Kommentare

geschi schrieb am 01.01.2011 um 19:32 Uhr

Beim Brenndialog bei Magix X3 gibt ers nur wenige Vorschaubilder.

Das kann ich nicht behaupten, sicher ähnlich viele wie bei VDL16, hast du die Download Version?

Wenn ja, dann im Menü Hilfe der Gratisdownload.

NACHTRAG: Also dann nochmals, hast du die Download Version?

Da gibt es nix weniger zu X2!!!

Mori schrieb am 01.01.2011 um 22:30 Uhr

Für PRO X3 gilt:

Über die Brennen-Dialogseite - Bearbeiten öffnet recht ein Menue zum editieren der Menue-Hüntergründe.

Über den Schalter "Für mehr Menuehintergründe klicken sie hier" erhält man über mehrere kleine Menues (diese erklären sich selbst) Zugang zu Catooh. Rest erklärt sich selbst. Die angebotenen Hintergründe sind nicht kostenlos. Die Preise liegen von ca 0,40 bis über 2,00 €. Warum soll man etwas verschenken, wenn man es verkaufen kann?!!

Viel Erfolg

Mori

PS: Sicher war dir diese Möglichkeit bekannt, oder - du hast sie inzwischen selbt beobachtet.

Nico07 schrieb am 04.01.2011 um 09:01 Uhr

Zuerst herzlichen Dank für die Antworten! War einige Tage fort.

Ich habe Magix X3 im Dewzember 2010 bei Magix bestellt und gekauft. Leider sind im Brennprogramm die Vorlagen sehr dürftig.Oft sind nur eine oder auch zwei Vorlagen.. Das ist zu wenig.Magix Video deLuxe Premium aber auch die Vorgänger von X3 haben etliche Vorlagen.

Catooh kenne ich.Ich habe schon einige Vorlagen,Musik und Amationen usw. heruntergeladen. Kostet ca 2,99 €.

Ich möchte dieseVorlagen jedoch gratis! Ein Bekannter von mir hat Magix X2 und jede menge Vorlagen.

Vielleicht kann mir jeman helfen. Ich würde mich sehr freuen und sage schon jetzt DANKE!

Lg.Nico07

Abbrechen Senden

robert-graunke schrieb am 04.01.2011 um 13:56 Uhr

Hallo,

tatsächlich sind in ProX weniger Vorlagen als in 16/17 Plus und Premium.

Das liegt an der Zielgruppe, nämlich Profis/Semi-Profis und die basteln sich ihre Vorlagen oft selbst.

Du kannst aber, sofern vorhanden, die Vorlagen aus Version 16/17 in das entsprechende Verzeichnis von ProX kopieren und nutzen.

Gruß

Robert

Nico07 schrieb am 04.01.2011 um 17:45 Uhr

Hallo Robert,

unter anderen schreibst du "Du kannst aber, sofern vorhanden, die Vorlagen aus Version 16/17 in das entsprechende Verzeichnis von ProX kopieren und nutzen."

Das wäre wunderbar! Nur wie geht es im Detail. Wo finde ich die Vorlagen und in welchen Ordner kopiere ich SIE?

Da stehe ich daneben.

Vielleicht kannst du mir helfen.  Ich wäre dir sehr dankbar.

Liebe Grüße

Nico07

robert-graunke schrieb am 04.01.2011 um 19:42 Uhr

Hallo Nico07 ,

bei der üblichen Standardinstallation sollte der Pfad so aussehen:

C>Programm Data>Magix>Vdl 16...>DVD> (ab hier ggf. Unterordner)

Es gibt nun mindestens zwei Möglichkeiten, um den Zugriff zu steuern.

1) Den kompletten Ordner kopieren, in einem anderen (selbst erstellten) Ordner ablegen und umbenennen - z. B. durch hinzufügen der Ziffer 2. Danach in die selbe Ordnerstruktur beiProX einfügen.

2) Den Ordner "DVD" kopieren, umbenennen und unter z. B. "Eigene Dateien > Menüs" abspeichern. Der Zugriff erfolgt dann über die Editierfunktionen im Brennmenü von Vdl.

Als Alternative bliebe noch Trick 17.

