ein und desselben Vorgangs) nicht immer abgebrochen wird, so daß ich vermute, es könnte z.B. durch Überhitzung der cpu passieren.
Ich brenne meist versuchsweise auf Medion DVD+RW (Supermarkt),um dann evtl. noch Änderungen vorzunehmen. Bislang hat das jedoch funktioniert. Beim endgültigen Brennen benutze ich Verbatim DVD+R.
Wie inzwischen sehe, kann offenbar niemand etwas mit dieser - gelinde gasagt - ominösen Fehlermeldung anfangen, trotz des nun kompletten letzten Versuchs - vielleicht ja der Hersteller selbst (?).
Wie auch immer, das Problem ist bei erneutem Versuch - ohne Verändrungen in den Einstellungen - nicht wieder aufgetreten, mal schauen, wie's weitergeht.
Allerdings bin ich etwas überrascht, daß ein so ausgetüfteltes Programm mit solch in meinen Augen nichts- und zugleich alles möglich sagenden Meldungen auftritt.
Logischerweise, FredW, müßte ich dann einen entspr. Brenner haben - werde mir aber diese "Totgeburt" von blue ray nicht anschaffen, da nehem ich lieber geg.-falls eine DL, reicht für mich platzmäßig vollkommen aus (notfalls teilt man auf 2 DL auf). Um den blue ray player kommt man allerdings nicht herum.
die Meldung "drive...." habe ich natürlich auch sofort entdeckt (bin ja - trotz Anfänger - immerhin des Lesens mächtig). Nur: was verbirgt sich für den unkundigen Benutzer dahinter?? Weiß er nun, wo das Problem steckt? Ich jedenfalls nicht, aber womöglich bin ich dazu zu dämlich. Könntest du mir denn nun präzise sagen, was die genaue Ursache des Brennabbruchs war? Zudem noch, da der Fehler im Wiederholungversuch - ohne jegliche Veränderungen - nicht wieder auftrat. Für mich klingt das zunächst so, als wäre mit dem Laufwerk selbst was nicht in Ordnung
Im übrigen: Es wird doch noch erlaubt sein, sich mal ein wenig kritisch zu äußern (?) .
hab besten Dank für Deine Erläuterungen -nun endlich kommen Informationen, mit denen ich was anfangen kann!!
Gewiß, der Brenner ist in der heute schnelllebigen Zeit in die Jahre gekommen. Allerdings hat es - nachdem ich schon mehrere Projekte durchgezogen habe - noch keine Fehler gegeben. Dennoch sollte ich mich wohl nach einem neuen LW umsehen. Jedoch verstehe ich nicht, weshalb AVCHD-DVD ein "größeres Problem" sein sollte, habe bislang nichts diesbezügl. gelesen. Da die Installationen auf dem PC von einem Profi gemacht wurde, sollte eigentlich alles OK sein. Die weiters von Dir genannten Ursachen könnten allerdings möglicherweise auch eine Rolle spielen.
Blue Ray-Brenner wäre für mich zumindest höchst unwirtschaftlich, da meine Videos kaum länger als ca. 20 Min. sind.
Was Kritik angeht, so hatte ich nach geschis Reaktion schon die Befürchtung, Herr Hennek könnte am Ende Recht haben (vgl. dazu:
ganz unten unter "Allgemeine persönliche Beobachtung")
Aber vielleicht war auch meine Formulierung etwas provokant und geschis leicht gereizte Antwort damit zu erklären.
Wenngleich ich erfahren mußte, daß es wohl nicht immer leicht ist, sich in die Situation eines unbeleckten Neulings - und dessen oft "naiven" Fragen - zu versetzen, wurde mir hier doch schon einige Male kompetent weitergeholfen, wofür ich sehr dankbar bin.