Hallo Zusammen,
es geht um brennen eines UHD 30 Videos vom Smartphone auf Blu-ray. (VDL2022, Smartphone Galaxy S20, Nvidia Grafikkarte) Windows 10, Blu-Ray brenner (kein 4K).
Vorgenommene Einstellungen beim Film Erstellung: HDTV 25 fps / HDTV 30fps 1920 x 1080, 16:9 (2 Versuche) hab nicht UHD gewählt, da mein Blu-Ray Brenner kein 4K Brenner ist. Das rendering Ok, aber das Ergebnis nach Brennen ist katastrophal. Flackern, Bildpixelung, zittern etc.
Da habe ich viele Recherchen getrieben, Forum durchgelesen usw. Dann habe ich versucht, lt. Hilfe im Forum, nach Bearbeitung erst die Datei exportieren als Mp4 Video Gut, verlief nach 3 Stunden ohne Probleme. Aber, wenn ich dieses Video dann mit Blu-ray gebrannt habe, war es wieder eine Katastrophe. Die gleichen Fehler, wie oben...
Hab schon nachgedacht, ob die micro-SD-Karte im Smartphone schuld wäre, wenn es keine SDXC (u3) ist, so dass bereits bei Aufnahme der Fehler liegt. Aber beim anschauen am PC sind keine Fehler festzustellen. Bei Aufnahmen mit Camcoder und der "normalen" HD Qualität gab es keinerlei Probleme. Wäre möglich diesen UHD 30 Format auf HD 25 fps zu umwandeln, damit ein gutes Ergebnis zustande kommt? Da mein Smartphone auf FHD30 bietet, vielleicht sollte ich auf die 4K verzichten?
Hoffe, jemand kann mir aus dem "Dschungel" helfen, weiss nicht, was ich noch ausprobieren könnte...
Vielen Dank für Eure Hilfe.