Film in ProX bearbeiten und (bei vorhandenem Vdl16) jedwedes Menü über die Schaltfläche "Im Arranger öffnen" - (das ist der Schraubschlüssel) - das Menü in die Timeline legen. Menüs sind letztlich nichts anderes als kleine Filme und sie verhalten sich auch so. Hier nun die weniger schönen Menüs durch die gewünschten Menüs so ersetzen, als würdest Du einen eigenen Film erstellen. Kurz und gut: den Magix-Explorer nutzen, Menühintergrund und ggf. Sound einbauen und fertig.

KLar, das ist jetzt in wenigen Zeilen viel Stoff. Aber Du solltest Dich wirklich mit der Materie beschäftigen.

Wenn man das Prinzip der Software einmal verstanden hat und sich auch mal ein paar Notizen macht, dann kann man richtig gut zaubern.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Deine im Text angesprochene Dankbarkeit zeigst Du allen Antwortern dadurch, dass Du zumindest mal auf die "Danketaste" der jeweiligen Antwort klickst. Wir sind hier (fast) alle sehr hilfsbereit.

Gruß

Robert

(Der hat jetzt keine Lust mehr und trinkt Jever)

Nico07 schrieb am 05.01.2011 um 16:27 Uhr

Hallo Robert!

Ich muss noch viel lernen. Mit dem Viedeoprogrmm Casablanca habe ich vorher gearbeitet. Es ist ein gutes Programm. Magix arbeitet in Echtzeit. Ein wesentlicher Vorteil.

Aber nun zu Magix

Trick 17 kann ich nachvollziehen und finde Ihn  ausgezeichnet.

Nicht nachbearbeiten kann ich " C>Programm Data>Magix>Vdl 16...>DVD> (ab hier ggf. Unterordner)

Es gibt nun mindestens zwei Möglichkeiten, um den Zugriff zu steuern.

1) Den kompletten Ordner kopieren, in einem anderen (selbst erstellten) Ordner ablegen und umbenennen - z. B. durch hinzufügen der Ziffer 2. Danach in die selbe Ordnerstruktur beiProX einfügen.

2) Den Ordner "DVD" kopieren, umbenennen und unter z. B. "Eigene Dateien > Menüs" abspeichern. Der Zugriff erfolgt dann über die Editierfunktionen im Brennmenü von Vdl."

Ich finde den Ordner nicht!!!! LEIDER!

Liebe Grüße!

Nico07

Mori schrieb am 06.01.2011 um 12:23 Uhr

Habe diesen Orner in PRO X3 auch nicht gefunden, Aber....

Kaufe eine Vorlage bei Catooh, speichere diese ab. Suche die gespeicherte Vorlage, damit hast du den Ordner.

Der Rest ermöglicht einiges

Gruss Mori

geschi schrieb am 06.01.2011 um 13:00 Uhr

Nicht nachbearbeiten kann ich " C>Programm Data>Magix>Vdl 16...>DVD> (ab hier ggf. Unterordner)

Was ist das hier, bei VDL16:

und das bei VPX3:

und auf meine Frage ganz unten hast du bis heute nicht geantwortet. 

Nico07 schrieb am 06.01.2011 um 15:26 Uhr

Hallo!

Alles ist sehr anschaulich. Es wird mir der Weg zum Ordner gezeigt,

kinderleicht möchte man meinen aber leider finde ich den Ordner DVD nicht. Ich sehe die Ordner Demo/Musik N/Sichtbares TV-Bild/Studio-Vorspann dann zuletzt den Ordner Fotoshow Musik.dann gibt es keinen Ordner mehr.

Auch kann ich den Ordner Programm Data nicht finden.

Ich weiß mir keinen Rat. Vielleicht liegt es am Betriebssystem! Ich habe Windows 7 Home Premium.

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Nico 07

Mori schrieb am 06.01.2011 um 16:18 Uhr

Suche doch mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\All users\Anwendungsdaten\Magix\Video_Pro_X3\DVD\Layout

Das sollte - muss aber nicht. Leider spielt bei dem "WO" MS auch mit - und der liebe gott weiss eben auch nicht alles.

Außerdem sind da noch ein paar Haken dabei.

Gruss Mori

Hallo!

Alles ist sehr anschaulich. Es wird mir der Weg zum Ordner gezeigt,

kinderleicht möchte man meinen aber leider finde ich den Ordner DVD nicht. Ich sehe die Ordner Demo/Musik N/Sichtbares TV-Bild/Studio-Vorspann dann zuletzt den Ordner Fotoshow Musik.dann gibt es keinen Ordner mehr.

Auch kann ich den Ordner Programm Data nicht finden.

Ich weiß mir keinen Rat. Vielleicht liegt es am Betriebssystem! Ich habe Windows 7 Home Premium.

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Nico 07

geschi schrieb am 07.01.2011 um 00:57 Uhr

...und immer noch keine Antwort auf meine erste Frage!

Man kann sich nur mehr wundern.

Mori schrieb am 07.01.2011 um 14:49 Uhr

Vorschaubilder - Überhnahme aus "älteren" Vdl-Vers durch kopieren möglich. Zuordnung (für mich) in 4:3 animiert oder statisch oder individuell noch nicht ganz klar. Das gilt auch für 16 : 9.

Vermutlich gab oder gibt es in Vdl 15 keine animierten Vorschaubilder.

Gruss

Mori

geschi schrieb am 07.01.2011 um 15:13 Uhr

Vermutlich gab oder gibt es in Vdl 15 keine animierten Vorschaubilder.

Doch, gab es, man muss es nur aktivieren, wie in X3 auch.

NACHTRAG: Ok die Boxversion, dann hast du doch fast alle Menüvorlagen, sollte dem nicht so sein, dann ist bei der Install was schief gelaufen.

poste doch einmal was für eine Vorlage dir abgeht.

Nico07 schrieb am 07.01.2011 um 15:38 Uhr

Hallo,

".....und immer noch keine Antwort auf meine erste Frage!"Antwort: mein X3 ist keine Dowload Version, sondern ich habe dieses Programm mit der DVD bei Magix gekauft. (Dies wurde von mir eigentlich schon beantwortet)

Aber nun etwas anderes. Mir wurde sehr anschaulich und für jeden Laien verständlich der Weg zum Ordner "DVD"

weiter zu "Layout"erklärt. Nur auf meinen Pc ist trotz Suchprogramm der Ordner nicht zu finden.

Interessanterweise habe ich auf der Installation DVD den Ordner "DVD/ LAYOT gefunden.

Ich werde deluxe 16 Premium nochmals installieren. Auch ich sage: "Man kann sich nur mehr wundern."

"Für eure Hilfe sage ich herzlichen Dank.

Nico07 schrieb am 07.01.2011 um 18:35 Uhr

Hallo,

Nun ist mir manches KLAR. In einer meiner  Antworten habe ich schon angeführt. Ich verwende das Betriebssytem Windows 7. Hier gibt es den von euch angeführten Weg C>Programm Data>Magix>Vdl 16...>DVD>usw nicht.

Beim Betriebssytem XP gibt es den Weg und zwar C:\Dokumente und Einstellungen\All users\Anwendungsdaten\Magix\Video_Pro_X3\DVD\Layout

Nico07 schrieb am 07.01.2011 um 18:35 Uhr

Hallo,

Nun ist mir manches KLAR. In einer meiner  Antworten habe ich schon angeführt. Ich verwende das Betriebssytem Windows 7. Hier gibt es den von euch angeführten Weg C>Programm Data>Magix>Vdl 16...>DVD>usw nicht.

Beim Betriebssytem XP gibt es den Weg und zwar C:\Dokumente und Einstellungen\All users\Anwendungsdaten\Magix\Video_Pro_X3\DVD\Layout

Nico07 schrieb am 11.01.2011 um 16:29 Uhr

Hallo,ich war einige Tage im Ausland. Komme dadurch erst heute dazu einige Fragen zu beantworten.

Zur Frage von geschi " NACHTRAG: Ok die Boxversion, dann hast du doch fast alle Menüvorlagen, sollte dem nicht so sein, dann ist bei der Install was schief gelaufen.

poste doch einmal was für eine Vorlage dir abgeht."

Ich liste die Vorlagen von X3 auf. Betriebssystem Windows 7.

Animiert DVD 4:3 Allgemein               4 Vorlagen

Urlaub Reisen         1 Vorlage

Natur + Tiere          1 Vorlage

Sonstiges                4 Vorlagen

Statisch                Allgemein               3 Vorlagen

Familie                    1 Vorlage

Freizeit & Hobby       2 Vorlagen

Automatisch             1 Vorlage

Individuell            Allgemein                9 Vorlagen

Magix videdeluxe 16 hat um etliche Vorlagen mehr. Ich interessiere mich für die animierten Vorlagen.